Ich würde ja grn ohne AOL-Einwahl-SW mit AOL ins Internet gehen, nur finde ichniemanden, der weiß wies geht oder ob es irgendwo ein Einwahltool "Slime-Line" für AOL gibt..
Geht nicht, gibt es nicht - den es ist von AOL so gewollt. Sorry, aber es gibt keine andere/erfreulichere Antwort. AOL verwendet ein eigenes Protokoll.
Wieso braucht man eigentlich AOL (außer man hat eine ISDN-Flat abbekommen). CU Thunder115
Nichts ist unmöglich? Dann brat mir doch einer einen Schneeball schön knusprig!
Der AOL-Zugang funktioniert nicht mit dem DFÜ-Netzwerk. AOL verwendet nämlich keine Standardprotokolle und benötigt daher spezielle Software. Damit man dennoch beliebige Internet-Tools nutzen kann, wird in der Netzwerkkonfiguration statt des DFÜ-Adapters ein spezieller 'AOL-Adapter' eingerichtet, der mit dem TCP/IP-Protokoll von Windows zusammenarbeitet. Zur Anwahl ist man dennoch auf die proprietäre Software von AOL angewiesen; ein automatischer Verbindungsaufbau beim Start etwa des Internet Explorer ist damit nicht möglich.
Da AOL keine Standardprotokolle verwendet, konnte man EMail bislang nur mit der Software des Online-Dienstes lesen. Neuerdings bietet AOL jedoch die Möglichkeit, EMail über einen ActiveX-fähigen Web-Browser zu lesen. Hierzu muss man die URL, 'http://www.aol.com/netmail/home.html' anwählen und sich dann über ein Formular anmelden.
Danke, ich geb die Hoffnung nicht auf, irgendwo in diesem Netz wird es doch jemanden geben,d er die AOL-SW nachgebaut hat, nur den ganzen Wuscht ringsherum weggelasen hat ;)
ich habe vor kurzem von einer software gelesen, die sich quasi über die AOL software drüber stellt und diese zwar zum einwählen usw nutzt, aber die aol software quasi sofort minimiert und in den hintergrund verbannt, also auf ein kleinst mögliches maß reduziert.
ich habe jetzt schon ne ganze weile überlegt, aber leider fällt mir nicht ein, wie die software hieß, oder in welchem forum das war. sorry, wenn es mir wieder einfällt, melde ich mich.