Ich habe win xp pro auf meinem rechner und möchte nun auf meine zweite platte win Me für die kinder (wegen dar alten Spiele)drauf machen geht das ohne das ich win xp löschen oder Formatieren muss ? cu Irmi
kann ich schnell und kurz beantworten... geht nicht..!!! (jedenfalls nicht ohne weiteres) warum ??
ein 9x Betriebssystem ist nur vom Laufwerk C: bootfähig , folglich kann es nicht nachträglich installiert werden, (weil auch der MBR dadurch überschrieben wird) ein NT Betriebsystem muss immer zum Schluss installiert werden..
2 Möglichkeiten gibs aber dennoch,
1. installier das Win9x auf ner Wechselplatte (vorher die Platte mit XP deaktivieren-im Bios) oder benutze das Programm VM Ware (Virtuelle Maschine, sehr stabil muss ich sagen)
Wenn dein BIOS eine Bootreihenfolge unterstützt, dann solltest du zwischenzeitlich nur die 2. Platte dranhängen und dann dort ME installieren. Dann die erste wieder dran und beim Start (manchmal per BIOS F8) dann die 2. Platte zum Start auswählen.
Ansonsten gilt immer erst 98/Me und dann Win2K/XP drüber - dann klapt es auch mit dem Multiboot-Loader.
Evtl noch andere Bootmanager probieren z.B. bott-Magic. Hat bei mir mal prima geklappt, als ich 2 Platten mit Win98 hatte. CU Thunder115
Nichts ist unmöglich? Dann brat mir doch einer einen Schneeball schön knusprig!
also bei mir laufen alle "alten" spiele .... sogar welche die auf win 98 net gefunzt haben ... populus..larry1-3..simon the sorcerer... alles supi [)(]