hi ... ich muss mir nen neuen Rechner kaufen Weiß jemand was Spezielles, worauf ich achten muss? Aktuelle Angebote, die prima sind? Ich weiß, sind zu offene (doofe) Fragen - aber ich habe eigentlich keine Zeit dafür. Kann ja sein, dass jemand grade sich mit beschäftigt hat ... Soll so ein ziemlich state of the art sein, muss aber nicht das Neueste vom Neuem. Ich will euch eigentlich nur ausnutzen um ein wenig Recherche zu sparen liza
kommt darauf an, was du machen willst inet, office oder die neuesten Spiele zocken.
das geht bei 230 € los und geht locker bis 2-3000€ ;)
für normale Anwendungen würde ich einen Athlon XP2000+ mit einem halbwegs vernünftigen Board benutzen. Als Grafik dazu eine normale 3d-Karte, die es noch ohne den lärmenden Lüfter gibt (Geforce FX5200 ode die ATI 9200 z.B:) Nichts ist lästiger als diese nervende Surren der Propeller. Platte je nach Wunsch 40-120 GB? DVD-LW Toshiba oder Plextor (CDs kopieren?) Brenner Lite-On oder teurer Plextor oder etwas schon einen DVD-Brenner für ca 130€? der neue Toshiba SDR5112
noch Fragen? CU Thunder115
Nichts ist unmöglich? Dann brat mir doch einer einen Schneeball schön knusprig!
Gut dass du es sagst - unbedingt an leisen Lüfter denken *notier* Brenner reicht CD, denke ich. Ich brauchs hauptsächlich für DTP - Satzprogramm, Illustrator, Photoshop + Acrobat, möglichst gleichzeitig ; office nur so ein bisschen. Spiele? Für MauMau wird es reichen ; Sound muss nur rauskommen ... ... onboard Soundkarte reicht, oder? ... was empfiehlt der Experte denn an Arbeitsspeicher? liza