ALammers
OfflineBonus-Narr
10.01.2005 08:49
#1 XP formatieren
Thread geschlossen
Für ein sauberes Formatieren nutze ich eigentlich immer s0kill.exe Dieses läßt sich aber aus XP (auch im abgesicherten Modus) nicht aufrufen.
Daher boote ich immer über eine W98-CD, wechsel dann auf C:/ und los geht's mit s0kill.exe
Bei einem Bekannten gibt es nun das Problem, dass er die Bootreihenfolge nicht einstellen kann. Der/die Punkt(e) fehlt im AWARD-BIOS.
Also wird immer vom installierten XP des Laufwerks C: gebootet.
Außer, die Festplatte wird "disabled". Dann wird von der W98-CD-ROM gebootet ... aber es gibt natürlich kein C:
Kennt jemand ein ähnliches Programm wie s0kill.exe, welches wirklich ein suaberes Formatieren durchführt?
http://www.jede-menge-tipps.de
Dolbyman
OfflineDauerRedner
10.01.2005 10:31
#2 RE:XP formatieren
Thread geschlossen
hmm komisch das mit der boot device prio ..
aber mach folgendes .. festplatte raus.. in nen anderen pc .. formatieren .. platte wieder rein .. fertig
wenn der pc dann wieder läuft würd ich mal ein bios update probieren .. kann ja net normal sein [)(]
ALammers
OfflineBonus-Narr
10.01.2005 10:54
#3 RE:XP formatieren
Thread geschlossen
mondfrau
OfflineBonus-Profi
10.01.2005 11:31
#4 RE:XP formatieren
Thread geschlossen
Ähm, macht man Bios-Updates nicht überlicherweise von einer Bootdiskette und nicht unter Windows ?
Dolbyman
OfflineDauerRedner
10.01.2005 11:33
#5 RE:XP formatieren
Thread geschlossen
aber ohne funzendes windows (virus??) würd ich kein neues bios aus dem netz ziehen ..
ich mach meine updates immer aus windows ... hat mehr comfort .. ausserdem hab ich ein crash free dual bios (asus) kann also nix schiefgehen [)(]
#6 RE:XP formatieren
Thread geschlossen
@ ALammers Wenn ich XP löschen will,führe ich immer fdisk aus Zuerst Pardition löschen,dann Pardition wieder einrichten und Du kannst dann Windows XP oder andere wieder aufspielen. Da brauchst Du Deinen Hobel nicht mitzuschleifen
ALammers
OfflineBonus-Narr
11.01.2005 20:55
#7 RE:XP formatieren
Thread geschlossen
@ Flysurver
Oki - das ist eine gute Idee. Nimmst Du Dir fdisk von einer älteren DOS-Version? Das hätte ich dann nicht mehr.
Muß man XP dann im "abgesicherten Modus" starten? Dann einfach auf C: wechseln und fdisk'en?
#8 RE:XP formatieren
Thread geschlossen
Partitionen kannste doch im Inst-Modul von k2/XP löschen/anlegen..?!?
Grüß Gott aus München
Euer Sven
No War for Commerce
ALammers
OfflineBonus-Narr
11.01.2005 21:24
#9 RE:XP formatieren
Thread geschlossen
Nur läd der Inst-Modus nicht mehr.
Mein Bekannter hat:
- zuerst XP installiert - Wochen später halt das SP 2 drüber
Und wenn er jetzt die XP CD-ROM einlegt, dann schreibt das Ding ganz dreist, dass das Booten von dieser CD-ROM jetzt (mit installiertem SP2) nicht mehr geht. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht. Hat mir mein Bekannter so vor Tagen am Telefon geschildert.
#10 RE:XP formatieren
Thread geschlossen
tja, dann formatiert er halt an nem fremden rechner kurz die Platte
Grüß Gott aus München
Euer Sven
No War for Commerce
ALammers
OfflineBonus-Narr
11.01.2005 21:30
#11 RE:XP formatieren
Thread geschlossen
#12 RE:XP formatieren
Thread geschlossen
Partition Magic kann auch formatieren!
Grüß Gott aus München
Euer Sven
No War for Commerce
ALammers
OfflineBonus-Narr
11.01.2005 22:20
#13 RE:XP formatieren
Thread geschlossen
@ exilsachse
Ideen hast Du.
Das kost doch Geld. Das muß doch irgendwie einfacher gehen ... außer halt den Hobel mitnehmen.
#14 RE:XP formatieren
Thread geschlossen
PM sind zwei Disketten
PS: Brauchste das IMG? Evtl. find ich das noch..
Grüß Gott aus München
Euer Sven
No War for Commerce
ALammers
OfflineBonus-Narr
11.01.2005 22:56
#15 RE:XP formatieren
Thread geschlossen
@ exilsachse
Danke für das Angebot.
Heute habe ich von meinem Bekannten nichts gehört. Vielleicht isser ja auch "offline" und installiert schon fleißig neu.
Ich horche mal, ob er sich morgen meldet.
#16 RE:XP formatieren
Thread geschlossen
gibt es eine Möglichkeit eine Festplatte "ganz" zu formatieren? (kann sie auch ausbauen und in anderen PC einbauen) Habe gehört, dass XP 8MB "freihält" und da vermute ich mein Virenproblem
Hab allerdings keine Win98 o.ä. Startdisketten mehr und auch keine Programme..
#17 RE:XP formatieren
Thread geschlossen
Beim Partitionen löschen + erstellen bleibt kein Rest!
Grüß Gott aus München
Euer Sven
No War for Commerce
#18 RE:XP formatieren
Thread geschlossen
hab ich schon mehrmals gemacht.. von meinen 40GB kann ich 8MB aber nicht in eine neue Partition einfügen die bleibt immer als "Rest". Vermute mal das sich da der Virus eingenistet hat ?!?
#19 RE:XP formatieren
Thread geschlossen
@ALammers
In Antwort auf: Nimmst Du Dir fdisk von einer älteren DOS-Version?Die besitze ich auch nicht mehr,aber fdisk ist auch auf der Startdiskette von WIN 95 und WIN 98
#20 RE:XP formatieren
Thread geschlossen
Diese ~ 8 MB bleiben doch immer.da ist irgend ein System-Boot-XYZ-Mist drin..oder?!?
Grüß Gott aus München
Euer Sven
No War for Commerce
#21 RE:XP formatieren
Thread geschlossen
#22 RE:XP formatieren
Thread geschlossen
In Antwort auf: Diese ~ 8 MB bleiben doch immer.da ist irgend ein System-Boot-XYZ-Mist drin..oder?!?Ja und genau dort vermute ich einen Virus.. Wie kanns sonst sein, dass nach einer Neuinstallation sofort wieder alles infiziert ist? Virenscanner hab ich schon verschiedene getestet (Panda, Norton, K..(fällt mir nicht mehr ein) )
Und da hat mir letztens jemand gesagt unter Win98 kann man auch die 8MB formatieren..
#23 RE:XP formatieren
Thread geschlossen
hab mir die Demo von Partition Magic runtergeladen, damit könnte man die 8MB mitformatieren. In der Demo kann man zwar alles auswählen, was man machen möchte, bloß nicht ausführen
ALammers
OfflineBonus-Narr
13.01.2005 10:26
#24 RE:XP formatieren
Thread geschlossen
Noch mal kurz abschließend zum Formatieren:
Mein Bekannter hat Disksweeper 5.5 benutzt (hoffe, dass man das so schreibt) Hat mir gerade ab Teflon erzählt, dass es damit geklappt hat.
Vielen Dank für Eure Beiträge!
Alles über das Bonus-Center & die Gewinn...
| - Bonus-Center, Support & Hilfe
Alles über Ihre-Praemie & CoinsWorld
| - Allgemeines zu Ihre-Praemie
| - Coins4Start & Allgemeines zu CoinsWorld
| - Coins4...
Sonstiges
| - Talk to me
| - Andere nützliche Webseiten
| - Spiel, Spaß und Fun
| - Technik & Internet
| - Sport ist Mord
Sprung