Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Technik & Internet
michaelkunze Offline


Bonus-Jäger

Beiträge: 606

28.03.2006 19:37
XP aktivieren? Thread geschlossen

Ich hab da ein recht merkwürdiges Problem,bzw. ist das bei meinem Sohn heute passiert.
Der surft im Internet.Plötzlich fährt der PC runter,fährt wieder hoch bis zur Kontoanmeldung und verlangt nun eine aktivierung des Betriebssystems.Da aber eine Automatische Aktivierung nicht geht,der findet merkwürdigerweise keine Verbindung,landet man wieder beim Kontonamen.Klickt man nun da drauf,sagt er einem das man XP erst wieder aktivieren muß um ins System zu kommen,und schlägt wieder die aktivierung vor.Aber es geht natürlich genau so wenig wie vorher,und man dreht sich ewig im Kreis.
Wie kann das sein?XP war vorher aktiviert,schon seid nem Jahr.Und Reparaturkonsole geht auch nicht,weil der nen Administratorkennwort will das natürlich kein Mensch kennt.
Ist da noch was zu retten?Gibts da nen neuen Virus der so was veranlasst?
Ich finde da nicht mal ansatzweise was drüber im Internet,das ganze kommt mir ziemlich merkwürdig vor.

mfg.

rmantz Offline


Bonus-Polizei

Beiträge: 714

28.03.2006 21:36
#2 RE: XP aktivieren? Thread geschlossen
Hi, ich würde es zunächst über F8 und Systemwiederherstellung probieren. Wenn das nicht hilft über eine Reperaturinstallation von CD, dabei bleiben meist die Verknüpfungen und Progs erhalten - die WinUpdates sind aber weg.

Einige Tipps findest du unter wintotal Artikel systemrettung.php.

Einen Virus / sonstiges Schadprogramm kann ich nicht ausschliesen, auf anhieb fällt mir aber auch nichts zu diesem Problem ein. Es gibt zwar welche die den Rechner neu booten, aber ich kenne keins mit dem auch die Aktivierung weg wäre.

Für das Admin-Pwd der Rep-Konsole könnte dir ggf. wintotal adminpw helfen.

Falls der Rechner wieder läuft und du XP nicht übers Internet aktivieren kannst, achte bei der telefonischen Freischaltung auf die Tel-Nummern. Es gibt eine kostenfreie Rufnummer.

Ich hoffe du kommst damit weiter.


Gruß Ralf (rmantz)

michaelkunze Offline


Bonus-Jäger

Beiträge: 606

29.03.2006 19:02
#3 RE: XP aktivieren? Thread geschlossen

Danke.Das einzige was geholfen hat war die Reparatur mit CD,alles andere war fehlgeschlagen.
Das witzige ist,das er nicht mal mehr eine aktivierung von XP verlangt,schon ziemlich merkwürdig das ganze.Hätte ich gewußt das XP ne Reparaturfunktion von CD hat,und nicht nur von Konsole,hätt ich mir viel Sucherei gespart*g*,aber als eingefleischter Win98 User kann man das schlecht erkennen,wenn mans nicht weis.
Auf jeden Fall ist Papi mal wieder der Größte und alles geht wieder*g*,Danke noch mal für die Tipps.

mfg.

rmantz Offline


Bonus-Polizei

Beiträge: 714

29.03.2006 20:14
#4 RE: XP aktivieren? Thread geschlossen
Hauptsache der Rechner läuft wieder ohne alles neu installieren zu müssen. Ich meine aber, das ich bisher nach der Rep-Installation immer neu aktivieren mußte. Wenn es auch so geht - umso besser.


Gruß Ralf (rmantz)

Closed - da erledigt

 Sprung  

Center-Aktie
1826,00 Coins
€ 4,565

verfügbar: 78
Bingo
1214 Coins

BONUS-CENTER | COINSWORLD | BONUS-SHOP | IHRE-PRAEMIE | COINS-BOERSE | IMPRESSUM

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz