Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 3.846 mal aufgerufen
 Spiel, Spaß und Fun
sonni Offline

Besucher

Beiträge: 0

14.09.2007 14:06
Wer interessiert sich für Luxus(marken)? Zitat · Antworten

allo zusammen!

Ich wollte mal so spontan in die Runde fragen, wer sich für Luxus interessiert. Warum kauft man Luxus und was ist eigentlich Luxus? Ist BMW Luxus?

Warum frage ich das?

Weil ich gerade meine Diplomarbeit am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Berlin schreibe und ich mit zwei weiteren Diplomanden Menschen suche, die bereit sind einen wissenschaftlichen Online-Fragebogen (also kein Werbemüll) zum Thema Luxus unter http://www.tub-luxusforschung.de auszufüllen.

Um genau zu sein untersuchen wir die Motive, Einstellungen und Werte dieser Menschen und vergleichen sie mit denen von Menschen, die keine Luxusgüter konsumieren. Wir wollen herausfinden, ob und wenn ja, welche Unterschiede es dort gibt. Ist z.B. gesellschaftliches Engagement wichtig oder sozialer Status?

Für das Ausfüllen des intensiven Fragebogens benötigt man ca. 25-35 Minuten (Median: 29 Minuten) und es wichtig den Fragebogen komplett auszufüllen. Jeder, der mitmacht, kann die Zusammenfassung der Ergebnisse nach Beendigung der Studie zugeschickt bekommen.

Ich werde auch gerne die detaillierten Ergebnisse posten, wenn Interesse daran besteht.

Allen Teilnehmern - ob Gegner oder Befürworter von Luxusgütern, ob aus privatem oder beruflichem Interesse - wäre ich persönlich sehr dankbar und wünsche viel Spaß beim Ausfüllen des Fragebogens.

Besten Dank,
Stephan Prellberg

Prof. Dr. Volker Trommsdorff
Lehrstuhl Marketing
Sekretariat WIL-B-3-1
Wilmersdorfer Str. 148
10585 Berlin

Mail: stephan@tub-luxusforschung.de

rulazi Offline


Bonus-Tubbie

Beiträge: 34

18.04.2011 13:33
#2 RE: Wer interessiert sich für Luxus(marken)? Zitat · Antworten

Ein bisschen spät. Aber ja, ich interessiere mich für Luxusmarken. Hab mir neulich erst einen Kugelschreiber von FaberCastell für sagenhafte 46,90 € gekauft. Aber das Ding rockt und wertet jeden Schreibtisch auf!

jarodd Offline


Bonus-Junior

Beiträge: 57

29.07.2011 14:15
#3 RE: Wer interessiert sich für Luxus(marken)? Zitat · Antworten

Ich denke bei manchen Sachen ist es wichtig, gute Qualität zu haben. Es bringt oft nicht viel billiges Zeug zu kaufen.

jarodd Offline


Bonus-Junior

Beiträge: 57

07.05.2012 16:17
#4 RE: Wer interessiert sich für Luxus(marken)? Zitat · Antworten

Zitat von jarodd
Ich denke bei manchen Sachen ist es wichtig, gute Qualität zu haben. Es bringt oft nicht viel billiges Zeug zu kaufen.



Um mich mal ein bisschen selber zu revidieren: Das gilt nicht für alles! Ob jetzt eine Markenhose oder ein No-Name-Produkt so ein großer Unterschied besteht? Das glaube ich fast nicht! Angefertigt werden die ja eh alle irgendwo in Asien! Aber zum Beispiel bei Fußballschuhen schwöre ich seit eh und je auf adidas und habe auch nie was anderes probiert. Sollte ich vielleicht mal!

rulazi Offline


Bonus-Tubbie

Beiträge: 34

29.05.2012 17:41
#5 RE: Wer interessiert sich für Luxus(marken)? Zitat · Antworten

Da hast du recht. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Uhren und Schmuck. Diesen ganzen billigen Mist kann man doch oft vergessen. Da zahe ich doch lieber was, was auch länger hält und wovon ich dann auch wirklich was habe. Lieber einmal richtig als öfter billig!

jarodd Offline


Bonus-Junior

Beiträge: 57

29.05.2013 11:54
#6 RE: Wer interessiert sich für Luxus(marken)? Zitat · Antworten
Im Grunde lege ich eigentlich auch nicht wirklich viel wert drauf. Ab und an mal ein etwas teureres Poloshirt. Bei Jeans bin ich mittlerweile davon abgekommen, mir teure zu kaufen. Hatte vor einer Weile mal eine Diesel-Jeans für 150 € gekauft. Die war nicht schlecht. Hält aber auch nicht länger als eine günstigere. Und das ist mir das Geld dann nicht wert! Da kaufe ich mir lieber drei Jeans für 50 €. Die sehen sowieso alle gleich aus...
 Sprung  

Center-Aktie
1826,00 Coins
€ 4,565

verfügbar: 78
Bingo
1214 Coins

BONUS-CENTER | COINSWORLD | BONUS-SHOP | IHRE-PRAEMIE | COINS-BOERSE | IMPRESSUM

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz