Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 628 mal aufgerufen
 Technik & Internet
Destruktor Offline

Bonus-Teufel

05.01.2005 23:08
Excel Experte gesucht Thread geschlossen

In Excel kann man ja Kommentare an eine Zelle anfügen.

Ist es möglich diese Kommentare automatisch zu vergeben ?

Problem:
Ich habe eine Excel-Datei mit einer Liste aller CD's die ich habe und in welchem Fach sie sich befindet.

In Tabellenblatt 1, stehen die Filme mit einem Link zu kino.de damit ich gucken kann worum es in dem Film überhaupt geht.
In Tabellenblatt 2 ist dann eine Liste mit den Filmen und in welchem Fach sie sind.

Jetzt würde ich gerne, dass Excel automatisch nach dem Filmnamen sucht und den Lagerort als Kommentar einträgt.
Wichtig dabei ist, dass sich der Lagerort mal verschieben kann bzw. sich die Zellennummer ändert, da man die Filme nach Namen, Genre, FSK usw. sortieren lassen kann. Außerdem ist der Lagerortname z.B. Star Wars Epsiode V 1/3, im Kommentar müßten dann natürlich alle 3 Lagerorte der CD's stehen (oder zumindest von der 1. CD, da die Filme meistens nebeneinander einsortiert sind)

Oder kennt jemand von Euch eine einfach zu handhabende CD-Archivierungssoftware, die einen ähnlichen Funktionsumfang hat und hat Lust meine ganzen CD's dort einzugeben ;-)

exilsachse Offline

Moderator

06.01.2005 09:13
#2 RE:Excel Experte gesucht Thread geschlossen

warum Kommentar und nicht ne Spalte?!?

Grüß Gott aus München
Euer Sven
No War for Commerce

Destruktor Offline

Bonus-Teufel

06.01.2005 09:15
#3 RE:Excel Experte gesucht Thread geschlossen

Weil das ganze dann nicht mehr auf eine Seite zum Ausdrucken / auf den Bildschirm passt. Außerdem müßte man ja 3-4 Spalten machen weil manche Filme auf bis zu 4 CD's sind..

web.de »»
 Sprung  

Center-Aktie
1826,00 Coins
€ 4,565

verfügbar: 78
Bingo
1214 Coins

BONUS-CENTER | COINSWORLD | BONUS-SHOP | IHRE-PRAEMIE | COINS-BOERSE | IMPRESSUM

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz