Neuerdings komme ich weder mit GoLive noch mit SmartFTP an die Seiten, an den ich normalerweise herumpfusche. Die Fehlermeldung ist immer in etwa: Server antwortet nicht. Kann es an dem neuen Norton Antivirus liegen (was anderes fällt mir nicht ein)? Und was kann ich tun? Außer deinstallieren ...
antivirus kann man vorrübergehend deaktivieren.. (zum testen obs daran liegt)
vielleicht hast auch bei einer firewall vorschnell auf "blockieren" geklickt. Meistens gibts eine Programmliste, wo man einstellen kann, ob ein Programm ins Internet darf oder nicht..
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Einige Provider haben auch Ihren FTP Dienst etwas umgestellt (wie auch meiner) Nun musst Du eventuell eine Option "passives ftp" oder ähnlich aktivieren!
FTP von aktiv auf passiv (oder umgekehrt) umstellen ist aber eine gute Idee. Auf dem W2K-PC von Bekannten läuft (dank FW ?) nur passives FTP. Beim Total-Commander (ehemals Windows Commander) kann man das einstellen.
Ob es mit passivem FTP klappt kannst Du auch mit deinem Browser testen: ftp://benutzer@domain.de/ Nach Eingabe des Passwortes sollte das Directory aufgelistet werden.
passiven Modus hatte ich schon angeklickt, das kanns also nicht sein.
Bei dem blöden Norton Antivirus kapiere ich mindestens die Hälfte der Menüpunkte usw. nicht. Ich hab nach längerem Suchen unter "Internet-Wurmschutz" - "Programmsteuerung" - "Benutzerdefinierte Zugangseinstellungen für einzelne Programme erstellen" Folgendes gefunden: "svchost - alle blockieren"
Ich weiß natürlich nicht was heißen soll. Meint ihr, ich kanns einfach mal ändern? liza
In Antwort auf: Ob es mit passivem FTP klappt kannst Du auch mit deinem Browser testen: ftp://benutzer@domain.de/ Nach Eingabe des Passwortes sollte das Directory aufgelistet werden.
Oh, da steckt vielleicht doch ein Problem? Ich bekomme die Fehlermeldung "Zeitlimit überschritten" liza
*edit* weiß aber nicht, wer der Total Commander ist.
hab ich gemacht, es hilft aber leider nicht. SmartFTP (das da gesprächiger ist) sagt nach wie vor:
"Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat."
das kann ich erst morgen probieren - aber alle 3 Seiten sind erreichbar und das Problem gab es schon vor ein paar Tagen. Vielleicht installiere ich mal ein ftp-Programm neu ... manchmal hilft ja die Hausfrauenlogik liza
Ich nutze gelegentlich unter XP "WS_FTP Pro 6.06".
Hier war es wirklich die Option "Passive Übertragung" ... nun geht es.
Hoste bei 1 & 1 / Puretec. Haben die Gauner heimlich etwas umgestellt?
Muß aber auch irgendwie mit dem Betriebssystem "verbunden" sein. Auf einem anderen Rechner ist NT 4.0 SP 6 installiert und da klappt "WS_FTP Pro 6.06" auch weiterhin problemlos ohne aktivierte Option "Passive Übertragung".
Hilft jetzt nicht dem ursprünglichen Problem diese Threads - aber vielleicht anderen Usern - daher wollte ich es kurz anmerken.