Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 3.071 mal aufgerufen
 Talk to me
mondfrau Offline


Bonus-Profi

Beiträge: 238

23.01.2005 16:52
Kalkfreies Wasser - aber wie? Zitat · Antworten

Wir haben (ähnlich wie rmantz) sehr kalkhaltiges Wasser - vermutlich Härtegrad 3-4.
Wasserkocher und Kaffeemaschine sind regelmäßig verkalkt.
Nun planen Schwiegereltern den Kauf einer "Entkalkungsanlage" für den Hauswasseranschluß.
Hat da jemand Infos zu?
Oder vielleicht selber schon eingebaut?
Was nimmt man da am besten?

Dolbyman Offline


DauerRedner

Beiträge: 6.093

24.01.2005 12:05
#2 RE:Kalkfreies Wasser - aber wie? Zitat · Antworten

also auf Mallorca haben wir eine Osmose Anlage .. die mit Hilfe von Salz den Kalk (und anderes) rausfiltert

es soll aber auch günstiger gehen .. es gibt ja diese öminösen anti kalk magneten ... ich glaub zwar nicht drann aber frag doch mal bei nem gas/wasser installateur
[)(]

rmantz Offline


Bonus-Polizei

Beiträge: 714

24.01.2005 13:38
#3 RE:Kalkfreies Wasser - aber wie? Zitat · Antworten

An unserem jetztigen Wohnort haben wir recht weiches Wasser. Aber in der Firma und am alten Wohnort ist/war es eine "kalkhaltige Lösung". Aber egal - zurück zu Hauswasseranlagen : Die neueren Anlagen haben meist wenig Probleme. Am besten klapperst du die Installateure der Umgebung ab und lässt dir Angebote machen und dich beraten. Stichworte : Verkeimung (der Filter und des Wassers, wenn das Wasser einige Zeit steht (Urlaub) oder die Anlage nicht gepflegt wird), Wartungskosten und -aufwand, Betriebskosten (Filter, sonstige Materialien, Strom,....), min-/max-Durchflussmengen (einzelne Anlagen arbeiten nicht richtig wenn nur wenig Wasser entnommen wird, oder wenn Waschmaschine/Spülmaschine und Badewanne gleichzeitig laufen), Leitungen im Haus (es soll vereinzelt Problem geben, wenn das Wasser zu weich wird), je nach Anlage kann das Wasser nicht mehr für Aquarien genutzt werden, kontinuierlicher Betrieb (die Anlagen arbeiten mit meist mit 2 Zylindern - der eine filtert/entkalkt und der Andere regeneriert sich mit automatischer Umschaltung, einzelne ältere Anlagen hatten nur einen Beipass - sprich während der Regeneration wurde das Wasser unbehandelt vorbei gelassen), neben der Entkalkung gibt es noch Anlagen die auch (biologische)Schadstoffe herausholen (bei Leitungswasser aber normalerweise überflüssig und schafft ehr zusätzliche Probleme). Das sind die Punkte an die ich mich noch erinnere - ich hoffe es hilft dir bei der weiteren Suche.

Da ich mich jetzt schon eine Zeit nicht mehr damit befasst habe, kann ich dir keine aktuelle Empfehlung geben. Über den Installateur solltest du auch an Referenzen kommen (Anschriften / Namen wo die Anlage läuft) und dort nach Erfahrungen fragen können. Diesen "anti Kalk Magneten" traue ich genauso wenig wie Dolbyman.


Gruß Ralf (rmantz)

Gast
Beiträge:

04.07.2008 20:11
#4 RE: RE:Kalkfreies Wasser - aber wie? Zitat · Antworten

Zitat von Dolbyman
also auf Mallorca haben wir eine Osmose Anlage .. die mit Hilfe von Salz den Kalk (und anderes) rausfiltert

es soll aber auch günstiger gehen .. es gibt ja diese öminösen anti kalk magneten ... ich glaub zwar nicht drann aber frag doch mal bei nem gas/wasser installateur
[)(]

ALammers Offline


Bonus-Narr


Beiträge: 1.568

04.07.2008 22:21
#5 RE: RE:Kalkfreies Wasser - aber wie? Zitat · Antworten

Wir haben in unserem Haus eine Anlage der Firma Tormöllen

http://www.tormoellen.de/

Wurde vom Vorbesitzer angeschafft. Daher kann ich wenig zu Alternativen sagen. Auf jeden Fall funkioniert das Ding wunderbar.

http://www.jede-menge-tipps.de

Flysurver Offline


Bonus-Narr


Beiträge: 1.579

05.07.2008 10:55
#6 RE: RE:Kalkfreies Wasser - aber wie? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Diesen "anti Kalk Magneten" traue ich genauso wenig wie Dolbyman.


@rmantz

Warum kannst Du Dolbyman nicht trauen
Hat er Dir etwas getan

rmantz Offline


Bonus-Polizei

Beiträge: 714

05.07.2008 16:35
#7 RE: RE:Kalkfreies Wasser - aber wie? Zitat · Antworten

*lol*
Diesen "anti Kalk Magneten" traue ich genauso wenig wie Dolbyman. Dann halt in der Langform
Diesen "anti Kalk Magneten" traue ich nicht, genauso wenig wie Dolbyman den Dingern traut.

Gruß Ralf (rmantz)

jarodd Offline


Bonus-Junior

Beiträge: 57

23.05.2011 17:21
#8 RE: RE:Kalkfreies Wasser - aber wie? Zitat · Antworten

Für kalkfreies Wasser musst du einfach eine Calgonit schlucken... Nein, Spaß beseite. Ich meine, es gibt solche Geräte, die das können. Schau doch mal im Baumarkt. Da sollte es was geben. Vielleicht auch im Online-Shop von Hagebau. Da gibt`s hier einen Hagebau Gutscheincode, den du verwenden könntest.

Gast
Beiträge:

26.01.2012 22:01
#9 RE: Kalkfreies Wasser - aber wie? Zitat · Antworten

Der beste Gerät kommt aus Deutschland und wird von der Firma Bestwater hergestellt. Das Wasser was aus diese Filteranlage kommt ist frei von alle schädlichen Stoffe. Sogar Hormone und Medikamente Rückstände haben keine Chance. Es gibt nichts besser auf den Markt. Absolut pures Wasser was anschließend noch energetisiert wird. Die Firma vergibt eine 30 Jährige Garantie!!!!

 Sprung  

Center-Aktie
1826,00 Coins
€ 4,565

verfügbar: 78
Bingo
1214 Coins

BONUS-CENTER | COINSWORLD | BONUS-SHOP | IHRE-PRAEMIE | COINS-BOERSE | IMPRESSUM

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz