Ich bin beruflich häufiger im Ausland unterwegs. Um dann per Notebook ins Internet zu kommen ist relativ umständlich.
Kennt jemand einen Provider der international verfügbar ist und eine Software anbietet mit der man sich ohne große Einstellungen vorzunehmen ins Internet einwählen kann?
Ich habe bei einem Kunden so etwas gesehen - dessen Provider ist aber leider nicht in Deutschland verfügbar.
Die haben Einwahlnummern in D,FR,IT und noch mehr (weiß nicht auswendig, wenn du willst kann ich schauen) Wird ganz normal über dein deut. Konto/AOL acc. abgerechnet!
Gruß Schnorrer
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!! (schnorrer2k)
Bietet als Option auch ne 0800 Einwahl an, die dann über die normale Monatsrechnung abgerechnet wird. Ist stark, wenn man im Hotel surft ohne die Angst der Monster Hotel-Telefonkosten.
Ob das jetzt noch so angeboten wird? UUNet gehört ja jetzt zu Worldcom.
Gruß Warp Sich dumm zu stellen ist oft klug (15. Erwerbsregel der Ferengi)
was ich allerdings suche ist zu dem jeweiligen Provider ein entsprechendes Tool um die Einwahl so einfach wie möglich zu machen. Darüber hinaus sollte der Provider weltweit verfügbar sein, d.h. auch in Nord- und Südamerika, Asien und Australien. (notfalls könnten das auch verschiedene Provider sein)
Der erwähnte Kunde hatte eine Software installiert mit der er, ohne manuelle Änderung im Dfü-Netzwerk vornehmen zu müssen, das entsprechende Land auswählen konnte und sich so ohne Umstände einwählen konnte.
Ich benötige so ein Tool um auch Kollegen die Einwahl zu ermöglich, die nur wenig Erfahrung mit Computern haben.
In Antwort auf: Der erwähnte Kunde hatte eine Software installiert mit der er, ohne manuelle Änderung im Dfü-Netzwerk vornehmen zu müssen, das entsprechende Land auswählen konnte und sich so ohne Umstände einwählen konnte.
Genau sowas hatte ich auch von UUNet.
EInfach Das Land raussuchen, wo man gerade ist, evtl. noch den nächstgelegenen Ort aussuchen, und ab ins Netz.
Gruß Warp Sich dumm zu stellen ist oft klug (15. Erwerbsregel der Ferengi)