Bei der Installation eines Programms wurde die aktuelle oleaut32.dll überschrieben.
Nun läuft aber herzlich wenig und ich möchte die alte oleaut32.dll wieder nutzen. Habe diese auch gesichert; nur kann ich diese nicht in das Verzeichnis c:\WINNT\SYSTEM32 kopieren, da immer die Fehlermeldung erscheint, dass Windows diese Datei im Zugriff hat.
Hat jemand eine Idee? Wäre genial. *verzweifel bald* Auch die Surfbar meldet einen DLL-Fehler in der Zeile 48. *g*
Nutze (besser gesagt: "Muß nutzen") Wiindows NT SP 6
Kann mich dann auch bestens auf meiner FEstplatte bewegen. Aber egal was ich kopieren möchte (also auch ganz einfache txt-Dateien von temp1 nach temp2 werden abgelehnt mit:
SFC ist ein "MS-Hilfsprogramm" um Systemdateien gegen die Org. Sys-Dateien zu tauschen; wenn du aber keine org-CD mit den CABs hast bringt es wahrscheinlich nichts. Dann probier mal ein umbennen über die Registry beim System-Start (dann löschen,neu rein,.....). Eine Hilfestellung dazu findest du unter http://www.winfaq.de/faq_html/tip0646.htm (unten für NT beschrieben). Wenn das auch nicht klappt muß ich erstmal passen.
Echt unglaublich - hat super geklappt. Plötzlich sind alle Probs verschwunden. Wenn man diese Datei mal beim Start welgäßt, merkt man erst, wofür diese Datei alles gebraucht wird.
Tausend Dank für Eure Tipps!
Habe dabei auch zum ersten Mal mit Knoppix gearbeitet. Nette Sache. Sieht alles sehr professionell aus.
Und Dir Ralf vielen Dank für diesen Mega-Deeplink!