Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.382 mal aufgerufen
 Talk to me
Paradox Offline


FUN-antiker


Beiträge: 12.140

09.04.2007 15:34
Bio-Ethanol E85 Zitat · Antworten

Ich brauche mal ein paar erfahrene Internet Nutzer bzw. Google (oder was auch immer) Sucher

Da mein Auto auch vernümpftiges Zeug tanken kann (eben E85 Ethanol) bin ich auf der Suche nach E85 Tankstellen.
Ich habe zwar ein paar Listen im Netz gefunden ... das kann aber noch nicht alles sein - ich bräuchte mehr Tankstellen ;)

Vorzugsweise die Gegend Berlin (Hier kenne ich eine Märkische Allee - habe gerade für 0,92 €/l getankt also 41 ct günstiger als Super Benzin)
Und die Gegend Ingolstadt / 85077 Manching.
Das nächste was ich hier gefunden habe soll in Schrobenhausen sein, aber mein Navi kennt die Straße "An den Bahnschienen" nicht - kennt sich jemand in der Gegend aus?

Bie beste liste die ich gefunden habe ist auf e85.biz - aber vieleicht kennt hier ja noch jemand mehr tankstellen ...


Paradox
PS: währ rächtschraibfähler findeht dahrfse behalden *g*
----------
Geld verdienen im Internet mit schnell-an-geld.de!
Meine eBay Auktionen



T.Mueller Offline


Moderator

Beiträge: 570

09.04.2007 18:26
#2 RE: Bio-Ethanol E85 Zitat · Antworten

Mein Navi hat die Strasse auch nicht gefunden.
Ich weiss jetzt nicht genau, was genau Bio-Ethanol E85 ist, aber sollte es sich entweder
um Autogas, Biodiesel, Erdgas oder Pflanzenöl handeln, und Dein Navi sich um ein PDA/PDN mit POI-Downloadmöglichkeit handeln,
dann kann ich Dir die Seite http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays__1/5.6.74.html empfehlen.
Das laden der Seite dauert ca. 20-30 Sekunden, also Geduld.
Die angesprochenen Tankstellen befinden sich fast unten in der Liste. Auch für die anderen,
die ein Navi benutzen ganz interressant, wie ich finde, gibt jede Menge PIO´s zum runterladen.

Gruss, Torsten

*** MICROSOFT WINDOWS XP V2.0 ***
786 MB RAM SYSTEM 145603820 BASIC BYTES FREE

READY.

oell Offline


Bonus-Narr

Beiträge: 1.528

09.04.2007 21:27
#3 RE: Bio-Ethanol E85 Zitat · Antworten

@paradox: die E85-Tankstelle in Schrobenhausen habe ich nur unter "BAUER" gefunden. Könnte es evtl. sein, dass damit die im SDAX gelistete BAUER Bau- und Maschinenbaugruppe gemeint ist? Die Firmenanschrift lautet auf "Wittelsbacher Str."; diese wiederum befindet sich direkt an der Bahnlinie Ingolstadt-Augsburg (also AN DEN BAHNSCHIENEN). Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich dort eine öffentliche oder evtl. nur eine Firmen-Tankstelle befindet...

Gruß

oell

Paradox Offline


FUN-antiker


Beiträge: 12.140

10.04.2007 15:05
#4 RE: Bio-Ethanol E85 Zitat · Antworten
In Antwort auf:
@paradox: die E85-Tankstelle in Schrobenhausen habe ich nur unter "BAUER" gefunden. Könnte es evtl. sein, dass damit die im SDAX gelistete BAUER Bau- und Maschinenbaugruppe gemeint ist? Die Firmenanschrift lautet auf "Wittelsbacher Str."; diese wiederum befindet sich direkt an der Bahnlinie Ingolstadt-Augsburg (also AN DEN BAHNSCHIENEN). Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich dort eine öffentliche oder evtl. nur eine Firmen-Tankstelle befindet...

Weiss ich nicht genau, möglich währe es ... leider habe ich von dieser Tankstelle auch keine telefonnummer gefunden - sonst würde ich einfach mal anrufen ... ich hatte gehoft, das sich jemand in Schrobenhausen auskennt, und mir da weiterhelfen kann
In Antwort auf:
Autogas, Biodiesel, Erdgas oder Pflanzenöl
Naja, fast ... Ist halt Quasi Bio Benzin ... eine mischung aus 85% Ethanol (Alkohol) und 15% Super Benzin ... und als Biosprit ist das zeug von der Steuer befreit, deshalb auch 92ct/l
Aber danke für den tipp ... werde ich mal ausprobieren

Paradox
PS: währ rächtschraibfähler findeht dahrfse behalden *g*
----------
Geld verdienen im Internet mit schnell-an-geld.de!
Meine eBay Auktionen


Dodge ram ( Gast )
Beiträge:

19.08.2011 18:09
#5 RE: Bio-Ethanol E85 Zitat · Antworten

Es ist zum kotzen das es keiner schafft mal eine e85 Tanke hinzustellen in Ingolstadt oder wenigstens 30 km umkreis. Jichts, rein garnichts. Weder in Planung noch sonst was. Ingolstadt... was soll ich dazu sagen. Hinterm Mond wärs moderner !!!

jarodd Offline


Bonus-Junior

Beiträge: 57

27.09.2011 16:32
#6 RE: Bio-Ethanol E85 Zitat · Antworten

Naja, das wird dauern bis sich das durchsetzt. Im Moment tut man sich ja schon mit E10 so fürchterlich schwer und ich verstehe es überhaupt nicht. Auf jeden Fall denke ich auch über eine Umrüstung nach. Hab schon geschaut, was ein Umrüstset so kostet. Geht eigentlich. Vor allem armotisiert es sich ja recht schnell!

Flysurver Offline


Bonus-Narr


Beiträge: 1.579

04.10.2011 11:49
#7 RE: Bio-Ethanol E85 Zitat · Antworten

Hallo ich habe auf Autogas umgerüstet und tanke für 73 ct.
Die Umrüstung hat 2500€ gekostet habe ich aber nach 2 Jahren wieder eingefahren, da es ja nur die hälftevon Benzin kostet

Gast
Beiträge:

13.04.2012 16:18
#8 RE: Bio-Ethanol E85 Zitat · Antworten

Hallo. Also bei Ingolstadt, in Großmehring hat vor 3 Monaten eine aufgemacht wo du E85 tanken kannst. Ist eine BK-Tankstelle. Ich tanke seitdem nur noch. MfG

Gast
Beiträge:

13.04.2012 16:20
#9 RE: Bio-Ethanol E85 Zitat · Antworten

In Großmehring in der Blumenstr. 7 hat die BK Tankstelle E85 seit 3 Monaten ca. !!!

 Sprung  

Center-Aktie
1826,00 Coins
€ 4,565

verfügbar: 78
Bingo
1214 Coins

BONUS-CENTER | COINSWORLD | BONUS-SHOP | IHRE-PRAEMIE | COINS-BOERSE | IMPRESSUM

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz