Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
 Technik & Internet
atVegi Offline


Bonus-Jäger

Beiträge: 699

26.11.2007 23:49
ersteigertes Notebook hat Displayfehler Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Problem

als bekannter Sony-Notebook-Fanatiker hab ich mir eins bei Ebay rausgelassen, leider hat es einen Displayfehler, ich vermute, dass es sich nicht um einen Pixelfehler handelt, sondern um ein kleines Insekt das irgendwie reingekommen ist, bei einer Bekannten von mir war das auch mal so, sie wohnte in der Nähe von einem Weizenfeld und da sind anscheinend unmengen von kleinen Insekten gewesen... Naja, würdet ihr das Notebook zurückschicken??, ist ja schon ne starke Beeinträchtigung wenn man die ganze Zeit auf den Pixelfehler schielt und sich aufregen muss...
hier die Auktion:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWN:IT&ih=018

hier zwei Bilder

http://www.bilder-space.de/show.php?file=ztzpjf1xOJvVnTz.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=CyLqosGRZmsHkfF.JPG


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Destruktor Offline


Bonus-Teufel


Beiträge: 4.250

27.11.2007 10:15
#2 RE: ersteigertes Notebook hat Displayfehler Zitat · Antworten

Glaube nicht, dass der Verkäufer es "einfach so" zurücknimmt..

ist aber ein verschwiegener Mangel.. Von daher solltest Du im Recht sein

Kannst ihm ja mal eine Mail schicken und nachfragen ob ihm das auch aufgefallen ist..


Die Auktionsplattform für Coins und Anteile - coins-boerse.de

rmantz Offline


Bonus-Polizei

Beiträge: 714

27.11.2007 10:38
#3 RE: ersteigertes Notebook hat Displayfehler Zitat · Antworten

Die Beeinträchtigung ist größer als ein Pixel, aber die Beschreibung bei der Auktion sagt zum Zustand (Kratzer, Pixelfehler, ...) nix. Ich bezweifle daher, dass du ihn zur Rücknahme zwingen kannst. Wenn es auch keine zusätzlichen Mails gibt; z.Bsp Frage nach Zustand / Displayfehler wird es schwer. Anschreiben und dumm fragen kostet nichts, aber wenn er nicht will ...

Gruß Ralf (rmantz)

atVegi Offline


Bonus-Jäger

Beiträge: 699

27.11.2007 13:52
#4 RE: ersteigertes Notebook hat Displayfehler Zitat · Antworten
ja, ich schreib ihn mal an, aber gebraucht heißt noch lange nicht defekt oder Mängel vorhanden, sondern eben nur gebraucht...
fishdepp Offline


Moderator

Beiträge: 1.366

27.11.2007 14:11
#5 RE: ersteigertes Notebook hat Displayfehler Zitat · Antworten

Also ich würd nicht haben wollen, das is doch störend.


...sagt der König der Fishe...

rmantz Offline


Bonus-Polizei

Beiträge: 714

27.11.2007 19:27
#6 RE: ersteigertes Notebook hat Displayfehler Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hilfreich könnte das ebay-rechtsportal sein http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_7.html Punkt a, letzter Satz

a. Wann liegt ein Mangel vor?
....
Hat der Verkäufer den Artikel nicht näher beschrieben, ist nach dem Gesetz die Beschaffenheit maßgeblich, die üblicherweise von einer Ware der gleichen Art erwartet werden kann. Das bedeutet, dass, soweit auf Mängel nicht ausdrücklich hingewiesen wurde oder der Artikel nicht ausdrücklich als defekt verkauft wurde, der Käufer einen funktionierenden und mangelfreien Artikel erwarten darf.

Gruß Ralf (rmantz)

atVegi Offline


Bonus-Jäger

Beiträge: 699

09.12.2007 09:44
#7 RE: ersteigertes Notebook hat Displayfehler Zitat · Antworten

danke für eure Hilfe. Der Verkäufer hat den Artikel zurückgenommen und ich hab das Geld schon wieder auf meinem Konto

Juhu, Weihnachten kann kommen

 Sprung  

Center-Aktie
1826,00 Coins
€ 4,565

verfügbar: 78
Bingo
1214 Coins

BONUS-CENTER | COINSWORLD | BONUS-SHOP | IHRE-PRAEMIE | COINS-BOERSE | IMPRESSUM

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz