Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 4.507 mal aufgerufen
 Technik & Internet
atVegi Offline


Bonus-Jäger

Beiträge: 699

29.07.2007 20:40
Suche eine Vorwahlnummer Zitat · Antworten
Hallo,

ich suche für jemanden eine Vorwahlnummer, mit der man auch Handys (D1 und D2) günstig anrufen kann. Ich bin mir unsicher weil es ja soviele gibt und befürchte, wenn ich die günstigste nimm, dass die dann einfach den Preis häufiger ändert. Habt ihr schon langfristige Erfahrungen sammeln können und könnt mir einen Tipp geben?

Bin für jeden Tipp dankbar
warp Offline


Bonus-Masochist

Beiträge: 935

29.07.2007 23:11
#2 RE: Suche eine Vorwahlnummer Zitat · Antworten

Da gibt es keine "Konstante", da sich die Tarife ständig ändern.
Guck mal hier http://www.heise.de/ttarif
Da suche ich immer zuerst.

Gruß
Warp

Sich dumm zu stellen ist oft klug (15. Erwerbsregel der Ferengi)

rmantz Offline


Bonus-Polizei

Beiträge: 714

30.07.2007 11:49
#3 RE: Suche eine Vorwahlnummer Zitat · Antworten

Moin
...auch Handys ... wird besonders schwer sein. Dauerhafte Tarife wirst du bei den günstigsten Anbietern kaum finden, einzelne ändern die Tarife nahezu täglich, und sei es nur die Taktung. Überraschungen gibt es leider immer wieder, ein Anbieter war eine Zeitlang recht günstig und hatte plötzlich die Taktung (für Festnetz in Mobilnetze) auf 5 min / 1 min geändert.

Feste Vorwahlen mit Vertrag sind meist etwas günstiger als die Call by Call Vorwahlen des gleichen Anbieters.
Bei Call by Call hast du meist dass Problem eine Traifänderung überhaupt mitzubekommen (bevor du die Rechnung hast), denn nicht alle sagen den Verbindungspreis vor dem Gespräch an.

Je günstiger du telefonieren willst, desto höher wird dabei der Aufwand. Die Tarife sind tageszeitanhängig und wenn du immer besonders günstig telefonieren willst mußt du dir täglich die aktuell günstigsten Tarife für die Gespräche (Ort-,Fern, D1,D2,... und zu den jeweiligen Tageszeiten) suchen. Ein sehr hoher Aufwand. Unter Umständen ist schon mit einem Gespräch, nach einer unbemerkten Tarifänderung, die ganze Ersparniss wieder weg.

Seiten für relativ aktuelle Telefontarife gibt es viele, z.Bsp. auch http://www.telefonsparbuch.de.

Es hört sich aber so an, als ob für jemanden eine Vorvorwahl suchst - ohne Vertragsbindung - und mit dauerhaftem Sparpotential. So einfach ist es leider nicht, durch die ständigen Tarifänderungen wird das aber kaum funktionieren. Als Kompromis wäre zu überlegen, das die meisten Tageszeitungen auch eine solche Tabelle abdrucken. Täglich ausschneiden und neben das Telefon legen ... .

Die "großen" Anbieter sind in den Preisen nicht oft nicht sehr weit von der Telekom weg, dafür aber meist stabiler im Preis (weniger Änderungen).

Weitere Möglichkeiten hast du, wenn du eine entsprechende kleine Telefonanalge mit "Least Cost Routing" oder eine Vorschaltbox benutzt. Hier gibt es dann auch Dieste für regelmäßiges Fernupdate der Daten. Diese Dienste lohnen aber aber nur bei nur entsprechend hoher Telefonrechnung, sonst sind die Kosten höher als die Ersparnis.

Gruß Ralf (rmantz)

Fleckenraudi Offline


Moderator


Beiträge: 1.072

30.07.2007 20:13
#4 RE: Suche eine Vorwahlnummer Zitat · Antworten
Ich kann dir da dieses Programm empfehlen. Wird bei billiger-telefonieren.de angeboten.

http://www.billiger-telefonieren.de/tgeb/

Ist durch update immer tagesaktuell und kinderleicht zu bedienen.

Gruß vom
Fleckenraudi

atVegi Offline


Bonus-Jäger

Beiträge: 699

01.08.2007 22:59
#5 RE: Suche eine Vorwahlnummer Zitat · Antworten

danke mal für alle antworten, hatte mir schon gedacht das diese Aufgabe nicht so einfach sein wird, am besten ich such mir dann eine Vor(vor)wahl mit garantierter Laufzeit, die Person sagte halt zu mir, dass sie früher mal eine Nummer im Telefon gespeichert hatte und immer ca. 30 Euro gebraucht hatte, jetzt hat sie ein neues Telefon und weiß die Nummer nicht mehr und hat ca. 50 Euro beim gleichen Telefonieverhalten

Aber so eine Vorwahl kann ja nicht teurer sein als die üblichen Telekom kosten oder? Wär ja voll krass wenn man das mal nicht überwacht und auf einmal wesentlich mehr zahlen muss

pathfinder Offline


Bonus-Tubbie


Beiträge: 44

02.08.2007 17:56
#6 RE: Suche eine Vorwahlnummer Zitat · Antworten

Und ob das teurer werden kann! Einige Anbieter rechnen z.B. im 5 Minuten Takt ab. Da kann ein Anruf auf ein Handy bei dem nur die Mobilbox kurz ran geht schon mal locker 50 Cent kosten.

rmantz Offline


Bonus-Polizei

Beiträge: 714

02.08.2007 21:54
#7 RE: Suche eine Vorwahlnummer Zitat · Antworten

Festnetz (Inland) ist selten teurer als die Telekom, aber Ausland und Mobilnetze gibt es unangenehme Überraschungen - die auch wesentlich teurer als die Telekom sein lönnen.

Gruß Ralf (rmantz)

exilsachse Offline


Moderator


Beiträge: 3.251

15.08.2007 09:14
#8 RE: Suche eine Vorwahlnummer Zitat · Antworten

Nimm Minutel und lass Dich da PreSelect verbinden,
bisher habe ich noch kein Ziel gefunden, was teurer war als die Telekom !

http://www.minutel.de


Grüß Gott aus München
Euer Sven

- Wieviele müssen noch sterben? -

atVegi Offline


Bonus-Jäger

Beiträge: 699

15.08.2007 22:43
#9 RE: Suche eine Vorwahlnummer Zitat · Antworten
ich muss zugeben, auf der HP von der Telekom hab ich noch keine Tariftabelle mit den genauen Kosten entdeckt.

aber eins verwirrt mich, auf minutel.de steht

... Erst danach brauchen Sie, um den Service von MinuTEL nutzen zu können, nicht mehr die 01058-Vorwahl vor jedem Gespräch vorzuwählen. ...

minutel ist anscheinend 01058, aber warum kostet 01058 mehr als minutel, PreSelect ist noch günstiger?

Aber die mobilen Verbindungspreise sind nicht so der Hit, wenn man viele Handys anruft zahlt man 6 cent/min. mehr als bei den günstigsten
exilsachse Offline


Moderator


Beiträge: 3.251

16.08.2007 07:44
#10 RE: Suche eine Vorwahlnummer Zitat · Antworten

dann nen mir einen besseren PreSelect-Anbieter!


Grüß Gott aus München
Euer Sven

- Wieviele müssen noch sterben? -

atVegi Offline


Bonus-Jäger

Beiträge: 699

16.08.2007 10:55
#11 RE: Suche eine Vorwahlnummer Zitat · Antworten
ich meinte bei den günstigsten call-by-call Anbietern.

Hab aber trotzdem ein günstigeres Angebot gefunden

bettercall.de
Deutschlandverbindungen 0,0133 Euro
Verbindungen in die deutschen Mobilfunknetze 0,1433
ne Flat (Festnetz) kostet 11,90 Euro

oder

pronet.de
wenn man nur Festnetz anruft, flat kostet 8,95 Euro
sonst kostet
City 1,39 Nebenzeit und 2,49 Hauptzeit
Fern 2,20 Nebenzeit und 2,9 Hauptzeit
allerdings kostet ein Anruf aufs Handy wieder mehr mit
D-Netz 24h 16,90
E-Netz 24h 18,90
aber auf der Seite schreiben sie mal statt Nebenzeit -> Fernzeit, nicht sehr seriös, fällt ja sofort ins Auge


Frage 1: Ist es wirklich so, dass mant trotz Preselect noch Vorvorwahlnummern benutzten kann, hab ich so auf ner Seite gelesen?

Frage 2: Wo sind die Verbindungspreise von der Telekom versteckt, hab schon mehrmals gesucht, sie aber nie gefunden?
exilsachse Offline


Moderator


Beiträge: 3.251

17.08.2007 12:02
#12 RE: Suche eine Vorwahlnummer Zitat · Antworten
1) JA
2) gib mal Tarife unter http://www.t-home.de ins Suchfeld ein ;)


Grüß Gott aus München
Euer Sven

- Wieviele müssen noch sterben? -

atVegi Offline


Bonus-Jäger

Beiträge: 699

17.08.2007 12:36
#13 RE: Suche eine Vorwahlnummer Zitat · Antworten
@ exilachse

wie findest du die Preselect Anbieter dich ich gefunden hab, spricht ja nichts dagegen oder?

Bei Minutel ist mir grad aufgefallen, kenn ja jetzt die Minutenpreise von der Telekom, danke , hatte bis jetzt nie das + gedrückt...,

dass die in der City Nebenzeit 0,4 Cent mehr verlangen als Telekom, mh, das find ich halt nicht so gut, ich denk mal die sind bei Auslandsverbindungen besser, hab nicht nachgeschaut, aber das brauch ich auch nicht
exilsachse Offline


Moderator


Beiträge: 3.251

17.08.2007 12:47
#14 RE: Suche eine Vorwahlnummer Zitat · Antworten
wie gesagt, ich habe Minutel nur als "Fangnetz" benutzt ;)

Normal aber immer call-by-call


Grüß Gott aus München
Euer Sven

- Wieviele müssen noch sterben? -

«« GMX DSL
 Sprung  

Center-Aktie
1826,00 Coins
€ 4,565

verfügbar: 78
Bingo
1214 Coins

BONUS-CENTER | COINSWORLD | BONUS-SHOP | IHRE-PRAEMIE | COINS-BOERSE | IMPRESSUM

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz