hm...habt Ihr zufällig den Firefox drauf? Ich war heute morgen hier im Forum, bin danach auf eine andere (harmlose) Seite gegangen, und bekam auch die Meldung, daß sich bei mir ein Virus befindet, bzw. entfernt wurde.
Kurz danach stürzte mir immer wieder der Firefox ab, so daß ich jetzt auf Opera umgestigen bin...danach war Ruhe
Ich häng mal ein Bild dran, hoffe es wird richtig angezeigt, da ich den text nicht kopieren kann...vielleicht habt Ihr ja eine ähnliche Meldung zu lesen gekriegt. Jetzt im Augenblick hab ich keine Probleme. Keine Meldung.
(Meldung ganz unten...)
(EDIT:) Das Bild nicht falsch verstehen! Diese Meldung bekam ich, nachdem ich vom Forum auf eine andere Seite gegangen bin. Die Meldung stammt nicht aktuell von dieser Seite hier!
[NOCHMAL EDIT:] Ach, Ihr meint coinsworld.de, nicht das Forum hier ?!
*** LINUX UBUNTU V7.04 *** 1024 MB RAM SYSTEM 4145603820 BASIC BYTES FREE
Habe vorgestern neue Addons angetestet. Kann nicht ausschliessen, daß ich mir da was eingefangen habe. Oder es ist einfach nur ein dummer Zufall gewesen...
*** LINUX UBUNTU V7.04 *** 1024 MB RAM SYSTEM 4145603820 BASIC BYTES FREE
Mein AntiVir mit Signaturen vom 21.09.2007 hat weder gestern noch heute irgendwie gemuckt
---------------------------------------------------------- | Magic says: Too many fingers on keyboard error! | ---------------------------------------------------------- | ------ The artist better known as: Pöt No. 2 ------ | ----------------------------------------------------------
@chris0303: Soeben beim Hochfahren wieder zwei "heuristische Treffer" - hast Du (oder gerne auch irgendjemand sonst) eine Ahnung, wo die herkommen bzw. wie man die dauerhaft wieder los wird? In AntiVir Quarantäne zu verschieben und dort löschen bringt ja offenbar nix...
5: Einen besonderen Fall stellen vermutete Fehleralarme der Heuristik dar. Ein solche Meldung läßt sich an den beiden Präfixen HEURISTIC/, HEUR/ oder am Suffix .Gen (nur Gen mit großem G) erkennen. Wenn dies bei Dateien ausgegeben wird, die Sie eigentlich für vertrauenswürdig halten, dann können Sie diese direkt an die Mailadresse heuristik2@avira.com senden.
Allgemein: Wenn Sie einen vermuteten Fehlalarm zur Prüfung einsenden, nennen Sie uns doch bitte die AntiVir Meldung (http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=6049) , gegebenenfalls die Einstellung der Heuristik (Makro- oder Win32 Dateiheuristik, bei letzterer auch die eingestellte Stufe niedrig, mittel oder hoch) sowie die von ihnen verwendeten AntiVir Versionsangaben.