Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.150 mal aufgerufen
 Technik & Internet
exilsachse Offline


Moderator


Beiträge: 3.251

06.09.2004 14:01
EXPERTE (Elektriker) gesucht -> GASHEIZGERÄT 14 KW, 120000 KCAL Thread geschlossen


Kann jemand einschätzen, was für einen Raum ich damit beheizen kann? Taugt das Teil was? Ist es vom Preis her ok?
Danke Sven

GASHEIZGERÄT 14 KW, 120000 KCAL
Artikel-Nr.: 480443 - U0
Alter Preis : 99,95 EUR
Neuer Preis : 50,00 EUR

Komplett mit Gasanschluss-Schlauch, Schlauchbruchsicherung und Druckmindererventil. TÜV/GS-geprüft. Technische Daten: 230 V / 50 Hz · Verbrauch max. 1,1 kg / Std. · Brennstoff: Butan/Propan · Betriebdruck min.: 0,5 bar · Betriebsdruck max.: 1,5 bar. Gewicht: 14 kg.


Grüß Gott aus München
Euer Sven
No War for Commerce

Destruktor Offline


Bonus-Teufel


Beiträge: 4.250

06.09.2004 14:44
#2 RE:EXPERTE (Elektriker) gesucht -> GASHEIZGERÄT 14 KW, 120000 KCAL Thread geschlossen

Wenn man mal bei google sucht, findet man das GErät auch für 150€, also Preis ist wohl OK

Denke mal das ist eher für kleiner Räume hier gibts noch mehr Geräte und welche mit 14KW sind da die kleinsten.

Kommt ja auch drauf an was Du machen willst.. Garage etwas erwärmen für ne Party damit die Leute im Winter nicht erfrieren oder "richtig" heizen. Man muß relativ häufig lüften, da einem irgendwann etwas schummerig wird Das verbrannte Gas wird ja mit in die Luft gepustet..

Thunder115 Offline


Bonus-Combo


Beiträge: 2.435

06.09.2004 21:52
#3 RE:EXPERTE (Elektriker) gesucht -> GASHEIZGERÄT 14 KW, 120000 KCAL Thread geschlossen

Ich hatte mal einen heizungsmonteur nach der Heizleistung für Räume gefragt.

er meinte sowas um die 1KW - Plattenheizkörper für so ca. 15 m² bei normaler Raumhöhe - wären dann so 30-35 m³ pro KW.

das ist aber nur so gerundet. Echte Zahlen habe ich nicht.
Mit 14 KW kannst sicher so 300-400 m³ Raum beheizen. (kleines Bierzelt)

Elektrokamin: 5KW für 88 m³ Raumheizvermögen. als bsp.
Klimaanlage: 2,4 KW Heizleistung - für Räume bis 75 m³

CU Thunder115

Nichts ist unmöglich? Dann brat mir doch einer einen Schneeball schön knusprig!

Destruktor Offline


Bonus-Teufel


Beiträge: 4.250

06.09.2004 23:48
#4 RE:EXPERTE (Elektriker) gesucht -> GASHEIZGERÄT 14 KW, 120000 KCAL Thread geschlossen

Zwischen Plattenheizkörper und einem Heizlüfter ist aber nen Unterschied..

Die "Platte" heizt ja nur die Luft in der Umgebung auf und durch die Thermik wird das im Raum verteilt. Das Gebläse vom Heizlüfter pustet ja selbstständig..

Thunder115 Offline


Bonus-Combo


Beiträge: 2.435

07.09.2004 13:30
#5 RE:EXPERTE (Elektriker) gesucht -> GASHEIZGERÄT 14 KW, 120000 KCAL Thread geschlossen

deswegen schau dir mal das Beispiel mit dem Kamin und der KLimanalage (mit Lüfter) an - da sinkt der Energiebedarf bei etwa gleichbleibenden Raumvolumen.

Ich weiß ja, nicht was exilsachse damit machen will. Räume trocknen ist übrigens Schwachsinn, da die Dinger bei der Verbrennung des Gases relativ viel Feuchtigkeit in die Luft abgeben.
Bleibt ja nur noch Heizung für Partyzelte oder Lagerhallen.
CU Thunder115

Nichts ist unmöglich? Dann brat mir doch einer einen Schneeball schön knusprig!

exilsachse Offline


Moderator


Beiträge: 3.251

07.09.2004 14:31
#6 RE:EXPERTE (Elektriker) gesucht -> GASHEIZGERÄT 14 KW, 120000 KCAL Thread geschlossen

ok, ich will ne Wohnung in Litauen (!) heizen,
die mit nem (bisher) russischen Elektro-Heizer (so mit Rippen) emense Energiekosten verursacht hat..>700€ in einem Winter (!)

Der Raum ist ~ 30m²

PS: Propangasflasche (sollten wohl 12kg sein) kostet etwa 8€,
kochen tun die eh mit ner Propangasflasche.


Grüß Gott aus München
Euer Sven
No War for Commerce

Paradox Offline


FUN-antiker


Beiträge: 12.140

07.09.2004 14:46
#7 RE:EXPERTE (Elektriker) gesucht -> GASHEIZGERÄT 14 KW, 120000 KCAL Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Dafür ist das Gasheizgerät etwas überdimensioniert ... aber man muss das ding ja nicht dauernd laufen lassen bzw nicht auf höchster Stufe.

Und gelegentlich sollte man auch gut durchlüften - grade bei einem so kleinen Raum - dann lieber eine etwas höhere stufe bei offenem Fenster
Aber vorsicht, wo Du das teil hinstellst *brandgefahr* die dinger werden richtig heiß

Der Preis erscheint mir recht günstig. ein freund hat im garten ein 25kW Heizer, und der heizt die laube in weniger als 10min auf >25°C und das bei so -5°C und offenem fenster.
er hat dafür aber etwas (viel) mehr ausgegeben

Ich weis aber nicht, ob der conrad teil für den dauerbetrieb geeignet ist - musst mal schauen, bei conrad kann man sich doch auch die datenblätter anschauen.

Paradox
PS: währ rächtschraibfähler findeht dahrfse behalden *g*
----------
Geld verdienen im Internet mit schnell-an-geld.de!
Meine eBay Auktionen

Sita us villa te in, isse sab ernet

exilsachse Offline


Moderator


Beiträge: 3.251

07.09.2004 15:29
#8 RE:EXPERTE (Elektriker) gesucht -> GASHEIZGERÄT 14 KW, 120000 KCAL Thread geschlossen

ich habe doch schon längst bestellt,
nur wenn hier wer gemeint hätte das Teil wäre nix
hätte ich's im Conrad-Laden (kann man immer machen) zurückgegeben..



Grüß Gott aus München
Euer Sven
No War for Commerce

Paradox Offline


FUN-antiker


Beiträge: 12.140

07.09.2004 15:36
#9 RE:EXPERTE (Elektriker) gesucht -> GASHEIZGERÄT 14 KW, 120000 KCAL Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

aso ... na dann

wenn das teil kommt, ist ja auch bestimmt eine anleitung drin, in der du schmökern kannst

Paradox
PS: währ rächtschraibfähler findeht dahrfse behalden *g*
----------
Geld verdienen im Internet mit schnell-an-geld.de!
Meine eBay Auktionen

Sita us villa te in, isse sab ernet

Destruktor Offline


Bonus-Teufel


Beiträge: 4.250

07.09.2004 20:20
#10 RE:EXPERTE (Elektriker) gesucht -> GASHEIZGERÄT 14 KW, 120000 KCAL Thread geschlossen

naja ob das soviel günstiger ist?
wenn man will schafft man damit eine Gasflasche an 2 Arbeitstagen

exilsachse Offline


Moderator


Beiträge: 3.251

07.09.2004 20:39
#11 RE:EXPERTE (Elektriker) gesucht -> GASHEIZGERÄT 14 KW, 120000 KCAL Thread geschlossen

aber hoffentlich wird es im gegensatz zu den russichen elektroteilen richtig warm


Grüß Gott aus München
Euer Sven
No War for Commerce

Thunder115 Offline


Bonus-Combo


Beiträge: 2.435

17.09.2004 15:59
#12 RE:EXPERTE (Elektriker) gesucht -> GASHEIZGERÄT 14 KW, 120000 KCAL Thread geschlossen

Gerade für Raumbeheizung gibt es doch schöne Propangasgeräte, da stellt man hinten die Flasche rein, Knopfdruck und schon geht das ab. Vor allem sind die lautlos und ohne Gebläse.
Wird ein schöner warmer Wind auf der Couch mit dem Heizaggregat.

CU Thunder115

Nichts ist unmöglich? Dann brat mir doch einer einen Schneeball schön knusprig!

 Sprung  

Center-Aktie
1826,00 Coins
€ 4,565

verfügbar: 78
Bingo
1214 Coins

BONUS-CENTER | COINSWORLD | BONUS-SHOP | IHRE-PRAEMIE | COINS-BOERSE | IMPRESSUM

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz