Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.141 mal aufgerufen
 Technik & Internet
Seiten 1 | 2
raptor14 Offline

Bonus-Junkie

06.09.2002 12:32
Win XP entfernen Thread geschlossen
Moin Leute,

ich habe ein etwas verzwicktes Problem:

ich habe auf meiner 2. platte winxp installieren wollen, was soweit auch einigermaßen gut ging, aber der hat den bootmanager mit installiert und zwar so, dass er immer von der win98 platte booten muss, da dort die boot.ini liegt und sozusagen nur das windows verzeichnis von XP auf der 2. platte installiert hat.

das problem ist folgendes: wenn ich die win98 platte formatiere oder ähnliches funzt xp ja dann auch nicht mehr, da er die jetzt leider zum booten benötigt. xp zu deinstallieren habe ich nicht hinbekommen, da es unter xp keinen einzigen eintrag in der systemsteuerung unter software gibt (so stand es in der xp hilfe drin). alles einfach löschen will und kann ich nicht, da wenn ich die boot.ini schon nur umbenenne, dann auch 98 nicht mehr bootet.

die beiden platten formatiren kann ich auch nicht, da ich auf beiden daten habe, die ich in der menge leider nicht sichern kann.

ich will eigentlich nur xp wieder entfernen und zwar so, dass auch auf der win98 platte nix von xp mehr drauf ist udn natürlich auch der bootmanager wieder weg ist.

also ich bin für jeden tipp wirklich dankbar, auch wenn ihr mir nur ein forum sagen könnt, wo mir vielleicht jemand noch einen tipp geben kann...

besten dank

Matthias

Sweety08750 Offline

Bonus-Sammler

06.09.2002 14:05
#2 RE:Win XP entfernen Thread geschlossen
Das Problem kenn ich sehr gut. Leider kann ich dir nichts Positives erzählen. Wir wollten Win 98 und XP auf unserem Rechner haben. Es bleibt echt nichts anderes übrig, als alles neu zu formatieren. Sorry, wenn ich dir hier nicht viel Hoffnung machen kann.

TiaMaria Offline

Co-Admin

06.09.2002 14:18
#3 RE:Win XP entfernen Thread geschlossen
In Antwort auf:
als alles neu zu formatieren

So ist es aber leider.Fast jeder will Win XP haben,
aber noch schneller wieder entfernen.
Und dazu gab es auch schonmal ein Thread .
---------
TiaMaria
TiaMaria1@gmx.de
miles-center.de
bonus-center.de

raptor14 Offline

Bonus-Junkie

06.09.2002 14:23
#4 RE:Win XP entfernen Thread geschlossen
mir würde es ja shcon reichen, wenn mir jemand sagen kann, wie ich den Bootmanager von XP wieder aus der 98er Partition entfernen kann und zwar so, dass 98 trotzdem funktioniert.

Ich habe es eben mit einem Image der 98er Installation probiert, aber leider ist da der Bootmanager drin. Es hat also nix gebracht

kreativpc Offline

Bonus-Pirat

06.09.2002 21:04
#5 RE:Win XP entfernen Thread geschlossen
Hi,

Ergebnis einer entsprechenden Suche nach "Windowx XP" +deinstallieren +bootmanager bei altavista:

1.) http://www.winfaq.de/faq_html/inhalt01.htm
könnte zumindestens Hinweise enthalten

2.) http://www.fellner-online.de/How_to_doc/Winxp_ht.htm#bootedt
müsste man mal ausprobieren

Die beiden weiteren Suchergebnisse führten leider ins Nirwana

Gottseidank, ich arbeite noch mit ME

HTH
Kreativ PC
--
Verurteile niemanden, bevor Du in seiner Lage warst!

TiaMaria Offline

Co-Admin

06.09.2002 21:29
#6 RE:Win XP entfernen Thread geschlossen
In Antwort auf:

Das tue ich auch,und das wird auch noch eine Weile so bleiben.
---------
TiaMaria
TiaMaria1@gmx.de
miles-center.de
bonus-center.de

Paradox Offline

FUN-antiker

06.09.2002 21:48
#7 RE:Win XP entfernen Thread geschlossen
hier werden sie geholfen:

http://www.xp-helpdesk.de

Paradox
PS: währ rächtschraibfähler findeht dahrfse behalden *g*
----------
http://www.schnell-an-geld.de Geld verdienen im Internet

Dolbyman Offline

DauerRedner

07.09.2002 19:56
#8 RE:Win XP entfernen Thread geschlossen
In Antwort auf:

*grausel*
ME ist ein gar furchtbares system .. nix halbes .. nix ganzes ... *brr* ..

entweder WIN 98SE
oder XP ...

ME würd ich jedem von abraten ...
[)(]

kreativpc Offline

Bonus-Pirat

07.09.2002 20:59
#9 RE:Win XP entfernen Thread geschlossen
Hi,

kommt doch ganz auf den Einsatz und die persönlichen Vorlieben an.

Hast Du entsprechende negative Erfahrungen gemacht

fragt sich
Kreativ PC

mein ME läuft jedenfalls stabil
--

Dolbyman Offline

DauerRedner

07.09.2002 21:02
#10 RE:Win XP entfernen Thread geschlossen
jup einige ... ich bin so ca der "PC Doctor" in meinem Umfeld .. und ME bereitet nur probs ... zu langsam..datenverluste .. abstürze .. (egal ob bei frisch installierten systemen .. oder bei systemen mit "allen" updates und service packs ....)

und edonkey läuft damit nur ganz begrenzt ... (Me kann nicht genug connections handeln)

[)(]

kreativpc Offline

Bonus-Pirat

07.09.2002 21:12
#11 RE:Win XP entfernen Thread geschlossen
Hi, willkommen im Club der Doktoren

wenn ich Deinen Beitrag lese, kann ich Dich verstehen

Aber meistens sitzt das Problem ja vor der Tastatur und nicht im System. Einige meiner Kollegen und Kolleginnen haben immer nichts gemacht und wundern sich dann, was man trotzdem so alles an Fehlern findet.

Online spielen ist nicht unbedingt mein Fall. Ich siedele lieber ganz in Ruhe mit meinen kleinen knuddeligen Siedlern der Varianten 1-4.

Schönen Abend
Kreativ PC
--

magic Offline

FUN-antiker

07.09.2002 22:59
#12 RE:Win XP entfernen Thread geschlossen
In Antwort auf:
Aber meistens sitzt das Problem ja vor der Tastatur und nicht im System.

Ist zwar off-topic, aber kreativpc's Aussage muss ich als SysAdmin eines satten Netzes ausdrücklich bestätigen. Es gilt die Grundregel: Der natürliche Feind des laufenden Netzes ist der Nutzer ... Eventuelle Fehler gehorchen immer den folgenden zwei Grundprinzipien:

1.) Gestern ging's noch!

und

2.) Ich hab' nichts gemacht!

Aber was XP angeht, muss ich zugeben: Die zu umschiffenden Tücken sind um einiges größer als bei NT oder W2000. Die technische Referenz ist deshalb auch entsprechend umfangreicher ...

----------------------------------------------------------
| Magic says: Too many fingers on keyboard error! |
----------------------------------------------------------

Stefan Offline

Bonus-Abhängiger

08.09.2002 13:41
#13 RE:Win XP entfernen Thread geschlossen
In Antwort auf
Online spielen ist nicht unbedingt mein Fall. Ich siedele lieber ganz in Ruhe mit meinen kleinen knuddeligen Siedlern der Varianten 1-4.

Ja habe ach die kompklette Siedler 3 CD's leider funktionieren die nicht mehr unter XP gibt auch kein Update mehr dafür das sie unter XP laufen aber Siedler hab ich auch immer wieder gern gespielt naja kauf mir mal demnächst Siedler 4

Stefan
http://stefanmarkart.piranho.com
Mit allen Infos zum Webmiles sammeln, jetzt mit neuer Rubrik:
Kostenloses & Geld Verdienen

michaelkunze Offline

Bonus-Jäger

08.09.2002 17:36
#14 RE:Win XP entfernen Thread geschlossen
Gehört eigentlich nicht hier her,ist aber so irre das ichs mal rauslassen muß.Mein Neffe hat ME,und rief mich am Mittwoch an,ich soll mal ein Spiel zum laufen bringen.Ich gleich hin,und Spiel installiert.War EMPIRE EARTH,beim spielen wurde es schwarz und es ging nichts mehr.Hab ne halbe Stunde rumgeeiert,was man da eben alles so probiert.Dann bei seinem Vater ins Netz eingeklinkt und auf der Herstellerseite gesucht.Dort gabs ein Forum.Da fand ich dann den unmöglichen Tipp.Und zufälle gibts,die gibts gar nicht.An dem Tag hatten die ne AOL Werbe-CD im Briefkasten,lag noch frisch aufm Tisch.Hab AOL 7,0 installiert,natürlich ohne Einwahl,geht ja nicht ohne Anschluss,AOL wieder beendet und dann das Spiel gestartet.Und promt lief das Ding, bis heute.Ich hatte eigentlich schon eine Weile mit ME geliebäugelt,aber ich glaube nach dem Vorfall bleibe ich doch bei meinem Win98SE.Ich glaube da kann man noch so lange mit rumspielen,so richtig kommt man wohl nie hinter die Geheimnisse der Betriebssysteme.Also wenns einmal halbwegs läuft,bleibt bei dem System,bei nem Wechsel ohne Not gibts bloß mächtig viel graue Haare,zumindest meistens.

mfg.

raptor14 Offline

Bonus-Junkie

08.09.2002 17:49
#15 RE:Win XP entfernen Thread geschlossen
@ michalekunze

ich stimme dir da voll und ganz zu: "never change a running system"

leider lief bei mir halt bei 98 alles bis auf filsharing und wenn man schon ne dsl flat....

kreativpc Offline

Bonus-Pirat

09.09.2002 18:18
#16 RE:Win XP entfernen Thread geschlossen
in Antwort auf:
naja kauf mir mal demnächst Siedler 4

Kann ich Dir nur ans Herz legen. Die Unterschiede zur 3-er sind zwar da, aber der Umstieg ist leichter als direkt von der 2-er. Müsste es inzwischen vielleicht schon als Gold-Edition mit beiden Adds geben.

Das Problem mit xp ist bei den Siedlern halt da und einer der Gründe, warum ich noch nicht umgestiegen bin! Ich spiele viel zu gern die 2-er Version!

Okay, das ist hier sicherlich auch ot, also bitte ich schon mal vorher um Verzeihung.

Gutes siedeln
kreativpc
--

Thunder115 Offline

Bonus-Combo

09.09.2002 22:22
#17 RE:Win XP entfernen Thread geschlossen
In Antwort auf:
wie ich den Bootmanager von XP wieder aus der 98er Partition entfernen kann und zwar so, dass 98 trotzdem funktioniert.

Schon probiert auf der Win98 Platte mit einer Startdisk von 98 und fdisk den Masterbootrecord wieder neu zu schreiben. Oder von der Startdisk sys a: c: ??

CU Thunder115

raptor14 Offline

Bonus-Junkie

10.09.2002 00:24
#18 RE:Win XP entfernen Thread geschlossen
@ thunder

ja habe ich schon getestet, aber der schreibt das noch irgendwo anders hin, habe nämlich nicht nur fdisk getestet, sodnern auch noch ne partitioniert usw. aber der hat das teil irgendwie gut getarnt und wenn ich den einfach lösche geht weder xp noch 98....

antoni22 Offline

Bonus-Baby

10.09.2002 14:21
#19 RE:Win XP entfernen Thread geschlossen
Ist es nicht besser, alles neu zu installieren?

raptor14 Offline

Bonus-Junkie

10.09.2002 14:35
#20 RE:Win XP entfernen Thread geschlossen
nicht wirklich, da ich erstens meine platten nicht einfach so partitionieren bzw. formatieren kann, da ich gerade nicht die möglichkeit habe, die 40GB (oder so die gegend) an daten zu sichern (sind filme, die ich mir vor dem brennen anschauen will, da teils englisch, teile miese quali bzw. unfertige downloads) und dann hängt da auch noch ein zeitaufwand dran und man sollte auch nicht vergessen, dass neuinstallation von 98 zumindestens nicht auch heißt, dass dann die ganze software wieder einwandfrei funktioniert! bei xp habe ich da noch nicht so die erfahrungen.

meine idee ist jetzt die platten zu tauschen, da XP scheinbar unbedingt auf der 1. masterplatte was drauf machen will und ich mnir sagen lassen habe, dass 98 das nicht so eng sieht. nach dem tausch ist XP dann auf der 1. masterplatte komplett drauf udn 98 installiere ich auf die 2. masterplatte neu bzw. werde erst mein image testen, ob sich da noch was retten läßt.

was mich am meisten stört, ist dass die beiden windows installationen durch die unfähigkeit der XP installation fest miteinander verwoben sind und wenn ich jetzt eins der beiden OS neu installieren oder deinstallieren will, dann geht automatisch das andere auch nicht mehr. dieser zustand ist eigentlich so auch nicht tragbar, da 2 OS ja meist auch dazu da sind, den absturz eines der beiden abzusichern bzw. abzufangen!

Sweety08750 Offline

Bonus-Sammler

11.09.2002 16:04
#21 RE:Win XP entfernen Thread geschlossen
Wir hatten das gleiche Problem. Wollten Siedler 3 und dann auch 4 auf XP zum Laufen bringen. Funktioniert aber nicht.
Nur 98 draufladen geht auch nicht.
Daher haben wir die Festplatte neu formatiert und partitioniert.
Dann 98 und zum Schluß XP draufgespielt. Anders funktioniert es nicht laut XP-Hotline.

leech Offline

Bonus-Tubbie

29.09.2002 14:32
#22 RE:Win XP entfernen Thread geschlossen

wie kann ich eine festplatte formatieren wenn xp drauf ist?

bei win95 und win98 wars ja immer so, dass man im dos-modus format c: eingibt, aber wie bei xp ?

Flysurver Offline

Bonus-Narr

29.09.2002 21:50
#23 RE:Win XP entfernen Thread geschlossen

Führe fdisk aus! Du brauchst nur die Partition der Festplatte zu löschen und dann wieder einzurichten.Danach kannst Du ein anderes Programm ausführen

leech Offline

Bonus-Tubbie

30.09.2002 10:19
#24 RE:Win XP entfernen Thread geschlossen

sorry ich hab net so viel ahnung. was ist fdisk ?

Goofy Offline

Bonus-Jäger

30.09.2002 10:45
#25 RE:Win XP entfernen Thread geschlossen

Win 98 Startdiskette rein >booten>auf a: (oder wo immer dein Dikettenlaufwerk ist)>fdisk (eingeben)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Center-Aktie
1826,00 Coins
€ 4,565

verfügbar: 78
Bingo
1214 Coins

BONUS-CENTER | COINSWORLD | BONUS-SHOP | IHRE-PRAEMIE | COINS-BOERSE | IMPRESSUM

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz