Ich habe mich mit den folgenden beiden Programmen beschäftigt:
- Ulead Fotobrennerei 2 - MAGIX Fotos auf CD & DVD deluxe 3.5
In vielen Testberichten wurden MAGIX leicht besser bewertet.
Ich persönlich kann dem nicht zustimmen. Nein Favorit ist Ulead. Kostet knapp unter 50 Euro.
Es ist wirklich wahr:
- mit dem Programm erstelle ich Dir in 10 Minuten einen geniale Foto-DVD (gerechnet natürlich ohne Brennzeit *g*) - mit beschrifteter DVD-Menüauswahl - mit unterschiedlicher Hintergrundmusik - mit Überblendeffekten (hier hätte MAGIX mehr zu bieten) - gebrannt auch gerne auf z.B. DVD+RW - usw. usw.
Kann man die Fotos auch einzeln aufrufen oder muß ich wenn ich foto 99 sehen will von 1-.. durchblättern ? Geht die Fotoshow automatisch weiter oder nur auf Knopfdruck oder beides ?
Wenn Du die komplette Fotoshow nebst Menüs zusammengestellt hast, rechnet das Programm diese vor dem Brenner um. Bin jetzt kein Experte, um Dir hier die Bezeichung zu nennen. Nachher ist jedoch der Aufruf eines einzelnen Bilder nicht möglich.
Aber, Du kannst beim Brennen anklicken, dass zusätzlich zum oben erstellten "DVD-Foto-Film" auch noch die Bilder einzeln auf der DVD abgespeichert werden. Das mache ich halt immer. So könnte man Jahre später halt Abzüge von Fotos machen, die einem in der Fotoshow gefallen haben. Sonst wären die halt nur auf der Festplatte - logisch.
Die Fotoshow läuft automatisch ab. Im Hauptmenü klickst Du z.B. "Endlosschleife Hintergrundmusik" an. Und wenn Du dann eine Fotoshow selektierst hast, läuft diese automatisch ab. Überblendung zum nächsten Bild nach der von Dir eingestellten Sekundenzahl. Man kann halt bei Ulead pro einzelnen Fotoshow nur einen Überblendeffekt auswählen. Mir reicht das. Aber hier hat MAGIX mehr zu bieten.
Zur Fotobrennerei gibt es noch ein Holiday-Pack. Das sind 26 MB neue Hintergrundbilder für das Hauptauswahlmenü.
Kostet online 12,95 bei Ulead.
Wer ich mich recht entsinne, bietet Ulead bei Neukauf der Fotobrennerei ein günstiges Bundle an. Gibt das Holiday-pack dann - so glaube ich - gratis dazu.
So hab mir heute "schon" MAGIX Fotos auf CD & DVD angeguckt (Version 4.0 kostet bei Amazon 24,95 €, Version 3.0 25,99€ )
Ulead guck ich mir später mal an hat jemand zufällig noch ne Version rumliegen, die er verkaufen möchte ?
Das sieht zwar alles klasse aus, aber mir würde es ja reichen, wenn man die Bilder auf eine CD/DVD brennen kann, wo man vorher eine Übersicht mit den einzelnen Themen hat und sich dann selbst durch die Fotos klicken kann.
Oder kann ich das auch so einstellen, das jedes Bild ein Kapitel ist und ich dann immer zum nächsten Kapitel springen kann ? und wer alles sehen will guckt sich die show an ?
Wenn ich so 10s einstelle ist es abschnittsweise für manche sicherlich totlangweilig sich alle Bilder angucken zu müssen, dafür möchte man andere Bilder gerne länger ansehen..
Mit WinOnCD kann man auch Foto-CDs brennen die auch im DVD-Player laufen. Für die Musik wird allerdings relativ viel Platz benötigt, da diese unkomprimiert auf der CD gespeichert wird. Viele DVD-Player können auch normale CDs mit *.jpg lesen.
Nen 2er-Vorgänger (kommt man eigentlich bestens mit klar) gibt es bei eBay mehr als reichlich in ungeöffneter Originlaversion. Teilweise nur 1 Euro plus 3 für den unversicherten Versand.
Der Verkäufer macht einen seriösen Eindruck. Nur mal so als Hinweis gedacht.
Hab Magix Foto auf CD erworben.. Videos erstellen geht auch wunderbar, nur wenn man das Programm eigene CD/DVD Erstellungsprogramm nutzt, braucht man offenbar einen Supercomputer oder sehr viel Zeit.. Beim Videoerstellen dauert es etwa 5min für die Show, fürs CD erstellen rechnet er jetzt schon 30min und sind erst 10%
Kennt ihr ein gutes Programm, welches ein Menü erstellt und Dateien auf CD/DVD packt? Oder kann man das alles mit Nero? (habs noch nicht probiert)