Ich bin´s schon wieder!
Vor kurzem hat sich mein Rechner total zerlegt, und nun bin ich dabei, alle Treiber wieder zusammenzubekommen!
Das größte Problem bereitet mir der Treiber für die Grafikkarte; ich habe eine "Nvidia GeForce 3 Ti200". Das Teil hat einen TV-Out, aber ich bekomme meinen Fernseher in den Grafikkarten-Eigenschaften nicht mehr als zusätzliches Gerät aufgeführt.
Nun bin ich bekannterweise nicht der Technik-freak, der mit einem Draufsehen erkennt, welcher Treiber diesen TV-Out unterstützt.
Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Treiber finde Ob bei Nvidia oder sonstwo ist mir egal, Hauptsache ich kann wieder DVDs am Fernseher über das PC-DVD-Laufwerk sehen.
Die Standard Detonator Treiber haben die Eigenschaft, daß man über den TV-Ausgang nur ein Signal bekommt, wenn kein Monitor angeschlossen ist. Es kann durchaus sein, daß bestimmte Hersteller ihre Karten mit besseren Treibern ausstatten, die die gleichzeitige Ausgabe an TV und Monitor ermöglichen.
Dazu müßte man aber die Karte und deren Hersteller kennen.
Steht auf der Karte nix drauf? CU Thunder115
Doofe Frage, aber ist Nvidia kein Hersteller
Und noch ´ne Klärung: ich möchte nicht gleichzeitig TV- und PC-Bild ansehen, sondern einzeln und zwar nur das TV-Bild.
Nividia stellt bloß die Chips her - also den Geforce - Geforce4 früher auf die Riva TNT... Karten stellen die nicht her.
Es gibt immer ein standard Design der Grafikkarten, aber die Karten selber weden von den einzelnen Firmen entwickelt.
Z.B. Asus, Gainward, Hercules, Elsa (leider nicht mehr). Die billigeren Karten (noName, Pixelview, HIS usw. ) übernehmen das Standarddesign aber produzieren selber.
Da aber überall die gleichen Grafikchips drauf sind, wird von NVidia der Referenztreiber zur Verfügung gestellt. Dies sind dann die originalen Detonatortreiber (jetzt in der Version 40) zur Verfügung.
http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=drivers
Zum TV sehen, muß dann der Monitorstecker ab. Es ist etwas nervig, immer unter den Tisch zu kriechen. Deshalb sagte ich oben, das es auch spezielle Treiber der Kartenhersteller gibt, die das per Software machen.
Genau, so einen Treiber muß ich vor der Löschung bessen haben.
Vielleicht weiß jemand, welche Karte im ALDI-Rechner vom November letzten Jahres drauf war
Aber der 40er Detonator-Treiber packt das mit dem TV out, richtig Und wo finde ich den Namen des Herstellers Irgendwo im Gertäte-Manager
also ich hab ne Karte von MSI (GF4 Ti4200 VTP ) nutze momentan den Detonator 40.41, TV-Out funzt damit super
allerdings muss das Kabel (Hab S-Video dran) angeschlossen sein und die Glotze an sein..ansonsten ist die
Schaltfläche zum Aktivieren grau hinterlegt..und nicht anwählbar
für da Video-In musste ich noch dann die Nvidia Capture Driver installieren..
übrigens soll demnächst (mal wieder) ein überarbeiteter Detonator rauskommen
der TV Decoder Typ hat allerdings nichts zu sagen, alles im Treiber implementiert
Our SETI Group - Join Us
http://setiathome.ssl.berkeley.edu/stats/team/team_87258.html
sorry ein bissl off topic ....
aber von design her ist die doch cool (ich find den kühler cool... besser als meine TNT2 U .. mit selbstgebautem Celeron Power Cooler )
die MSI geforce Ti 4200 die ich haben möcht ist net so dolle (standard design) ... na ja .. ok .. mein pc ist eh zu .. da macht das nix ...
[)(]
Welche ist den das von MSI, die du gern hättest?
G4Ti4200-TD-128 MS-8870
G4Ti4200-V/TD-64
G4Ti4200-VTP MS-8886
Ich hatte hier noch die GF4-4200Ti von AOpen im Auge. Die heißt Aeolus und kostet nur 159€.
Allerdings mit 64MB.
Diese hier ist die 128er mit Video_In_out
So, Problem gelöst, Danke an alle Beteiligten, die mir Hilfestellung gegeben haben!
Eigentlich könnte der thread geschlossen werden, wenn ich nur nicht den Schlüssel verlegt hätte.