Hi,ich brauch mal einen Expertenrat. Eine Verwandte von mir hat nen alten PC geschenkt bekommen.Nun hat das Teil aber nur 2 Diskettenlaufwerke,31/2 und 51/4 Zoll.Und natürlich nücht druff off der Platte.Hat einer ne Ahnung ob man sowas heut zu Tage noch zum laufen bringt?Da läuft doch sicherlich nur win3,1,und das gibts bestimmt nur auf ner 51/4 Zoll Diskette,oder?Ich hab im Moment keinen Plan ob das Sinn macht,da überhaupt noch dran zu basteln.Hab schon überlegt Ihr ein externes CD-Laufwerk zu empfehlen,hab aber keine Ahnung ob die Anshlüsse dafür passen.Muß das Ding erst mal ausgiebig begutachten. Vielleicht hat schon mal einer von Euch nen PC ohne CD-Rom zum laufen gebracht,und kann mir ne Anleitung schreiben,oder Tips geben?Wäre über jede Hilfe dankbar,tappe nämlich total im Dunkeln.
Ob es sich lohnt weis ich natürlich auch nicht,aber mich würde schon mal interessieren wie das geht,zumal ich natürlich das win 3,1 auch nicht habe.Gibts sowas im A&V noch zu kaufen?Mein Esel hat auch nichts passendes gefunden,und die neueren Betriebssysteme sind ja so groß,das sie nur auf CD gehandelt werden. Ich hab übrigens rausgehört das meine Verwandte den fürs Internet nehmen will,aber soweit ich die alten Dinger kenne sind da sowieso keine Steckplätze für ne Netzwerkkarte drin. Aber ich wäre schon erst mal zufrieden wenn ich das Ding überhaupt erst mal zum laufen bringen würde.
Ach doch, eine Netzwerkkarte wird da sicherlich reinpassen ... aber fürs Internet ist der sicherlich trotzdem zu lahm ... unter 486er läuft da nix. Und Du brauchst dann eine Bootdiskette ... eventuell läuft auf dem Rechner auch noch Win95 - Was ist das denn für ein Rechner?
Was das für einer ist weis ich auch noch nicht.Ich hab mal telefonisch nachgefragt,aber da hätte ich auch meinen 3-Jährigen Sohn fragen können.Aber wenn nichts dran steht und nichts läuft,wie soll man das dann rausfinden?
naja ... zwei isa Netzwerkkarten sind auch nicht so leicht zu besorgen, und daher nicht so ganz billig ... und speicher ist für die alten kisten sehr teuer geworden...