Da das Spiel einigen zu lange dauert und zu berechenbar ist wurde es abgeändert:
Mit etwas Geschick und Glück könnt ihr den TFT-Bildschirm gewinnen.
Das Spiel-Prinzip: Ihr habt zum Start 25 Punkte. In jeder Runde müßt Ihr eine Anzahl an Punkten setzen (tippen). Die Spieler (Scheine) mit den niedrigsten Tipp fallen aus dem Spiel. Getippt wird täglich, jeweils Montags - Samstags. Jetzt kommt die Zahl "Plus 5" vom Keno des DLB ins Rennen. Die gezogene Endziffer wird mit Eurem Tipp multipliziert und die Punkte Euch wieder gutgeschrieben. Wer am Ende die meisten Punkte hat, bekommt den Bildschirm.
Beispiel: Du hast 25 Punkte und setzt 20 ein - du bist nicht unter den schlechtesten Tippern und kannst weiterspielen. Endziffer bei Super 5 ist die 4 - macht also 4 x 20 = 80 Punkte. Dazu noch den nicht benutzten Rest von 5 Punkten - macht zusammen 85 Punkte. Dann geht es in die nächste Runde ...
Das Gemeine (kann, aber muß ja nicht kommen): wäre die Endziffer eine 0 so macht das 0 x 20 = 0 Punkte für Dich - verbleiben also nur noch deine alten 5 Punkte.
Also mit Bedacht setzen.
Falls noch Fragen sind, dann mal los. Tipp-Start ist ab Dienstag. (eigener Tread). Getippt wird täglich, der Tipp muß immer bis 18.00 Uhr abgegeben werden. Fallen durch eine 0 Scheine raus, wird diese Anzahl von den niedrigsten Tipps abgezogen. Die jeweils 10 niedrigsten Tipps fallen in der 1. Woche aus dem Spiel, danach 5 - bis ca. 5 Tipper übrig bleiben.
also bei 75 Tippern halte ich das für unwahrscheinlich, und da einige sogar mehrere haben, werden die wohl kaum alle eigenen gleich tippen ... ihr denkt euch aber auch Szenarien aus ....
Also jetzt hab ich das wohl soweit kapiert, das eher jeder "25" setzen wird und nur diejenigen mit mehreren Scheinen tiefer setzen, um bei "0" noch im Rennen zu sein, dann bleibt aber die Frage, was passiert, wenn die 10 tiefsten "Tipps" nicht eindeutig sind als z.B. 8x1 und 4x2 als tiefste Zahlen kommen würden!
Grüß Gott aus München Euer Sven - Wieviele müssen noch sterben? -
Uuuups - also mit Tippende 18:00 Uhr habe ich ein Problem! Da komme ich häufig erst von der Arbeit - meist sogar später. Wäre vielleicht 20:00 Uhr oder wenigstens 19:00 Uhr möglich?
Was passiert denn, wenn jemand keinen Tipp abgibt. 0 gesetzt und raus?? oder einfach am nächsten Tag weiter?
Viele Grüße aus Oberfranken, oberfranke (z.B. auch bei dooyoo)
Und ich fliege heute automatisch raus, weil ich maximal 48 bzw. 50 setzen kann (da einen Tag später gestartet) und damit wohl die niedrigsten Tipps habe...