Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Technik & Internet
Stefan Offline

Bonus-Abhängiger

02.10.2003 20:35
nie wieder was downloaden Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

mir iss zu ohren gekommen das ein gesetzt herausgekommen ist, das man nun gar nix mehr ellegales downloaden darf (ist jetzt Gesetzlich verboten)also nix mehr Kazaa, Emule oder dergleichen es würde jetzt massiv kontrolliert, ein paar bekannte von mir laden fortan nix mehr herunter deswegen, einer davon bekam sogar nen Anruf von t-online das seine IP unter verdacht sei und er dies unterlassen solle, daraufhin hat er sogar beschlossen sein internet abzumelden,

wie steht ihr zu dieser sache ist es jetzt wirklich so gefährlich und ladet ihr selbst jetzt nix mehr herunder oder macht ihr mit dem downloaden munter weiter?

ps. morgen würde bsonders stark kontrolliert ich lass es besser ma morgen was herunterzuladen...

Stefan
Meine Geldverdien-Seite
Meine ebay Auktionen

matzekrause Offline

FUN-antiker

02.10.2003 20:43
#2 RE:nie wieder was downloaden Thread geschlossen

In Antwort auf:
RIAA - Beweise gegen P2P-User alle unbrauchbar
Ein veröffentlichtes Papier soll beweisen, dass die Behauptungen der RIAA gegen P2P-User nicht bewiesen werden können. Das Papier belegt, dass sowohl die Identität des abgebenden Rechners als auch des Empfangsrechners getarnt sein können.
So und durch andere Lücken könnte auch die Software der RIAA getäuscht werden. Dem Papier zu Folge betrifft das vorallem Software wie bei Gnutella, aber auch bei anderen P2P-Anbietern könnte die Identität verändert werden.
Das Papier könnte auch ein Grund sein, warum die RIAA viele Verfahren durch einen relativ günstigen Vergleich beendet. Sollte man mit den Beweisen vor Gericht scheitern, hätte man nie mehr die Möglichkeit gegen P2P-User vor zu gehen.

Das hab´ich bei sternshort-news gelsen, beruhigt, Stefan
Hier noch die Quelle dazu: http://www.intern.de

escatt Offline

Bonus-Combo

02.10.2003 22:37
#3 RE:nie wieder was downloaden Thread geschlossen

Das Gesetz trat zum 01.09.03 in Kraft. Es ist damit verboten alles aus illegalen Quellen zu laden oder kopieren. Dazu gehören vor allem Daten, für deren kopieren ein Kopierschutz umgangen werden muss. Privatkopien sind noch erlaubt, könnten aber auch bald verboten sein. Hier diskutieren noch mehr über das Thema: http://www.hilfe-forum.info/threadid/221...169/thread.html

Ich lade seitdem nix mehr und schau mir erstmal dass ganze in ruhe an. Mal sehn was noch passiert. In den neuen PC-Zeitungen stehn ja schon anderen möglichkeiten um an musikkopien auf legalem wege zu kommen, nämlich durch mitschneiden der titel.

----------
escatt
Meine HP
Geld im Internet verdienen

Thunder115 Offline

Bonus-Combo

03.10.2003 02:05
#4 RE:nie wieder was downloaden Thread geschlossen

Den obigen Hinweis auf den 3.10. halte ich und auch die Quelle des ersten Auftauchens für einen Hoax.
Ich glaube kaum, daß einer der Verantwortlichen publik macht, wann denn Untersuchungen vorgenommen werden. Warum sollte sich die Musikindustrie gerade auf einen bestimmten Tag festlegen.
Das mit dem Anruf von T-Online kann ich so auch nicht glauben, da T-Online von sich aus keine Nutzer ausspioniert.
Einzig, wenn ein Verdacht gegen einen User vorliegt, kann dies mit richterlicher Entscheidung durchgeführt werden.
btw war das Kopieren und verbreiten von illegalen Musikstücken schon immer verboten.

wer das alles so nicht glaub, möge doch bitte den Beitrag bei Heise lesen

http://www.heise.de/newsticker/data/vza-01.10.03-001/

Man ist immer wieder erstaunt, wie schnell die Leute so manchen Kram glauben. Wie heißt es doch so schön: Es ist einfach ein Gerücht zu verbreiten, es ist aber ungleich schwerer dies wieder aus der Welt zu schaffen.
CU Thunder115

Nichts ist unmöglich? Dann brat mir doch einer einen Schneeball schön knusprig!

Thunder115 Offline

Bonus-Combo

03.10.2003 03:20
#5 RE:nie wieder was downloaden Thread geschlossen

nun auch mal von recht zuverlässiger Quelle:

Es ist ein Hoax
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoaxlist.shtml

unter "Tauschbörsen am 3.10.03 meiden!" zu finden ;)
CU Thunder115

Nichts ist unmöglich? Dann brat mir doch einer einen Schneeball schön knusprig!

exilsachse Offline

Moderator

03.10.2003 07:51
#6 RE:nie wieder was downloaden Thread geschlossen

@Thunder..den Titel gibts noch, aber keinen Eintrag?

Grüß Gott aus München
Euer Sven

No War for Commerce

Sprung  

Center-Aktie
1826,00 Coins
€ 4,565

verfügbar: 78
Bingo
1214 Coins

BONUS-CENTER | COINSWORLD | BONUS-SHOP | IHRE-PRAEMIE | COINS-BOERSE | IMPRESSUM

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz