Offenbar ist es Glücksspiel ob man einen Ebaykauf mit dem Paypal Lastschriftverfahren bezahlen kann oder nicht. Aufgefallen ist mir das vor ein paar Tagen. Ich habe mehrere Sachen ersteigert. Alle Verkäufer haben Paypal akzeptiert. Gerade so knapp vor Weihnachten ist es ja von Vorteil, wenn das Geld sofort beim Verkäufer ist.
Denkste.
Für einige Zahlungen hat es reibungslos funktioniert, bei einigen kam die Meldung "Für diese Transaktion können Sie leider das Lastschriftverfahren nicht nutzen"
Heute hab ich die gleiche Auktion nochmals versucht zu bezahlen und.. Schups es ging. Die nächste noch unbezahlte Auktion probiert. Ging nicht. Ein paar Minuten später nochmal probiert.. Ging
Anruf bei der Hotline (Ausschnitt)
Nachdem ich mich durch 3-4 Menüs gekämpft habe (wozu eine Auswahl ob man sein französisches, deutsches, englisches,.. Konto wählen möchte, wenn man eine deutsche 01805 Nummer anruft?!?) ging recht zügig jemand ans Telefon.. Nach einigen Fragen bekam ich dann raus:
"Der Computer entscheidet welche Zahlung für Lastschrift zugelassen ist und welche nicht"
Aber vor zwei Tagen ging die Auktion nicht und jetzt ging es
"Das entscheidet halt der Computer, dass können wir nicht beinflussen"
Also ist es Glück ob die Zahlung per Lastschrift geht oder nicht?
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
ich hatte noch nie probleme mit lastschriftzahlungen ... hast du mal geschaut, welche 'finanzrahmen' dir Paypal eingeräumt hat? ist dein Konto bestätigt?
Irgendwann kam mal eine wenige Cent Überweisung mit der man sein Konto bestätigen sollte "Beim nächsten Login werden sie nach der in der Überweisung genannten Code gefragt"...
Hab nirgends etwas gefunden wo ich den Code eingeben konnte..
In Antwort auf:Irgendwann kam mal eine wenige Cent Überweisung mit der man sein Konto bestätigen sollte "Beim nächsten Login werden sie nach der in der Überweisung genannten Code gefragt"...
Hab nirgends etwas gefunden wo ich den Code eingeben konnte..
Dann bist du nicht "richtig" verifiziert Du müsstest Dein Konto auch "bestätigen" lassen, oder wie das heisst. Du bekommst 2 kleinere Überweisungen auf Dein Bankkonto und musst dann diese 2 Centbeträge (Also kein Code) in einem Formular bei Paypal eingeben... Schau mal auf der linken Navigationsleiste ob dort sowas ähnliches steht wie "bestätigen Sie Ihr Konto" oder so...
Gruss, Torsten
*** MICROSOFT WINDOWS XP V2.0 *** 786 MB RAM SYSTEM 145603820 BASIC BYTES FREE
seltsam das du da nichts findest.. laut den faq heißt es:
# Wenn Sie die Beträge der Gutschriften zur Kontobestätigung ermittelt haben, gehen Sie wie folgt vor: 1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein. # 2. Klicken Sie in der Kontoübersicht auf Bankkonto bestätigen. # 3. Geben Sie die beiden Beträge ein. Wenn die Beträge korrekt sind, wird Ihr Bankkonto bestätigt.
ja, steht ja auch verifiziert bei dir. Das Problem ist doch, dass man anscheinend anderes als ebay-Auktionen nicht oder nicht immer (?) bezahlen kann, wenn das aktuelle Guthaben bei paypal nicht ausreicht. Ging mir inklusive absolvierter Bestätigung unsd allem auch so. Der Bankeinzug tat's nicht, als es keine ebay-Auktion war. Und die Erklärung dazu kann man bei guter Laune als diffus bezeichnen. Irgendwas im Sinne von *probieren Sie es wieder, vielleicht beim nächsten mal*. harr. liza
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
die verifizierung hat nix mit der lastschrift zu tun ... das konto muss separat bestätigt werden, das funktioniert wie oben beschrieben: man bekommt 2 cent beträge überwiesen, und gibt diese dann bei der bestätigung ein.
ich zahle öffters mal mit paypal via lastschrift ... und das hat bisher immer geklappt!
ich vermute mal es gibt ein limit für nicht korrekt bestätigte konten ...
ich habe da keinerlei probleme ... das bestätigungsvrfahren hat sich ja geändert, vieleicht solltest du das konto einfach löschen und neu bestätigen lassen ... vieleicht hilft es ja.