In Excel kann man ja Kommentare an eine Zelle anfügen.
Ist es möglich diese Kommentare automatisch zu vergeben ?
Problem:
Ich habe eine Excel-Datei mit einer Liste aller CD's die ich habe und in welchem Fach sie sich befindet.
In Tabellenblatt 1, stehen die Filme mit einem Link zu kino.de damit ich gucken kann worum es in dem Film überhaupt geht.
In Tabellenblatt 2 ist dann eine Liste mit den Filmen und in welchem Fach sie sind.
Jetzt würde ich gerne, dass Excel automatisch nach dem Filmnamen sucht und den Lagerort als Kommentar einträgt.
Wichtig dabei ist, dass sich der Lagerort mal verschieben kann bzw. sich die Zellennummer ändert, da man die Filme nach Namen, Genre, FSK usw. sortieren lassen kann. Außerdem ist der Lagerortname z.B. Star Wars Epsiode V 1/3, im Kommentar müßten dann natürlich alle 3 Lagerorte der CD's stehen (oder zumindest von der 1. CD, da die Filme meistens nebeneinander einsortiert sind)
Oder kennt jemand von Euch eine einfach zu handhabende CD-Archivierungssoftware, die einen ähnlichen Funktionsumfang hat und hat Lust meine ganzen CD's dort einzugeben ;-)