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Dieses Thema hat 229 Antworten
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 Spiel, Spaß und Fun
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Paradox Offline


FUN-antiker


Beiträge: 12.140

31.12.2002 11:34
#26 RE:Gladiator (weiter gehts) Thread geschlossen

wie wäre es mit kätzchen ... die ist neu, und hat noch keines

Paradox
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Goofy Offline


Bonus-Jäger


Beiträge: 665

31.12.2002 12:18
#27 RE:Gladiator (weiter gehts) Thread geschlossen

So Para nen riesen batzen Holz ist gráde raus an Dir

Paradox Offline


FUN-antiker


Beiträge: 12.140

31.12.2002 12:23
#28 RE:Gladiator (weiter gehts) Thread geschlossen

sehr schön ... waffen und rüstungen sind wieder gesichert

Appropos Waffen: Wer will/braucht noch eine?

Paradox
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exilsachse Offline


Moderator


Beiträge: 3.251

31.12.2002 13:41
#29 Konstrukteur Thread geschlossen

So, wie angekündigt habe ich meinen Bergmannsjob an den Nagel gehängt und habe zum

KONSTRUKTEUR der Allianz

umgelernt. Aktuell kann ich noch nicht sehen, was ich genau bauen kann und
wieviele Rohstoffe ich benötige, aber es wird wohl sehr viel Holz/Erz benötigt werden!

Sobald die möglichen Gebäude einsehbar sind werde ich es posten.

Der Konstrukteur "dsc1898" hat die ID 9-12.


Grüß Gott aus München
Euer Sven

exilsachse Offline


Moderator


Beiträge: 3.251

31.12.2002 14:02
#30 RE:Konstrukteur Thread geschlossen

In Antwort auf:

Gebäude Zeit Holz Erz

Palisaden 36 h:10 m:0 s 3500 0
Steinwall 54 h:15 m:0 s 500 3000
Patroillensteg 18 h:5 m:0 s 1500 0
Steinzinnen 15 h:4 m:10 s 250 1500
Vorposten 25 h:37 m:5 s 1750 0
Spähturm 40 h:41 m:15 s 2500 150
Wachturm 40 h:41 m:15 s 2500 150
Schule 135 h:37 m:30 s 5000 2000
Goldmine 105 h:29 m:10 s 1500 250
Erzmine 105 h:29 m:10 s 1500 250
Tunnelsystem 316 h:27 m:30 s 4000 1500
Übungspuppen 12 h:3 m:20 s 1000 50
Übungsarena 346 h:35 m:50 s 15000 5000
Brunnen 86 h:38 m:57 s 250 1500
Sägewerk 75 h:20 m:50 s 1500 250
Schreinerei 54 h:15 m:0 s 400 400
Forum 36 h:10 m:0 s 200 300
Theater 54 h:15 m:0 s 400 300
Botschaft 54 h:15 m:0 s 4000 3500
Stall 27 h:7 m:30 s 2000 500
Palast 90 h:25 m:0 s 400 500



Also werde ich sehr viel Holz/ Erz brauchen!

Grüß Gott aus München
Euer Sven

Paradox Offline


FUN-antiker


Beiträge: 12.140

31.12.2002 14:12
#31 RE:Konstrukteur Thread geschlossen

das übersteigt eigentlich unsere reserven, aber bau mal eine Erzmine 105 h:29 m:10 s 1500 250 ... bribgt vieleicht auch was, rohstoffe kommen sofort

Paradox
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raptor14 Offline


Bonus-Junkie


Beiträge: 1.500

31.12.2002 16:39
#32 RE:Konstrukteur Thread geschlossen

vollkommen abgehetzt und übermüdet ist eben mein kundschaftsklave mit folgender liste bei mir aufgetaucht, ich hoffe sie wird mit verschwiegenheit behandelt:

Palisaden
Dieser schnell aufgebaute Holzwall macht es Angreifern deutlich schwiereger und gibt einen Bonus von von 15% auf die Verteidigung für alle, die sich dahinter befinden.

Steinwall
Die konsequente Erweiterung war es, eine Mauer aus Stein zu bauen. Bringt 25% statt 15% auf Verteidigung, ersetzt (falls vorhanden) die Palisaden.

Patroillensteg
Aus Holzplanken kann an Palisaden ein Steg montiert werden, der die Sichtweite der Wachen erheblich vergrößert. 10% mehr Wahrscheinlichkeit, anrückende Feinde zu erspähen. Nur baubar, wenn ein Palisadenwall besteht.

Steinzinnen
Auf Steinmauern angebarchte Steinzinnen eignen sich hervorragend, um Schützen gleichzeitig Deckung und eine günstige Position für den Angriff zu geben; Bogen- und Armbrustschützen erhalten 25% Trefferwahrscheinlichkeit auf ihren Angriff. Nur baubar, wenn ein Steinwall besteht.

Vorposten
Einige Entfernung vor der eigenen Grenze können Vorposten gebaut werden, die herannahende Feinde schneller erspähen - Weitere 10% au die Erspähung von Feinden. Es können maximal 4 Vorposten gebaut werden.

Spähturm
Größer, stärker, besser. Durch ausgeklügelte Statik sind noch höhere Türme möglich. Bis zu 2 Spähturmen geben je 15% größere Chance, Feinde sehen, bevor sie einem auf die Füße treten.

Wachturm
Das Mammut unter den Türmen. Wachtürme sind zwar nicht so hoch, aber äußerst stabil gebaut. 5% auf das Spähen, 10% auf Verteidigung. Maximal 2 Wachtürme sind möglich.

Turmzinnen
Für jeden Wachturm können noch Turmzinnen gebaut werden, zusätzliche 15% auf den Angriff von Schützen, die sich in der Allianz befinden.

Schule
Auch zu einer Zeit, als man PISA noch nicht kannte, waren Schulen elementar. Eine Schule ermöglicht es, an Schulungen teilzunehmen. Um eine gute Schulbildung in der Kindheit zu reflektieren, hat JEDES Allianzmitglied einmal pro Woche 33% Chance, einen Intelligenzpunkt zu bekommen.

Universität
Eine Universität ermöglicht zielgenaue Weiterbildung und lässt durch die Menge an mittelloseen Studierenden die Zahl der Fast-Food-Buden in die Höhe schnellen. Letzteres wird vielleicht in der nächsten Runde realisiert ;-) , ersteres gibt 5% mehr Berufserfahrung.

Übungspuppen
Ein paar Provisorisch aufgestellte Vogelscheuchen waren die Sandsäcke der Antike. Einmal beobachtete Schläge lassen sich gezielt üben, neue entwickeln. Das gibt einen Bonus von 5% auf Kampferfahrung.

Übungsarena
Ein Übungsparkur, Umkleidekabinen, echter Arenasand und kreischende Groupies machen das trainieren gleich viel effizienter, weshalb es der Erfahrungsbonus auch 10% beträgt, sobald die Puppen der Übungsarena weichen.

Tunnelsystem
Verschlunge Katakomben eignen sich nicht nur für die Einrichtung von Folterkammern, sondern auch um Stollen miteinander zu verbinden oder Deckung zu suchen. Auf Erz- und Goldabbau jeweils 10% Bonus, zusätzliche 5% auf Verteidigung.

Erz- / Goldmine
Auf oder kurz unter der Oberfläche gibt es zwar auch einiges abzubauen, richtig profitabel wird das Bergmannsleben aber erst viel tiefer. Das bringt immerhin 10% mehr Bodenschätze.

Lore für Erz- / Goldmine
Noch schneller geht's mit dem Ressourcenabbau, wenn man Loren anschafft, vorzugsweise von Pferden gezogen. 5% merh kann dann in gleicher Zeit nach oben befördert werden. Dieser Spaß setzt natürlich eine Mine vorraus.

Münzprägerei
Der Marktwert des abgebauten Goldes kann noch erhöht werden, indem ein Bild unseres geliebten Triumvirats eingeprägt wird ;) - was sich in 5% mehr Goldförderung äußert.

Hochofen
Natürlich kann das Erz auch erst vom Schmieden verarbeitet werden - effizienter ist es allerdings, wenn ein Hochofen vorarbeit leistet und das Erz formt. Das erhöht den nutzen und bringt so 5% Bonus für Erzförerung.

Kornlager
Wohin mit all dem Korn? Im Kornlager bleibt es lange frisch, da schimmelt nichts an, was 10% mehr Ertrag für die heimischen Bauern bedeutet.

Windmühle
In der Windmühle wird - das Korn gemahlen! Da maulen zwar die Müsli-Riegel-Produzenten, aber Brot backen fällt deutlich leichter. Und mal ehrlich - Mehl schmeckt doch schon viel besser als Korn, oder? Auf jeden Fall volle 15% Bonus auf den Ertrag der Agraökonomen (Genau, das sind die Bauern).

Sägewerk
Macht aus den Baumstämmen, die der Holzfäller liefert, schnell und unkompliziert Planken. Das nimmt dem Holzfäller arbeit ab und bringt 15% mehr Holz. Verlorene Daumen gelten trotzdem als Trefferzone ;-)

Schreinerei
Selbst die besten Holzplanken sind etwas sperrig im Mund. Die Schreinere macht Zahnstocher, maßgeschneiderte Stangen und hübsche Holzstiche. Und das macht sich mit 10% mehr Ertrag für den Holzfäller bezahlt.

Forum
Das Forum ist - neben dem Palast - das Zentrum der Allianz. Natürlich wird auch mal der Klatsch und Tratsch ausgetauscht, was 15% mehr Erfolgswahrscheinlichkeit für Spionagemissionen gibt. Zusätzlich gibt es 350 Punkte Kulturbonus.

Theater
Oft Reisen reiche Leute von weit her an, um sich an den Dramen und Komödien zu erfreuen. Verständlich, dass nach den Aufführungen viel erzählt wird. Deswegen steigt wie Erfolgswahrscheinlichkeit von Spionage um weitere 10% und die Kultur um 500 Punkte.

Botschaft
Botschaften dienen zum schnellen Informationsaustausch zum Außland und dienen Diplomatischen Begehren. Durch die gewonnenen Informationen gibt es bei Reibereien 10% mehr Chance, dem Gegner eins auf den Deckel zu geben.

Truppensammelplatz
Bitte in Zweierreihen aufstelle, so. Gut geordnet geht's gleich viel besser. Und das gibt auch nochmal 10% Trefferwahrscheinlichkeit bei Angriffen.

Palast
Das Zentrum der Macht, Kultur-Stätte und Regierungssitz. Dies ist die ausgebaute, reichlich verzierte und sündhaft teure Version, vollständig kompatibel zum Thronsaal und Mamorsäulen. 800 Punkte für die Kultur gibt's dazu.

Thronsaal
Ein prunkvoll geschmückter Thronsaal mit rotem Teppich und vergoldetem Thron macht irgendwie schon mehr her als die IKEA-Einrichtung im Entwicklerzimmer... deswegen gibt's hierführ auch 250 Kulturpunkte. Benötigt einen Palast.

Marmorsäulen
Marmorsäulen sind der Inbegriff des überschüssigen Reichtums und sind schon von weitem zu erkennen. Ein Palast vorrausgesetzt, geben Marmorsäulen 350 Kulturpunkte.

Blitzfeuer Offline


Bonus-Pirat

Beiträge: 486

31.12.2002 16:50
#33 RE:Konstrukteur Thread geschlossen

Da weiß man ja gar nicht, wo man mit dem Bauen anfangen soll.

Ich hab gerade das neue Landstück an Thunder115 vergeben, er kann also gleich anfangen.

Am besten sind wohl erst mal die Gebäude, die eine höhere Rohstoffversorgung sichern. Daneben noch was für die Bildung, danach Verteidigung und alles für den Kulturwert erst zum Schluss, da diese nicht viel einbringen. Das bedeutet zwar für mich, das ich noch eine Weile auf meinen Palast warten muss, aber um so schöner wird er

Paradox Offline


FUN-antiker


Beiträge: 12.140

31.12.2002 17:04
#34 RE:Konstrukteur Thread geschlossen

In Antwort auf:
Am besten sind wohl erst mal die Gebäude, die eine höhere Rohstoffversorgung sichern
Das schlage ich auch vor, sonst ist bald schluss mit bauen holz wird schon langsam knapp ...

Paradox
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exilsachse Offline


Moderator


Beiträge: 3.251

31.12.2002 18:58
#35 RE:Konstrukteur Thread geschlossen

Habe erstmal den Palast in Auftrag gegeben, Erzmine mach ich danach!

In Antwort auf:
Gebäude benötigt Wirkung

Palisaden - Verteidigungswert +5%
Steinwall Palisaden Verteidigungswert +5%(=+10%)
Patroliensteg Palisaden Bogen u. Armbrustschützen : 2 Angriffsrunden vorweg&Verteidigungswert -20%
Steinzinnen Steinwall Bogen u. Armbrustschützen : Verteidigungswert +20%(=+20%)
Vorposten - -1 Srunde für die Entdeckung ankommender Feinde
Spähturm Vorposten -2 Stunden für die Entdeckung ankommender Feinde
großer Spähturm Spähturm -3 Stunden für die Entdeckung ankommender Feinde
Wachturm - Spione können 1 Stunde vor dessen Eintreffen mit 50%iger Wahrscheinlichkeit entdeckt werden
Schule - -5% Gold für Charakterlevelungen
Universität Schule Ermöglicht das Forschen spezieller Technologien
Goldmine - +100% Ertrag für Goldschürfer
Lore für Goldmine Goldmine +50%(=+150%) Ertrag für Goldschürfer
Erzmine - +100% Ertrag für Bergmann
Lore für Erzmine Erzmine +50%(=+150%) Ertrag für Bergmann
Tunnelsystem - Beute max. 50%
Übungspuppen - -5% Erfahrungspunkte für Charakterlevelungen
Übungsarena Übungspuppen -5% Gold- & Erfahrungspunkte für Charakterlevelungen
Brunnen - +100% Ertrag für Bauer
Aquädukt Brunnen +50%(=+150%) Ertrag für Bauer
Sägewerk - +100% Ertrag für Holzfäller
Schreinerei - +50%(=+150%) Ertrag für Holzfäller
Botschaft - Ermöglicht das Versenden von e-Mails bei Angriffen
Palast - +25000 Kultur
Thronsaal Palast +7500 Kultur
Marmorsäulen Palast +5000 Kultur
Forum - +10000 Kultur
Theater - +15000 Kultur
Stall - ermöglicht die Zucht von Pferden
Gehege Stall ermöglicht die Zucht von Elefanten



Mehrere Konstrukteure machen wohl nicht viel Sinn - oder? Da gehen uns doch komplett die Rohstoffe aus..

Grüß Gott aus München
Euer Sven

ctbecker ( Gast )
Beiträge: 521

31.12.2002 19:03
#36 RE:Konstrukteur Thread geschlossen

Deshalb hier nochmal das Spendenkonto Holzfällersklave: 9 - 15

Aktueller Stand: 634 Denarii

Vielleicht macht ihr mal ein paar Benefizduelle (Ein Herz für Holzfäller) und stiftet 50% eurer Gewinne

Unsere Konstrukteure brauchen sehr viel Holz.

Der Puma

Blitzfeuer Offline


Bonus-Pirat

Beiträge: 486

31.12.2002 21:41
#37 RE:Konstrukteur Thread geschlossen

Ich hab mal 500 Denarii für den Holz-Sklaven gespendet.

ctbecker ( Gast )
Beiträge: 521

31.12.2002 22:22
#38 RE:Konstrukteur Thread geschlossen

Danke Chefin Geld ist angekommen.

Spendenstand: 1436 Denarii
Der Puma

raptor14 Offline


Bonus-Junkie


Beiträge: 1.500

01.01.2003 12:33
#39 RE:Konstrukteur Thread geschlossen

da scheinen die auswirkungen der gebäude noch etwas angepaßt worden sein...

ctbecker ( Gast )
Beiträge: 521

01.01.2003 13:01
#40 RE:Konstrukteur Thread geschlossen

Kann es sein, das die Seite down ist, bei mir kommt immer nicht erreichbar.
Der Puma

Paradox Offline


FUN-antiker


Beiträge: 12.140

01.01.2003 13:15
#41 RE:Konstrukteur Thread geschlossen

also, ich habe keine probleme auf die seite zu kommen

So, ich habe ein paar Grad 4 Turnierdolche fertig, wer will kann einen haben (ich glaube die meisten dürften noch einen 3er haben)

Brauch noch jemand eine Waffe?


Paradox
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raptor14 Offline


Bonus-Junkie


Beiträge: 1.500

01.01.2003 13:20
#42 RE:Konstrukteur Thread geschlossen

@ ctbecker

versuche es mal mit dem link: http://www.the-arena.de

ctbecker ( Gast )
Beiträge: 521

01.01.2003 13:52
#43 RE:Konstrukteur Thread geschlossen

@paradox: Ich hab sogar nur einen 2er Dolch

@raptor:Danke funzt jetzt auch bei mir wieder.
Der Puma

Paradox Offline


FUN-antiker


Beiträge: 12.140

01.01.2003 15:10
#44 RE:Konstrukteur Thread geschlossen

na, dann bekommste gleich einen 4er

Paradox
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Paradox Offline


FUN-antiker


Beiträge: 12.140

01.01.2003 15:20
#45 RE:Gladiator (weiter gehts) Thread geschlossen

So, Dolch und Morgenstern sind raus ... viel spaß damit

Paradox
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hafensaenger Offline


Bonus-Junior

Beiträge: 51

01.01.2003 15:37
#46 RE:Gladiator (weiter gehts) Thread geschlossen

neue Rüstungsliste:

Körperschutz
Ledertunika Grad 1 Zeit 14 h:26 m:0 s 2000 0
Beinschutz
Lederbeinlinge Grad 1 Zeit 8 h:44 m:28 s 1000 0
Armschutz
Lederarmbänder Grad 1 Zeit 8 h:44 m:28 s 1000 0
Helme
Lederkappe Grad 1 Zeit 8 h:44 m:28 s 1000 0
Schilde
Lederschild Grad 1 Zeit 8 h:44 m:28 s 1000 0


Paradox Offline


FUN-antiker


Beiträge: 12.140

01.01.2003 16:19
#47 RE:Gladiator (weiter gehts) Thread geschlossen

ich hätte gern die Ledertunika Grad 1 ... wenn du noch holz brauchst, sag bescheid ... etwas habe ich wieder

Paradox
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hafensaenger Offline


Bonus-Junior

Beiträge: 51

01.01.2003 17:11
#48 RE:Gladiator (weiter gehts) Thread geschlossen

ja Holz wird gebraucht - bin bei 0

Paradox Offline


FUN-antiker


Beiträge: 12.140

01.01.2003 18:38
#49 RE:Gladiator (weiter gehts) Thread geschlossen

So, Holz ist rüber ...

Paradox
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Thunder115 Offline


Bonus-Combo


Beiträge: 2.435

01.01.2003 23:19
#50 RE:Gladiator (weiter gehts) Thread geschlossen

Wenn wir schon einen Konstrukteur haben. werde ich erst mal Gold suchen. Bin jetzt bei 2 Stück/h mit 1500 Erfahrung.
Geld geht für fleißige Sklaven drauf.
Habe mal für den Holzfällersklaven 500 Dinarii rübergeschickt. Jetzt muß ich nur nach den 500 Stückchen schürfen.

@paradox
Wenn noch ein 4er Dolch über ist, können wir ja wieder tauschen.
Du hast heute schon wieder einen Kampf gewonnen! Glückwunsch

Wie sehen eigentlich eure Kämpfer wertemäßig aus?
Meiner: 8-8-8-7-7-7-7
Fähigkeit Dolch: 10

CU Thunder115

Nichts ist unmöglich? Dann brat mir doch einer einen Schneeball schön knusprig!

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