Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 938 mal aufgerufen
 Technik & Internet
atVegi Offline


Bonus-Jäger

Beiträge: 699

22.04.2008 19:13
DSL Flat + Telefon Flat ab 25 Euro, taugt das was? Zitat · Antworten
Hallo,

hab mich seit ein paar Tagen nach neuen, guten Angeboten umgeschaut. Meine Favoriten sind bis jetzt Angebote von:

1&1: 1000 DSL Flat und Phone Flat für 25 Euro, die ersten 6 Monate 5 Euro günstiger; und

Vodafone: 6000 DSL Flat und Telefon Flat für 29,95 Euro, die ersten 5 Monate kostenlos + 50 Euro Gutschein bei online-Abschluss


Frage mich jetzt, ob das "richtige" Telefonanschlüsse sind und ob die Daten schön über das Kabel in mein Lappi kommen, steh mehr auf kabelgebundene Sachen

Hat das hier vielleicht schon jemand abgeschlossen bzw. noch einen alten Vertrag laufen und kann Erfahrungen beisteuern?
oell Offline


Bonus-Narr

Beiträge: 1.528

22.04.2008 21:28
#2 RE: DSL Flat + Telefon Flat ab 25 Euro, taugt das was? Zitat · Antworten

Hallo,

habe 'ne Flat von 1&1, allerdings 'ne 16000er. Außerdem habe ich nach wie vor meinen Telefonanschluss bei der Telekom, weil ich dem Braten auch nicht so ganz traute und im Bedarfsfall eben noch analog telefonieren können wollte. Aber grundsätzlich sind meine erfahrungen mit VoIP recht gut (ab und zu berichten Gesprächspartner über einen gewissen "Hall" in der Leitung.

oell

Fleckenraudi Offline


Moderator


Beiträge: 1.072

22.04.2008 23:32
#3 RE: DSL Flat + Telefon Flat ab 25 Euro, taugt das was? Zitat · Antworten

Hi,

mit Vodafone habe ich keine Erfahrung. Mit 1&1 aber schon.

Von der 1000-er würde ich als reine DSL-Leitung abraten. Da kann es bei gleichzeitigen Surfen und Telefonieren schon mal zu Aussetzern kommen.

Ich habe kürzlich bei meinem Sohn die 6000-er von 1&1 eingerichtet - als reine DSL-Leitung. Surfen und telefonieren über VOIP funzen einwandfrei. Ein solcher Anschluß setzt aber voraus, dass das bei Dir auch möglich ist. Das kannst du aber direkt bei 1&1 testen.

Ich selber nutze 1&1 mit 16.000 bereits seit einigen Jahren (habe immer mal wieder upgegradet) und bin ebenfalls sehr zufrieden. Ich habe allerdings noch einen Telefonanschluß dabei, reines DSL ist bei uns noch nicht möglich.

Falls du Interesse hast, kann ich dich gerne vermitteln. Über die Details werden wir uns sicher einig!

Gruß vom
Fleckenraudi

atVegi Offline


Bonus-Jäger

Beiträge: 699

23.04.2008 22:59
#4 RE: DSL Flat + Telefon Flat ab 25 Euro, taugt das was? Zitat · Antworten
das schokiert mich jetzt etwas , ich dachte bzw. hoffte das es sich hierbei um ganz normale Telefonanschlüsse handelt, mh, aber irgendwie sind bei den Angeboten nie Informationen hierüber enthalten, nicht mal bei arcor, da war ich früher mal und damals gabs bei denen nur ISDN, aber hier steht zumindest "echte" Telefonflat, werde wohl mal anrufen und fragen um was es sich genau handelt

danke für eure Antworten
jerry62 Offline


Bonus-Junior

Beiträge: 67

24.04.2008 08:22
#5 RE: DSL Flat + Telefon Flat ab 25 Euro, taugt das was? Zitat · Antworten

Hallo atVegi,"
habe gerade das vodafone-Paket bekommen. Inhalt: Splitter und "Arcor-"WLAN-Router. Ein Mitarbeiter der rosaroten Telekom war auch da, und hat was am Hausanschluss umgeschaltet. Es ist also ein normaler Telefon-Anschluss, der jetzt halt auch DSL kann.

pathfinder Offline


Bonus-Tubbie


Beiträge: 44

24.04.2008 17:09
#6 RE: DSL Flat + Telefon Flat ab 25 Euro, taugt das was? Zitat · Antworten

Also bei 1&1 ist es definitiv kein "normaler" Telefon-Anschluß.- D.h., telefonieren ist nur über VOIP möglich.

Das stört aber nicht weiter, solange du nicht häufig in Handy-Netze telefonierst. Call-by-call ist dann nämlich logischerweise nicht mehr möglich.

Telefonieren ins gesamte deutsche Festnetz ist in der Telefonflat enthalten. Das ist bei einigen Anbieten auch nicht so, da sind fremde Netze oft ausgeschlossen. (Das gilt übrigens auch für die Telekom )

oell Offline


Bonus-Narr

Beiträge: 1.528

24.04.2008 19:16
#7 RE: DSL Flat + Telefon Flat ab 25 Euro, taugt das was? Zitat · Antworten

Zitat von pathfinder
Also bei 1&1 ist es definitiv kein "normaler" Telefon-Anschluß.- D.h., telefonieren ist nur über VOIP möglich.




Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe wie gesagt meinen Telekomanschluss behalten und nur den DSL-Anschluss von 1&1 dazu bestellt. Kommt zwar in der Summe ein paar Euro teurer als das Komplettangebot von 1&1, aber dafür kann ich bei Problemen mit VoIP immer noch analog über die Telekom bzw. call-by-call-Anbieter telefonieren!

oell

atVegi Offline


Bonus-Jäger

Beiträge: 699

24.04.2008 21:21
#8 RE: DSL Flat + Telefon Flat ab 25 Euro, taugt das was? Zitat · Antworten
so, hab mal das Internet durchstöbert und festgestellt, dass auch Arcor nur noch VoIP anbietet! Bei den Preisen ist das eigentlich verständlich, zwei Dinge würden mich aber doch sehr stören.

Zum einen der Sicherheitsaspekt, die Datenpakete kann mal dann wohl mit mehr oder weniger Aufwand "abfangen", sind ja nicht verschlüsselt

und zum anderen kann bei Stromausfall nicht mehr telefoniert werden.

Hm, ein Schritt vor und zwei zurück, technischer Fortschritt kann so schön sein

edit...

@ jerry62

das wär zu schön um war zu sein, aber arcor hängt doch irgendwie mit vodafone zusammen. Wenn es ein analoger Telefonanschluss ist, könntest du bei Stromausfall auch telefonieren, wenn du ein einfaches telefon hast kannst es ja mal testen

ich tendiere aber auch zu vodafone, haben auf 24 Monate Laufzeit den besten Preis, muss dann halt vermutlich VoIP akzeptieren und hoffen das es keine Probs gibt.

@ oell
leider ist bei mir die Kasse etwas knapp und es sollte nicht mehr als 30 Euro kosten, zahle zur Zeit 16,99 für eine reine DSL-flat über WLAN, gibts nur in meiner Stadt, aber bin innerhalb der Stadt umgezogen und dort ist es sehr instabil
Destruktor Offline


Bonus-Teufel


Beiträge: 4.250

25.04.2008 23:20
#9 RE: DSL Flat + Telefon Flat ab 25 Euro, taugt das was? Zitat · Antworten

Zum Thema abhören: Bei Analogtelefonen haben viele Häuser praktischerweise die Verteilerdose aussen am Haus.. Ein Hörer, Zwei Kabel.... ;-) da ist VoIP mehr Aufwand..

Stromausfall: Ich habe einen Laptop mit UMTS Karte Somit könnte ich telefonieren und surfen, auch bei Stromausfall, so lange die Mobilfunk Basisstation mitspielt (stand glaube ich in der letzten ct.. Randgebiete ~2h, Ballungszentren werden mit Notstromaggregaten versorgt..) und es kostet ~35€/Monat also genauso viel wie DSL und ist genauso schnell..


Die Auktionsplattform für Coins und Anteile - coins-boerse.de

atVegi Offline


Bonus-Jäger

Beiträge: 699

27.04.2008 15:56
#10 RE: DSL Flat + Telefon Flat ab 25 Euro, taugt das was? Zitat · Antworten
@jerry62 kurze Frage, wie lange hat bei dir die Freischaltung gedauert, also wieviel Tage hast du von der Bestellung bis zum ersten mal surfen gewartet?

@ Destruktor

also ich finde es dennoch einen großen Unterschied, ob man unverschlüsselte Datenpakete abfängt und per audiodatei abspeichert, oder ob man ins Haus einbricht und wanzen installiert oder meinetwegen die Leitung anzapft...

naja, der günstigste wird siegen, da es bei mir kein kabel dsl gibt

edit: aha, vodafone also auch, bei dem Bestellvorgang stand diese Information (endlich mal klartext!!!):
In Antwort auf:
Ihr kostenloser Einstieg in Vodafone DSL und Internettelefonie für 2 analoge Geräte. Mit Ethernet-Schnittstelle zum Anschluss eines PC.
jerry62 Offline


Bonus-Junior

Beiträge: 67

28.04.2008 10:50
#11 RE: DSL Flat + Telefon Flat ab 25 Euro, taugt das was? Zitat · Antworten
Zitat von atVegi
@jerry62 kurze Frage, wie lange hat bei dir die Freischaltung gedauert, also wieviel Tage hast du von der Bestellung bis zum ersten mal surfen gewartet?




Lief bei mir seltsam ab:
Bestellung: 8.April
Auftragsbestätigungseingang: 10. April
Hardwareeingang: 12. April
Benachrichtigung seitens vodafone, dass ein Telekomtechniker am 15. April kommen wird mit Datum vom 14. April und Poststempel vom 16. April traf am 18. April ein - Na Klasse, ich brauche die Hilfe von Mr. Spock für einen geschätzten Zeitsprung (Trekkies erkennen den Joke)
Anruf am gleichen Tag bei vodafone, sehr nette Sachbearbeiterin und neuer Termin morgen (29. April).
Mal sehen ...
Gast
Beiträge:

29.04.2008 09:19
#12 RE: DSL Flat + Telefon Flat ab 25 Euro, taugt das was? Zitat · Antworten

wär super wenn du berichten könntest ob alles gut über die Bühne gegangen ist, 5 Monate nichts zahlen + 50 Euro hört sich schon sehr überzeugend an [grin], bei ca. 22 Euro kann man dann auch VoIP akzeptieren find ich [flash]


aarrrggghhhh, Sicherheitscode im Forum, ist ja nicht auszuhalten [mad]

atVegi Offline


Bonus-Jäger

Beiträge: 699

29.04.2008 09:20
#13 RE: DSL Flat + Telefon Flat ab 25 Euro, taugt das was? Zitat · Antworten
ups war nicht angemeldet

juhu, doch kein Sicherheitscode
jerry62 Offline


Bonus-Junior

Beiträge: 67

29.04.2008 12:14
#14 RE: DSL Flat + Telefon Flat ab 25 Euro, taugt das was? Zitat · Antworten

Also heute um Punkt 8 Uhr war der Techniker da, hat die Leitung angeklemmt und die alte Telefondose meines Vormieters ersetzt, da sie einen Wackelkontakt hatte.
DSL läuft und Telefon auch. Techniker hat das Haus um 8:10 Uhr verlassen.

jerry62 Offline


Bonus-Junior

Beiträge: 67

30.04.2008 10:14
#15 RE: DSL Flat + Telefon Flat ab 25 Euro, taugt das was? Zitat · Antworten

Zitat von atVegi


das wär zu schön um war zu sein, aber arcor hängt doch irgendwie mit vodafone zusammen. Wenn es ein analoger Telefonanschluss ist, könntest du bei Stromausfall auch telefonieren, wenn du ein einfaches telefon hast kannst es ja mal testen



Hab es getestet: es funzt!!!

 Sprung  

Center-Aktie
1826,00 Coins
€ 4,565

verfügbar: 78
Bingo
1214 Coins

BONUS-CENTER | COINSWORLD | BONUS-SHOP | IHRE-PRAEMIE | COINS-BOERSE | IMPRESSUM

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz