Da scheinen versteckte Sonderzeichen am Dateianfang zu stehen. Ansonsten siehe mail (webmaster@....), da ist eine funktionierende Variante deiner test.htm und ...js als zip bei.
Danke Dir ... ich konnte es aber nicht nachvollziehen ... sorry!
Denn irgendwie sprechen 3 Gründe dagegen:
1. die modikurz.js ist seit 5 Jahren nicht verändert worden 2. die modikurz.js wird auch in vielen anderen html-Dokumenten (z.B. index.htm) benutzt ... un da sieht der Fußbereich bestens aus 3. beim IE wird ja alles bestens dargestellt
Gern geschehen. Hatte auch etwas irritiert gebastelt (wie du an den beiden Dateien ja sehen konntest).
Nachdem die Syntax als Ursache ausschied, hatte ich im letzten Schritt in beiden Dateien zusätzliche Deklarationen an den Anfang gesetzt und es lief plötzlich. Diese wieder raus, lief immer noch. Zusammen mit der Firefox-Fehlermeldung (Extras-Fehlerconsole) war dann die Richtung klar. Da es nur 2 Dateien waren, hatte ich mir dann geschenkt nochmal deine Originale zu laden und zu testen welche der Beiden der "Übeltäter" war.
Du hast dann ja leider bei 50:50 Chance mit der falschen angefangen ...
Ich wollte jetzt gerade mit einem Hex-Editor mal genau nach den Zeichen schauen, aber nu ist die Datei nicht mehr Online. Da du mir die mir auch per Mail geschickt hast : Die ersten zwei Zeichen in der HTM-Datei sind HEX FF FE.