Da Bilder ja doch viel Platz wegnehmen und (zumindest auf meiner HP) selten angeguckt werden, würde ich sie gerne "auslagern" Am Besten auf eine Seite wo man sie als einzelne Fotoalben sortieren kann, das Layout (Größe & Farbe) sich an meine Seite anpassen läßt und wenn möglich mit angehängetem Bilderservice (auswählen bestellen)
Möglichst natürlich bei einer Firma die viele Filiii ähh Zweigstellen hat (Bei Schlecker steht zwar irgendwo was von Fotoalbum aber ich konnte die Funktion nicht finden) damit man Porto spart..
SCHLECKER HOME PHOTO SERVICE Die GRATIS-Software für Ihr privates Fotostudio auf Ihrem PC!
Mit dem GRATIS-Download unserer neuen Software erhalten Sie noch mehr Möglichkeiten, Ihre digitalen Bilder zu bearbeiten, zu entwickeln und zu archivieren. Laden Sie hier Ihre GRATIS-Software auf Ihren PC und Sie können sofort loslegen:
SCHLECKER HOME PHOTO SERVICE für Windows 95/98/ME/2000/XP Dateigröße: 14,5 MB
>> JETZT DOWNLOADEN
SCHLECKER HOME PHOTO SERVICE für Mac Betriebssystem OS/X Dateigröße: 11,5 MB
Das "Nonplusultra" gibt noch nicht.. Bei den meisten (Foto)-Firmen ist mit der Fotospeicherung früher oder später eine Bestellung verbunden, sonst wird gelöscht oder bei den "Galerie" Anbietern kann man keinen Fotos bestellen.
Außerdem läßt sich das ganze meist schlecht bis garnicht ans eigene Design anpassen..
Ich finde 4images momentan als beste Lösung, es fehlt nur die Möglichkeit die Bilder "auf Papier" bestellen zu können.. (Allerdings benötigt man für 4images eigenen Websapce und MySQL und ggf. etwas Bastelzeit wenn man es ans eigene Design anpassen will)
Für reine HTML Bildergalerien hatte ich bisher immer Dreamweaver-Fireworks und das Modul "Web Foto Album 2.1" benutzt. Einfach zu bedienen und gute Ergebnisse..