So langsam werden Nägel mit Köpfen gemacht und die Umstellung vollzogen.
1. Die Clubpunkte werden in Kürze in Coins umgewandelt. Durch die Anpassung wird dann der Umtauschkurs in WM 3:1 sein - damit wird ein einheitlicher Nenner geschaffen - da jetzt ja der Kurs bei 2:1 liegt werden die Clubpunkte 1:1 in Coins umgerechnet - also werden aus 100 Clubpunkten (ca € 1,75) dann 100 Coins (€ 2,50).
2. Der Clubshop ist wegen der Umstellung für kurze zeit deaktiviert.
3. Spielpunkte wird es letztmalig am Sonntag beim Bingo zu gewinnen geben. Falls bis Mitte nächster Woche noch jemand Spielpunkte haben sollte, werden diese zum Kurs von 2:1 in Coins umgewandelt.
4. Bingo. Ab nächsten Sonntag (14.07. !!) gelten dort auch einige Änderungen.
Der Zwölfer wird zum Elfer und es gibt dann auch keine Spielpunkte mehr, sondern auch Coins.
Aber gegenaueres dann später.
5. Aktie: Die Dividende wird dann näturlich auch in Coins berechnet und gutgeschrieben. Bisher galt hier ja auch 1:1 - aber durch den höheren Wert der Coins wird hier dann auch 2:1 gerechnet/gutgeschrieben.
Mal ne Dumme Frage zum Umtauschverhältnis.
Bisher hab ich mit 100 Clubpunkten 50 Webmiles erhalten. (2:1)
Bei meine Prämie.de hab ich 150 coins für 50 Webmiles gebraucht.(3:1)
Irgendwie hab ich da den Eindruck die Clubpunkte würden eher weniger wert, oder wo ist da mein Denkfehler?
In Antwort auf: 100 Clubpunkten 50 Webmiles erhalten. (2:1)
150 coins für 50 Webmiles gebraucht.(3:1)
Irgendwie hab ich da den Eindruck die Clubpunkte würden eher weniger wert,
In Antwort auf:
und wieso weniger
wenn Du nur 100 CP für 50 Webmiles gibst,
aber 150 coins für 50 Webmiles...
dann sind doch die CPs mehr wert als die coins,
weil du nur 100 CP s statt 150 coins gibst...
wen Du weniger geben mußt,ist es doch mehr wert
weil es den Wertunterschied gibt tausche ich ja auch die Clubpunkte 1:1 ins Coins, damit ist das Verhältnis wieder etwas ausgebügelt.
Rein rechnerisch könne ich ja für 100 Clubpunkte auch nur ca. 65 Coins gutschreiben - wäre wohl kaum besser - da die meisten eh keine Webmiles nehmen sonder gleich in Gutscheine oder Coins tauschen
Ich meinte, daß nach dem Umtausch die Clubpunkte weniger wert wären, da 1:1 in Coins getauscht wird. Marko hat ja versucht mir das zu erklären, aber irgendwie bin ich heute wohl etwas schwach im Rechnen
In Antwort auf: Ich meinte, daß nach dem Umtausch die Clubpunkte weniger wert wären, da 1:1 in Coins getauscht
nach dem tausch gibt es doch keine clubpunkte mehr...
was spielt dann der wert noch für eine rolle ?
und während oder bei dem tausch,gibt es doch mehr coins..
ich hoffe ich hab es nun verstanden..
---------
TiaMaria TiaMaria1@gmx.de miles-center.de
Vielleicht versuch ichs nochmal.
Beispiel: Ich habe bisher 100 Clubpunkte hier im Forum und 150 Coins bei meine prämie.de
Gesetzt den Fall ich würde in WM's umtauschen so würde ich 2 mal 50 Webmiles erhalten, also insgesamt 100
Belasse ich die Clubpunkte, werden diese umgetauscht in 100 coins.
Ich habe dann also 250 Coins die im Verhältnis 3:1 getauscht werden und somit rechnerisch 83,3 WM's ergeben.
Soweit meine vermutlich fehlerhafte Rechnung.
Ich denke nun ist die Verwirrung entgültig komplett