Hab da mal ne Frage...Wie verdammt partitioniere ich eine neue Festplatte (80 GB) unter Windows XP. Früher bei Win 98 war das mit Dos und fdisk.exe ja kein Problem, aber nu??? Ich steh irgendwie im Wald und komm net weiter. Das muß doch eigentlich ganz simpel sein, oder? Erkannt usw. wird die Platte auf jeden Fall (Im Bios mit richtiger GB.Anzahl. In der Systemsteuerung von XP wird Sie als HDD erkannt). Ich muß sie nur noch partitioniert bekommen. Helft mir bitte
also bei NT4 gab es einen Festplattenmanager. Bei W2K gibt es die Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung
Dort sollte man die HDD einteilen und formatieren können. Du kannst sogar die 80Gb an C: oder D: dranhängen. Es funktioniert, hat aber den Nachteil, daß alle Daten auf beiden Platte weg sind, wenn eine Platte fdie Hufe hochreißt. Und immer darn denken - daten vorher sichern! CU Thunder115
Nichts ist unmöglich? Dann brat mir doch einer einen Schneeball schön knusprig!
Danke Thunder. ICh hab doch gewußt, daß es im Grunde genommen einfach ist Bis zur "Computerverwaltung" bin ich auch gekommen...und hab dann Datenträgerverwaltung nicht beachtet...Naja, die Platte befindet sich auf jeden Fall bereits in der Formatierung
Aber kann es sein das die Datentrgäger Verwaltung von Windows ein hin und her schieben von Speicherplatz in einer besteheneden Partition nicht erlaubt ? Bin der meinung das das nur PM konnte.
indem man unter NT aus 2 psysikalischen Laufwerken/Partitionen ein logisches Laufwerk erzeugt - ein sogenanntes "Stripeset".
Dazu muß nichts verschoben werden!
ob das allerdings PM hinbekommt, weiß ich nicht! mit NT4.0 habe ich das schon vor 7 Jahren gemacht! zu einer 9GB SCSI noch eine 18 GB SCSI im Server dran. Hat 5 Minuten gedauert und schon hatten wir auf dem Datenlaufwerk D wieder massig Platz! CU Thunder115
Nichts ist unmöglich? Dann brat mir doch einer einen Schneeball schön knusprig!