Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
 Technik & Internet
atVegi Offline

Bonus-Jäger

30.11.2002 13:13
PC zusammenbauen, aber wie geht das den? Thread geschlossen

Hallo,

hab mir ein paar Teile in Ebay ersteigert, ein paar Teile neu gekauft, der Rest wird aus meinem alten rausgenommen. Hab jetzt schon mal alles zusammengesteckt. Aber da sind ja zig verschiedene Kabel, welches kommt wo hin? Irgendwo im Netz gibt es doch bestimmt so eine Schritt für Schritt Anleitung oder sowas. Wär echt nett von euch wenn ihr ein paar Tipps hättet.

Bin echt verzweifelt, das es so kompiziert ist hätte ich nie gedacht

Aber hier gibt es ja einige die sich auskennen
Hab mal ein paar Bilder gemacht, hoffe das man die wichtigsten Dinge erkennen kann.

Dolbyman Offline

DauerRedner

30.11.2002 19:49
#2 RE:PC zusammenbauen, aber wie geht das den? Thread geschlossen

*wah* was istn das für ne riesige karte ??? (die super lange da .. soundkarte ??)

also so beim drüberschaun sehe ich da keine grossen probleme ...

also die rückplatte (da wo das board draufliegt) hasste ja schon erfolgreich rausbekommen .. obwohl ich die immer drinlasse wenn ich nen pc zusammenbaue ...

edit
na was sehe ich den da die hdd sieht irgendwie falschrumm eingebaut aus ... die connectors sind bei dir auf der falschen seite ..und am besten min einen slot frei zwischen fdd und hdd lassen .. wegen der wärme !!

ja und was du auch net vergessen solltest .. die abstands halter zwischen board und platte(metall) zu schrauben

[)(]

Dolbyman Offline

DauerRedner

30.11.2002 20:21
#3 RE:PC zusammenbauen, aber wie geht das den? Thread geschlossen

aber bei dem board wird doch sicher ne bedienungsanleitung dabei gewesen sein .. oder ?

weil ohne die wird es schwer die PWR Switch .. oder HDD LED zum laufen zu bringen ...

die meißten bedienungsanleitungen .. sind heutzutage so gemacht das auch neulinge damit prima nen pc zusammenbauen können ... guck doch einfach mal rein .. ist halb so schwer wie es aussieht ..

wenn du das board drin hast (mach vorher die karten raus) und du dann immernoch probs hast .. kannste ja nochma fragen
[)(]

Goofy Offline

Bonus-Jäger

01.12.2002 17:04
#4 RE:PC zusammenbauen, aber wie geht das den? Thread geschlossen

@ Dolby

also nach meiner meihnung ist seine hdd richtig drin.

*edit*

aber was ich am kabelwirrwar vom netzteil nicht endecken kann ist der Netzstecker für das board.

Dolbyman Offline

DauerRedner

01.12.2002 18:29
#5 RE:PC zusammenbauen, aber wie geht das den? Thread geschlossen

echt ? ....

also das untere hab ich mal für das fdd gehalten .. aber das obere .... wo sind denn da die anschlüsse ? (und was ich oben noch erkennen kann das sieht mir aus wie diese hand von einer seagate HDD(glaube ich) .. und die ist normalerweise auf der seite wo net die anschlüsse sind
[)(]

Goofy Offline

Bonus-Jäger

01.12.2002 18:33
#6 RE:PC zusammenbauen, aber wie geht das den? Thread geschlossen

stimmt mit den net anschlüssen hast Du wieder recht

atVegi Offline

Bonus-Jäger

02.12.2002 17:51
#7 RE:PC zusammenbauen, aber wie geht das den? Thread geschlossen

Hallo,

danke mal für die Antworten!

Leider ist keine Bedinungsanleitung dabei (ersteigert).

Das Netzteil ist ja schon eingebaut, da brauch ich ja nichts mehr machen. Das Problem sind ja die zig Kabel die aus dem Netzteil kommen.

Es ist eine Western Digital Festplatte (2,1 GB). Es ist also nur eine Platte eingebaut (weis nicht wie die neuen aussehen, die ist schon ca. 5 Jahre alt). Das Diskettenlaufwerk liegt vor dem PC. Es ist Rechteckig und passt leider nicht in den "Designertower" rein.

Hab echt keine Ahnung von dem Zeug. Das zusammenstecken war ja nicht so schwer, aber gibt es vielleicht so eine Einbauanleitung für Anfänger (mit Bildern) oder Bücher? Oder was schlagt ihr vor, wie bring ich die Teile zusammen? Die Kiste sollte dannach auch laufen

exilsachse Offline

Moderator

02.12.2002 18:16
#8 RE:PC zusammenbauen, aber wie geht das den? Thread geschlossen

Aber auf dem Bord wird doch der Hersteller stehen..geh doch mal auf dessen hP oder schreib ihn an

Gruß Sven

novakiller Offline

Bonus-Abhängiger

02.12.2002 18:28
#9 RE:PC zusammenbauen, aber wie geht das den? Thread geschlossen

also ich würde das Board.. erstmal nur mit prozzi/Speicher einbauen..
dannach die laufwerke verkabeln.. (Stromanschlüsse sind verpolungssicher).. bei den Flachbandkabeln die rote Seite auf Pin1(Pin1 ist immer gekennzeichnet-auf dem Board wie auch auf den Drives)
als nächstes die Kabel vom gehäuse.. dazu muss es im mainboard Handbuch eine Skizze der Pins geben (die Kabel des Gehäuses sind meist
gekennzeichnet)
also so wie "PwrSW oder Reset SW , Pwr LED usw
dann die Karten einstecken.. und nen Testlauf machen

Our SETI Group - Join Us
http://setiathome.ssl.berkeley.edu/stats...team_87258.html

Sprung  

Center-Aktie
1826,00 Coins
€ 4,565

verfügbar: 78
Bingo
1214 Coins

BONUS-CENTER | COINSWORLD | BONUS-SHOP | IHRE-PRAEMIE | COINS-BOERSE | IMPRESSUM

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz