Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Technik & Internet
intel dual core Offline


Bonus-Fädchen

Beiträge: 2

03.06.2006 13:18
Lizenzprobleme Thread geschlossen

Hi

Ich hab ein Problem mit der Lizenznummer. Ich habe vor 10 Jahren einen Medion PC mit Windows 98 SE gekauft. Durch einen unglücklichen Kurzschluss des Motherboard hatte ich kein Windows 98 SE mehr. Jetzt hab ich einen neuen aber ich kann die recover-cd nicht mehr installieren, da die beiden Lizenznummern natürlich nicht übereinstimmen. ich hätte aber gerne das 98 SE als multiboot verwendet.

Kennt jemand einen Tipp,wie ich die Lizenznummer hintergehen könnte?

Mfg
intel dual core

warp Offline


Bonus-Masochist

Beiträge: 935

03.06.2006 13:48
#2 RE: Lizenzprobleme Thread geschlossen

Ich glaube, Du bist falsch hier.

Hier gibt es keine Hinweise, um irgendwelche Lizenznummern zu umgehen oder dergleichen.
Wenn Du die Original CD hast, kannst Du dich ja damit an Micrsoft wenden.

Gruß
Warp
Sich dumm zu stellen ist oft klug (15. Erwerbsregel der Ferengi)

intel dual core Offline


Bonus-Fädchen

Beiträge: 2

03.06.2006 13:52
#3 RE: Lizenzprobleme Thread geschlossen

eben. das ist ne recover-cd von medion mit vorinstallierten treibern und so.

rmantz Offline


Bonus-Polizei

Beiträge: 714

03.06.2006 15:06
#4 RE: Lizenzprobleme Thread geschlossen
Die Recovery-CDs sind recht unterschiedlich aufgebaut. Wenn du zwei org. Lizenzen hast - installierst du im Notfall zweimal von einer CD und korrigierst anschließend die entsprechenden Einträge. Wenn es mit der Recovery-CD absolut nicht geht bleibt nur eine neue vollständige CD + Lizenz zu kaufen (Ebay circa 15 EUR für Win98SE).

Direkte Tipps zum umgehen der Lizenzsschlüssel gibts hier nicht.


Gruß Ralf (rmantz)

Carsten Offline


Bonus-Junior

Beiträge: 79

05.06.2006 01:13
#5 RE: Lizenzprobleme Thread geschlossen
> Kennt jemand einen Tipp,wie ich die Lizenznummer hintergehen könnte?

Nur zur Info: Auch mit Tipps zur Durchführung einer Straftat macht man sich strafbar. Recovery-CDs sind bewusst an die jeweilige Hardware gekoppelt, Modifikationen, zumindest wenn sie das "Umgehen" der Lizenzfunktionalität betreffen, sind illegal. Ggf. musst du dir die Vollversion inkl. Lizenz kaufen, die z.B. bei eBay mittlerweile relativ günstig sind. Allerdings solltest du zunächst mal überprüfen, ob du Windows 9x überhaupt noch benötigst. Selbst viele ältere Spiele sind, ggf. mit diversen Tool oder Patches, unter Windows XP lauffähig.

 Sprung  

Center-Aktie
1826,00 Coins
€ 4,565

verfügbar: 78
Bingo
1214 Coins

BONUS-CENTER | COINSWORLD | BONUS-SHOP | IHRE-PRAEMIE | COINS-BOERSE | IMPRESSUM

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz