Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ein Freund von mir hat sich einen 0190 Dialer eingefangen der sich ebony.exe nennt, und die Nummer 0190-819559 anwählt. Und wo eine ferndiagnose ist nicht ganz einfach ... zumindest brachte das löschen der ebony.exe und der entsprechenden registry einträge nichts ...
Auch, wenn´s jetzt nix direkt sachdienlich ist, aber: Dürfen überhaupt noch dialer mit 0190-xxxxxx aktiv sein Ich dachte, es ist nur noch die 0900er-Gasse erlaubt, und dann auch nur, wenn der Hash-Wert registriert ist
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
dialer sind noch erlaubt ... solange sie bei der RegTP registriert sind ... ist schon klar, das mein Freund die Rechnung nicht bezahlen wird - aber erstmal das ding wieder los werden
Wenn ich die Rechnung nicht zu zahlen bräuchte würde ich weiter mit der Nummer surfen,denn die Anbieter bekommen ja von der T-com kein Geld und da müßte man mal ausprobieren wie lange die das ohne Geld anbieten können
schon mal über den Taskmanager versucht herauszufinden, wie das Programm heißt. Manchmal stößt man ja auf irgendwas komisches. Diese dumme EXE habe ich dann in der Registry hart gelöscht.
Guck doch mal im IE Plugin Verzeichnis ob da ne DLL ist, die dann den Dialer immer wieder aus dem Netz nachlädt (C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS)
Gruß Warp Sich dumm zu stellen ist oft klug (15. Erwerbsregel der Ferengi)
In Antwort auf:schon mal über den Taskmanager versucht herauszufinden, wie das Programm heißt. Manchmal stößt man ja auf irgendwas komisches. Diese dumme EXE habe ich dann in der Registry hart gelöscht.
Ja, daher weiss ich ja, das es sich um ebony.exe handelt ... aber das löschen von platte und registry hat nix gebracht ... das ding kommt einfach immer wieder