ARGH! ich dreh noch durch.und zwar hab ich das problem in word,dass ich in einen text bilder einfügen will (diese auch beim layout "in den text" eigefügt habe).wenn ich diese bilder nun aber um ein bisschen verrutsche,bzw an einer bestimmten stelle positionieren will springt das bild plötzlich and en oberen seitenrand und dort ist es nicht mehr wegzukriegen! wie kann ich das ändern?? bitte helft mir,ich verzweifel noch
o wöad ... Ich hab früher immer erst einen Positionsrahmen eingefügt und dann das Bild da rein. Den scheint es nicht mehr zu geben. Probiers mal, die Bilder in ein Textfeld zu packen (erst Textfeld einfügen und dann Bild rein. Die kann man rumzerren und unter Format -> Textfeld sind verschiedene optionen bei Layout nicht mehr grau, also aktiv. liza
klingt zwar blöd (und ein bissel unlogisch), aber ich füge immer zuerst 30 Leerzeilen ein (also einfach immer <Enter> drücken) und füge dann z.B. in der 10. Zeile das Bild ein. Dann klappt (bei mir *g*) das Verschieben problemlos.
Ach ja, Sonderzeichen wie "Leerzeichen" und "Zeilenwechsel" laß ich mir in Word immer als "Platzhalter" anzeigen.