Hallo Der Typ wurde am 09.12.2004 in Nürnberg geschnapppt. Mittlerweile sind bei der Kripo Berlin 350 Anzeigen eingegangen. Ein Herr Neumann bei der Berliner Kripo beatbeitet den Fall. Mich hat er auch hereingelegt-Nokia Handy 267 Euro. Aber selbst schuld. Das Geld können wir abschreiben.
Scheinbar gibt es noch mehr "telcovox" geschädigte. Was habt Ihr bisher gegen diesen Betrüger unternommen? bitte um kontakt. spiel@sopo2003.de Guten rutsch in neue Jahr.
Ein Frohes neues Jahr Hallo! An Alle die von einem D. Lange, Berlin, Brunnenstraße 63 betrogen worden sind. Bitte erstattet unbedingt Anzeige wegen Betruges bei Eurer örtlichen Polizeidienststelle. Druckt bitte alle eMails die Ihr von Lange bekommen habt aus und nehmt sie mit zur Polizei, ebenso eine Kopie Eurer Überweisung an diesen Lange. Bittet dort die Beamten Eure Anzeige aufzunehmen und sofort an folgende Adresse weiterzuleiten:...... Lange hatte mehrere Ebaynamen zb. dekotec
Kriminalpolizei Direktion 3 VB III 4 Kruppstr. 14a 10559 Berlin bearbeitender Kommissar dort ist: Herr Neumann Es ist ganz wichtig das alle Betrogenen Anzeige erstatten, damit dieser Betrüger seine gerechte Strafe bekommt!!
Ein Frohes neues Jahr, auch ich gehöre zu den "blöden" die auf D.Lange hereingefallen sind. Er hatte ein SE 910I angeboten. Ich habe zwischenzeitlich bei der Kripo in Nordhorn Strafanzeige erstattet. Die Kohle wird wohl weg sein. Hoffentlich erhält er trotzdem seine Strafe. Währe schön ihn einmal persönlich zu "besuchen". Dieser Fehler war eine große Lehre.
ich bin jetzt durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, weil ich seit Monaten das Internet nach diesem D.lange durchsuche. Ich bin auch ein Opfer. Dieser Typ hat mir über Ebay ne Email geschrieben, bzgl. einer Digicam. Der Verlauf war dann wie bei vielen anderen von Ihnen. Ich habe das Geld (207 Euro) per Einschreiben mit Rückschein an ihn geschickt. Wie hat er das dann entgegengenommen, denn da muß man doch den Ausweis zeigen. Was soll ich nun tun???
ich habe auch das ganze internet nach diesem typ gesucht und bin zufällig auf diese seite gelangt. Dieser Typ hat mich auch um 250 Euro betrogen. Da ich mal auf ein Handy geboten habe, hat er mir ein angebot gemacht was sehr gut war. Das geniale ist ich habe auf seinen anderen Nick Name geboten und war nicht der Käufer. Er meinte es wäre seine schwester. Natürlich war das naiv. Ich schickte ihm das geld per einschreiben. Nach drei tagen mailte er das geld ist angekommen und das Packet ist raus. Es kam aber keins. nach sechs tagen Mailte ich ihn wieder und er wollte einen suchauftrag stellen. Das was leider. Ich habe schon Anzeige erstatten. Wollte nur fragen da ich rechtschutz versichert bin ob ich noch warten soll bis ich etwas von der Polizei gehört habe oder soll ich sofort klagen ???
du wo kann mann sich beschweren ich wurde auch betrogenn von Dieter Lange mir hat er 250€ betrogen dieser arch kann du mir sagen wo ich mich anwenden soll
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo, werd mich mal hiermit als Mit-Geschädigter zu Wort melden. Unser Freund D.Lange hat auch mir 806,00€ betrogen. Dank Google-Eingabe "D.Lange+Betrüger" gelangte ich gottseidank auf diese Seite...Lange hat beobachtet, dass ich auf eine Digitalkamera geboten habe bei ebay...und mir mit ffg. Text geschrieben: --------"Hallo caggerken, ich habe soeben gesehen das Sie bei einer Canon EOS 10 D Digitalkamera Auktion mitbieten, da ich das selbe Gerät für 800,- Euro zu verkaufen habe, könnte ich es Ihnen auch anbieten, ich habe das Gerät vor 2 Monaten im Media-Markt gekauft aber aus Zeitmangel nur ein einziges mal benutzt, es ist absolut wie neu gekauft mit Originalverpackung und dem gesamten Lieferumfang, die Kamera hat noch etwas über 22 Monate Garantie und wird mit Rechnung abgegeben, sie kann bei mir persönlich in Berlin abgeholt werden oder aber auch mit der Post verschickt werden, Versandkosten betragen dann versichert 6,90 Euro, sollte Interesse daran bestehen rufen Sie mich bitte kurz an unter 0177 - 813 68 38 oder senden mir ein Mail. "------------
Telefon zwecklos, ständig aus (angeblich Mittelohr-Entzündung)
Nach x mails und blöden Antworten keine Kamera weder noch das Geld zurück... werd mal mich der Masse anschließen und den Weg zur Polizei einschlagen..... Oder hat sonst noch jemand eine bessere Idee ?
Oh Du meine Güte, Ihr auch. Ich habe das Forum heute zufällig entdeckt. Bei mir hat er die gleiche Nummer wie bei Mario durchgezogen. Exakt die gleiche Email, Telefonnummer, Betrag und sicherlich die gleiche Ausrede "Post hat es verbummelt".
Ich habe das gerichtliche Mahnverfahren durchgezogen und der Gerichtsvollziehger meint, er wohnt nicht mehr unter der genannten Adresse
Brunnenstr. 63 13355 Berlin (Mitte/Wedding)
Sein damaliger Nickname bei eBay war "belsys87". Was mich wundert, ist, dass eBay niemanden gewarnt hat, obwohl der Kerl unter dem gleichen Namen "D. Lange" und der Berliner-Anschrift, in einer Zeitspane von mehreren Monaten mehrfach bei eBay angemeldet war und mehrere Leute ausgenommen hat. (zumindest sieht es hier so aus) Ich habe mich damals (September 2004) bei eBay beschwert, die wollten mir aber keine Auskunft über den Kerl geben. Daten-, Betrüger-, Terroristen- und Kinderschänderschutz made in Germany war die Ausrede. Die Polizei sagte mir damals auch nichts, sie meinten ich soll zuerst das Mahnverfahren durchziehen.
Was gibt es neues zum Thema? Kennt jemand seine derzeitige Adresse?
@SKUTARIUS Schick mir bitte auch alles, was Du über das Ars... weißt.