Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 681 mal aufgerufen
 Technik & Internet
Dolbyman Offline

DauerRedner

30.08.2002 17:16
Problemchen PC Thread geschlossen
Hi leutz

ich hab da 2 problemchen ...

1. ich hab mir am Mittwoch ein neues Netzeil für meinen Zossen gekauft .. (das alte hatte Lüfter probs) soweit so gut .. aber das ding macht komische gräusche ... so eine art zirpen (JA!!! aus dem netzteil!!) .. zuerst dacht ich das meine hdd im argen ist .. weil das im einklang mit der hdd "zirpt" .. aber das konnte es net sein .. weil die festplatte stumm ist ..also .. so läuft wie immer .. beide platten sind rein vom tonalen her 1a .. (reingucken kann ich ja net)...
tja .. scheint eine art signal von der cpu zu sein ... weil die der cpu scheint den ton zu verursachen ... .. also bei ca 70-85% belastung ist das "zirpen" am lautesten ..aber wie zum geier kommt das geräusch aus dem netzteil ??
*edit dieses sirren scheint sich anscheinend auch negativ auf mein radio (Win TV PCI RADIO) auszuwirken .. da ist das gleiche sirren drin .. kann es sein das das netzteil sch*** ist? )

2.
Ich liebäugle mit ner GF4 4200 ... tja ... und ich wollte momentan noch net meinen PIII rauswerfen (ja ja .. jetz bitte kein .. : "Aber das bringt doch nix ... zu lahmer prozzie *yadda*yadda* *bla*bla* .. ich will das nunmal so .. prozzie kommt näxten monat oder so .. ich schwanke zwischen Athlon XP() und PIV()...
so meine frage .. das Board auf dem der "tanz" läuft ist ein EPOX EP-BX3 .. also schon etwas älter (neusetes Bios Update) ... so die frage ist .. läuft die karte überhaupt dadrauf .. ?!?!? ... oder brennt mir da die AGP sektion durch ? .. weil das zu "schwach" auf der brust ist ? ...

denke für (eventuelle) tipps
[)(]

Dolbyman Offline

DauerRedner

30.08.2002 19:14
#2 RE:Problemchen PC Thread geschlossen
das hier hab ich grade dazu gefunden .. kann das sein ?

*1 Voltage fluctuation
Phenomenon in which the voltage at the power supply input terminal of an IC tends to fluctuate in synchronization with the switching speed (processing speed) of the IC. Voltage fluctuation results in unstable IC operation and generates undesirable radiation noise.

*2 Undesirable radiation noise
Electromagnetic radiation that leaks from electronic equipment and/or their cable affects the operation of nearby electronic devices.

also doch die CPU ?!?(wegen der fluktuierenden Spannung) .. oder das netzteil ? .. (wegen fehlender Abschirmung dieser..falls normal)
[)(]

Goofy Offline

Bonus-Jäger

30.08.2002 20:18
#3 RE:Problemchen PC Thread geschlossen
Bastel doch einfach den Lüfter aus dem neuen Netzteil in dein altes Netzteil rein.

Dolbyman Offline

DauerRedner

30.08.2002 21:35
#4 RE:Problemchen PC Thread geschlossen
ne ne .. soooo einfach ist das net .. ich glaub die temp steuerung von dem ollen netzteil ist im argen ... deshalb wars ein lüfter defekt .. der lüfter an sich ist ok ...
ich glaub 30€ für das neue netzteil waren ein bissl wenig .. aber ich denke wenn das solche störungen verursacht ist das doch nen asbach uralt ... ähh nen umtausch wert .. oder ?
[)(]

Goofy Offline

Bonus-Jäger

30.08.2002 22:19
#5 RE:Problemchen PC Thread geschlossen
Na für 30 € sollte man eigentlich schon ein einiger massen OK'es Netzteil erhalten.

Ich weiss ja nicht wie viel Watt dein Neues hat aber wenn Du eh bald ne XP Prozessor oder PIV Zulegen willst sollte es schon 300W haben.

Dolbyman Offline

DauerRedner

31.08.2002 00:15
#6 RE:Problemchen PC Thread geschlossen
jup hat 300 W (und zwei stromanschlüsse mehr als mein altes nezteil.. ka wofür )
hätt ich besser mal in ein enermax investiert ... aber die sind so laut .. da kann ich die kiste ja offen stehen lassen

hey .. die pc pro's
auch mal auf die zweite frage achten .. mit der GF4
[)(]

Goofy Offline

Bonus-Jäger

31.08.2002 00:28
#7 RE:Problemchen PC Thread geschlossen
Meines wissen nach kann mit deiner Karte oder Dein AGP Slot nichts passieren

Dadurch das Du ein etwas langsameren Prozzesor hast wird halt die Karte nicht voll ausgenuzt.

Dolbyman Offline

DauerRedner

31.08.2002 00:33
#8 RE:Problemchen PC Thread geschlossen
mhmmm ..
dein wort in meinem ohr
aber mal sehen was andere noch dazu sagen (ist net bös gemeint) ... ich weiß net ob mein board den strom für ne gf4 mobilisieren kann ...
[)(]

Goofy Offline

Bonus-Jäger

31.08.2002 09:15
#9 RE:Problemchen PC Thread geschlossen
Den Strom dafür bietet doch Dein neues 300W Netzteil

Aber es könhnte ruhig trotzdem auch ein anderer mal Antworten damit man sich die Schuld "Dolby's Rechner ist in die Luft gegangen" teilen kann

novakiller Offline

Bonus-Abhängiger

31.08.2002 09:40
#10 RE:Problemchen PC Thread geschlossen
wegen der Graka.. ich hab die auch (von MSI)
allerdings hätte ich bedenken wegen deinem BX Board.. denn die Karte läuft auf AGP (Spezifikation 2.0)
der BX Chipsatz unterstützt nur 1.0 (max 30W)

wegen Athlon und P4 , nimm den Athlon (durch das Herauskommen des 2400+ und 2600+ sind die Preise deutlich gefallen)
als Board empfehle ich das von Gigabyte (Via KT333 Chipsatz), bei Tomshardware und einschlägigen Tests bei div.
PC Zeitungen am besten abgeschnitten.. und auch relativ günstig (ca.130 €)

USB 2.0, Ata133-Raid, und LAN onBoard

Our SETI Group - Join Us
http://setiathome.ssl.berkeley.edu/stats/team/team_87258.html

Dolbyman Offline

DauerRedner

31.08.2002 12:06
#11 RE:Problemchen PC Thread geschlossen
aha .. also könnte es doch ein problem geben ... dacht ichs mir .. na ja .. ich könnt mir ja trozdem ne GF4 4200 holen .. und wenns net funzt .. muss ich halt auf näxte Zivi gehalt warten .. dann kommen board und prozzie
[)(]

atVegi Offline

Bonus-Jäger

03.09.2002 17:49
#12 RE:Problemchen PC Thread geschlossen
Mit es nicht so krass vom Thema abweicht...

Also ich hab mir ne Grafikarte bei Ebay ersteigert. Ne

"Top Geforce 2 MX Grafikkarte : HIS Graphic Force GeForce2 MX-200 /Video Out mit 64 MB SDR memory ", wollts nur mal loslassen, die war ziemlich günstig 42 Euro incl. Versand, jetzt hab ich noch ne Voodoo 3-3000 drin

OK. Hab eine Frage an euch, hab mir letzte Woche den Monitor "Vision Master Pro 454" (HM903DT) von iiyama gekauft. Jetzt hab ich Streifen endeckt und angerufen, wollt natürlich reklamieren, aber das gehört anscheinend so?

Kann mir das jemand mal kurz erläutern, Streifenmaske? Also Streifen auf dem Monitor, was gibts sonst noch, Linienmaske

Wollt nicht wieder extra einen neuen Thread aufmachen, hier gehts ja auch um einen "Problemchen Monitor", passt also fast

raptor14 Offline

Bonus-Junkie

03.09.2002 18:29
#13 RE:Problemchen PC Thread geschlossen
@ atvegi

also die grafikkarte kannste vergessen, da ist die voodoo höchstwahrscheinlich besser dabei...

wie meinst du das mit den streifen genau? also sind das viele? denn 2 horizontale streifen, die so ca. den monitor in drittel teilen sind normal, die dienen der stabilität, ich glaube damit die bildröhre beim transport nicht kaputt geht, oder so was in der richtung war es... also mein iiyama hat die auch und meine freunde, die auch größere monitore haben, haben auch alle die streifen drauf....

Dolbyman Offline

DauerRedner

03.09.2002 20:20
#14 RE:Problemchen PC Thread geschlossen
also zur grafikkarte

ne mx 200 ist net TOP sondern Flop .. vergiss die ...
ich hab grade in ein prospekt gehsehen ...
für knapp 70€ gibbet ne GF4 MX 440 (ist um einiges besser)
für 90€ ne GF3 Ti 200 (klingt schlechter ist es aber nicht)
und für 150€ ne GF4 Ti 4200 *lechtz*

zu den streifen
also ein kumpel von mir hat nen sony ... der hat auch so streifen drin ... so gaaaaaannnnz dünne schwarze .. 2 stück ... der ladentyp meinte das sind die trinitron streifen .. die die bildröhre satisch entladen .. keine ahnung .. haben aber alle modelle dieser produktreihe ..
kann ja sein das deiner auch sowas hat ..
[)(]

atVegi Offline

Bonus-Jäger

03.09.2002 21:15
#15 RE:Problemchen PC Thread geschlossen
Danke für die Antworten, ja meiner hat auch genau die zwei Streifen.

Wer hat der hat

Aber wegen der Grafikkarte, denke schon das die besser ist, die neue hat 64 MB die alte hatte aber nur 16 MB. Wenn die schlechter ist, dann hab ich woll pech gehabt und bau sie in meinen 133 Mhz PC rein, der steht zwar nur rum, aber dann kann ich auch mal was aufrüsten

Dolbyman Offline

DauerRedner

03.09.2002 21:17
#16 RE:Problemchen PC Thread geschlossen
133Mhz PC mit AGP Port ... ?!? .. *respekt*

na ja .. ist egal ...
[)(]

atVegi Offline

Bonus-Jäger

03.09.2002 21:35
#17 RE:Problemchen PC Thread geschlossen
Hast recht, eigentlich nicht möglich

hab mal grad nachgeschaut, aber ich hoffe schon das die neue etwas besser ist als meine alte

«« Videokamera
 Sprung  

Center-Aktie
1826,00 Coins
€ 4,565

verfügbar: 78
Bingo
1214 Coins

BONUS-CENTER | COINSWORLD | BONUS-SHOP | IHRE-PRAEMIE | COINS-BOERSE | IMPRESSUM

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz