Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 536 mal aufgerufen
 Technik & Internet
Der_Puma ( Gast )
Beiträge:

22.11.2003 18:26
DSL mit WLAN Thread geschlossen

Hi, ich möchte mir gerne DSL zulegen und suche eine günstige Gelegenheit. Wo bekomme ich das meiste zum günstigsten Preis. Ich möchte mit 2 Computern gleichzeitig online gehen, am besten mit WLAN.
Flatrate wäre auch nicht schlecht, wer hat einen guten Tipp für mich??

exilsachse Offline


Moderator


Beiträge: 3.251

22.11.2003 19:28
#2 RE:DSL mit WLAN Thread geschlossen

verschiebt das mal bitte einer zu TECHNIK und INTERNET


Grüß Gott aus München
Euer Sven
No War for Commerce

TiaMaria Offline


Co-Admin

Beiträge: 4.693

22.11.2003 19:57
#3 RE:DSL mit WLAN Thread geschlossen

Dolbyman Offline


DauerRedner

Beiträge: 6.093

22.11.2003 23:02
#4 RE:DSL mit WLAN Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich möchte mit 2 Computern gleichzeitig online gehen, am besten mit WLAN.

also erstmal überprüfen ob der provider das überhaupt erlaubt

so ... dann gibts da einige möglichkeiten .. z.b . einen Hardware router und 2 Wlan karten .. oder 2 Wlan karten und einer ist der software router (der rechner muss dann immer online sein damit der andere ins internet kommt)

was solls denn sein ?
[)(]

Fleckenraudi Offline


Moderator


Beiträge: 1.072

23.11.2003 23:28
#5 RE:DSL mit WLAN Thread geschlossen

@Der_Puma

Ich habe kürzlich genau so ein Funknetz bei mir eingerichtet.

Ich benutze einen DSL-Router der WLAN-fähig ist. Mein PC ist direkt mit dem Router verkabelt. Der PC von meinem Sohn ist über USB mit einem WLAN-Adapter angeschlossen. So können wir beide unabhängig von einander ins Internet und nur der Router muß ständig laufen.

Über den Router können noch weitere Rechner direkt oder über WLAN angeschlossen werden. Als nächstes werde ich mein Firmen-Notebook anschließen, brauche nur noch einen weiteren WLAN-Adapter.

Möchtest Du weitere Details wissen, melde Dich hier im Forum an und sende mir eine "Private Mail". Ich bin Dir dann gerne behilflich.

Gruß vom
Fleckenraudi

Paradox Offline


FUN-antiker


Beiträge: 12.140

24.11.2003 16:48
#6 RE:DSL mit WLAN Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe bei mir jetzt auch Wireless Lan eingerichtet ...

... dazu habe ich auch einen Wireless-Lan-Router, andem noch direkt mein PC und ein Netzwerkdrucker hängt, und über WL ist noch ein weiterer PC und mein Notebook angeschlossen

Ihr solltet aber nicht vergessen bei den Wireless Komponenten AdHoch zu deaktivieren, und nur noch über Infrastructure laufen lassen ... soll ja nicht jeder aufs Netzwerk zugreifen können

Paradox
PS: währ rächtschraibfähler findeht dahrfse behalden *g*
----------
Geld verdienen im Internet mit schnell-an-geld.de!
Meine eBay Auktionen

Thunder115 Offline


Bonus-Combo


Beiträge: 2.435

24.11.2003 19:10
#7 RE:DSL mit WLAN Thread geschlossen

Denkt bei dem ganzen WLAN aber an die Sicherung des Zugangs.
Bei meinem Bruder hat er jetzt ein WLAN-netz gefunden, wo er schön über den anderen Router surfen kann -
da kann man immer nur hoffen, daß die anderen eine Flatrate haben.
Gerade in Zeiten der emule und kazaa und der daraus folgenden evtl. Rechtsansprüche ist das ne heiße Kiste.

Am besten nur gewisse IP und MAC-adressen für die Geräte zulassen.
Für Accesspoints geht das ja, wie es bei den WLAN-Routern aussieht, weiß ich nicht.
Bei uns liegt noch ein stabiles 10MBit-Netz mit BNC-Steckern ;)


CU Thunder115

Nichts ist unmöglich? Dann brat mir doch einer einen Schneeball schön knusprig!

matzekrause Offline


FUN-antiker


Beiträge: 11.242

24.11.2003 22:59
#8 RE:DSL mit WLAN Thread geschlossen

Das Sichern ist immanent wichtig, das stimmt, Thunder...
Ich habe von einem Vorgehen gehört, das mir die Fußnägel hochklappen läßt: User gehen mit notebooks und wlan-Karte in die Stadt, scannen die Umgebung und, falls sie einen Zugang finden, malen sie einen nicht geschlossenene Kreidekreis auf den Asphalt - und schon ist kostenfreies Surfen möglich ...

 Sprung  

Center-Aktie
1826,00 Coins
€ 4,565

verfügbar: 78
Bingo
1214 Coins

BONUS-CENTER | COINSWORLD | BONUS-SHOP | IHRE-PRAEMIE | COINS-BOERSE | IMPRESSUM

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz