ich habe folgende email von einer freundin bekommen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie mir das AB Lemberger mitteilt verbreitet sich derzeit per mail ein Virus der nicht von den Antivirenprogrammen NORTON und McAFEE erkannt werden kann. Er sitzt 14 Tage still im System, bevor er dieses zerstört. Der Virus versendet sich automatisch über Messenger und Adressbuch, egal ob E-mails versendet werden oder nicht.
Der Virus ist leicht zu entfernen:
1. Gehen Sie in START - SUCHEN/FINDEN 2. Danach in Dateien/Ordner, schreiben Sie den Namen jdbgmgr.exe 3. Stellen Sie sicher, dass Sie in Laufwerk "C" suchen 4. Clicken Sie auf FINDEN oder SUCHEN 5. Das Virus ist ein Teddybärlogo mit dem Namen jdbgmgr.exe 6 Rechte Maustaste clicken und auf LÖSCHEN 7. Gehen Sie zum Papierkorb und löschen Sie die Anwendung auch dort.
Wenn Sie das VIRUS finden, müssen Sie jeden in Ihrem ADRESSBUCH informieren!
----
die datei hab ich auch gefunden,aber ist das ganze nicht eher ein witz und die datei ist harmlos?! wie ist es bei euch?!
Gibt es denn immer noch User/innen, die den Teddy vernichten wollen? Sie sterben einfach nicht aus kreativpc -- Sei klüger als andere, wenn du kannst, aber sage es ihnen nicht. [Gilbert Keith Chesterton]