Gibt es zwar (noch) nicht - bin aber am überlegen ... einige andere haben das ja schon lange.
Mir schwebt eventuell vor bei bar-Auszahlungen eine Gebühr von 1% vom Betrag abzuziehen.
1. Soll das eintauschen in Prämien ja aktrativer sein als Cash. 2. Moneybookers und Überweisungen sind ja nun mal nicht kostenlos.
Würde ja auch bei 10,00 EUR Auszahlung nur 0,10 EUR bedeuten. Bevor wieder alles durcheinander gerät: Ich spreche nicht von Aktien - sondern von CW / IP
Bei "normalen" Überweisungen muß man ja auch an die Bank was zahlen, solange es attraktive, gleichwertige Prämien gibt, finde ich es ok eine kleine Gebühr zu verlangen.
Gibt es denn soviele Barauszahlungen, dass sich das auch lohnen würde Um Überweisungen zu sparen, könntest Du die Auszahlungsgröße (für Barauszahlungen) ja auch noch weiter erhöhen, z.B. auf 25,00 € Prinzipiell hätte ich auch nichts gegen eine Gebühr, hauptsache Du hast keine zusätzliche Arbeit damit, denn dann wäre die Gebühr kontraproduktiv! ---------------------------------------------------------- | Magic says: Too many fingers on keyboard error! | ---------------------------------------------------------- | ------ The artist better known as: Pöt No. 2 ------ | ----------------------------------------------------------
Versandkostenfrei ab y € ---------------------------------------------------------- | Magic says: Too many fingers on keyboard error! | ---------------------------------------------------------- | ------ The artist better known as: Pöt No. 2 ------ | ----------------------------------------------------------
... z.B. eine Gratisüberweisung ... ---------------------------------------------------------- | Magic says: Too many fingers on keyboard error! | ---------------------------------------------------------- | ------ The artist better known as: Pöt No. 2 ------ | ----------------------------------------------------------
1. Bis zum Erreichen der Auszahlungsgrenze kann mit "meinem Geld" vom Betreiber Zinsen eingenommen werden! ( Tagesgeld z. B., Diba oder DHB 2,25-2,7 % z. Zt.) 2. Wieso soll ich für die Auszahlung meines Guthaben bezahlen? 3. Es gibt Banken mit Girokonten die keine Überweisungsgebühren nehmen ( z. B. Postbank, DKB). 4. Beim "berechnen" einer Auszahlunggebühr fällt zusätzliche "Arbeit" an.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
In Antwort auf:1. Bis zum Erreichen der Auszahlungsgrenze kann mit "meinem Geld" vom Betreiber Zinsen eingenommen werden! ( Tagesgeld z. B., Diba oder DHB 2,25-2,7 % z. Zt.) 2. Wieso soll ich für die Auszahlung meines Guthaben bezahlen? 3. Es gibt Banken mit Girokonten die keine Überweisungsgebühren nehmen ( z. B. Postbank, DKB). 4. Beim "berechnen" einer Auszahlunggebühr fällt zusätzliche "Arbeit" an.
1) Auf Geschäftskonten gibt es meist keine Zinsen bzw. wenn, dann <1% ... somit kann mit dem Geld kaum Gewinn durch Zinsen erziehlt werden (nicht bei diesen geringen Beträgen) ... Tagesgeldkonton sind für Komerzielle Zwecke (Firmenkonto etc.) nicht zugelassen ... siehe AGB der Banken!
2/3) Mag sein das Du bei deinenem Privatkonto keine Gebühren zahlst, sei es als Schüler/Student oder als jemand mit mehr als 2000€ Gehaltseingang ... erkundige Dich mal bei der Postbank nach den Konditionen für Firmen oder Vereinskonten -> Du wirst Dich wundern
4) Da fällt kaum Arbeit an ... das macht die Software ;)
In Antwort auf: Es gibt Banken mit Girokonten die keine Überweisungsgebühren nehmen ( z. B. Postbank, DKB).
Das mag vielleicht für Privatkonten gelten - aber noch lange nicht für Geschäfts-Konten. 10-20 Cent pro Buchungsvorgang sind bei Geschäftskonten leider keine Seltenheit.
Warte doch bis 10,00 EUR erreicht werden - dann ist die Auszahlung kostenfrei.