Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen
 Technik & Internet
ALammers Offline

Bonus-Narr

10.04.2005 20:40
Kopierschutz: "SecuRom *neu*" Thread geschlossen

dann halt lieber gelöscht ...

Carsten Offline

Bonus-Junior

10.04.2005 22:42
#2 RE:Kopierschutz: "SecuRom *neu*" Thread geschlossen

Nur zur Info: Die Umgehung eines Software-Kopierschutzes ist in Deutschland verboten. Und in aller Regel erlaubt die Lizenz eines Spiels auch nur die gleichzeitige Installation auf einem (1) Rechner.

Stefan Offline

Bonus-Abhängiger

10.04.2005 22:52
#3 RE:Kopierschutz: "SecuRom *neu*" Thread geschlossen

exilsachse Offline

Moderator

10.04.2005 22:55
#4 RE:Kopierschutz: "SecuRom *neu*" Thread geschlossen

wie sihts mit DVD-Shrink aus ;)

Grüß Gott aus München
Euer Sven

> > > exilsachse

No War for Commerce

Destruktor Offline

Bonus-Teufel

11.04.2005 10:34
#5 RE:Kopierschutz: "SecuRom *neu*" Thread geschlossen

In Antwort auf:
Nur zur Info: Die Umgehung eines Software-Kopierschutzes ist in Deutschland verboten.

Das ist nicht ganz richtig.. Die Umgehung eines wirksamen Kopierschutzes ist verboten
Auf der anderen Seite ist es erlaubt für den Privatgebrauch eine Sicherheitskopie zu erstellen.

Somit wird es bei Audio CD's immer möglich sein eine Kopie zu erstellen. In den CD Player einlegen, abspielen und am PC aufnehmen..

Die Auktionsplattform für Coins und Anteile - coins-boerse.de

fishdepp Offline

Moderator

11.04.2005 14:26
#6 RE:Kopierschutz: "SecuRom *neu*" Thread geschlossen

Die Entwicklung von Kopierschutzmechanismen verschlingt Milliarden! Das Geld würde besser in Bildung fliessen!

Warum ist unsere deutsche Wirtschaft so bekloppt! In Malaysia kosten die deutschen original CDs 3,5€ bis 4€ bei uns 18€ Ja bin ich den bescheuert oder was. Ich bin durchaus bereit den CD-Wow Preis für eine Musikcd zu bezahlen. alles darüber ist Wucher.

Musste ich mal los werden! :-)

...sagt der König der Fishe...

Destruktor Offline

Bonus-Teufel

11.04.2005 19:26
#7 RE:Kopierschutz: "SecuRom *neu*" Thread geschlossen

Seit Einführung der CD sind die Materialkosten (insbesondere der Rohlinge) erheblich gesunken. CD's sind dagegen teurer geworden..

Wenn eine 'richtige' CD soviel ksoten würde, wie jetzt eine 'Maxi' (~6-7€) würde ich sicherlich mehrere CD's im Jahr kaufen. Aber bei Preisen bis zu 20€ für eine CD wo mir vielleicht 3-4 Lieder gut gefallen ?

Die Auktionsplattform für Coins und Anteile - coins-boerse.de

Carsten Offline

Bonus-Junior

12.04.2005 09:48
#8 RE:Kopierschutz: "SecuRom *neu*" Thread geschlossen

@Destruktor:
> Das ist nicht ganz richtig.. Die Umgehung eines wirksamen Kopierschutzes ist verboten

Nun, in diesem Fall ist er ja ganz offensichtlich wirksam...

> Auf der anderen Seite ist es erlaubt für den Privatgebrauch eine Sicherheitskopie zu erstellen.

Nein, seit geraumer Zeit ist das bei Vorliegen eines (wirksamen) Kopierschutzes eben nicht mehr erlaubt. :-) Es besteht in Deutschland kein Recht auf eine Privatkopie. Bei Audio-CDs kann man zu einem Trick greifen (analoge Überspielung), um nicht gegen geltendes Recht zu verstoßen - bei einem Computerspiel ist aber eine analoge Kopie vollkommen nutzlos, da nicht lauffähig. Übrigens ist auch die Nutzung von Software, die einen Kopierschutz aushebelt, so dass sich eine digitale Kopie herstellen lässt, hierzulande verboten.

> Aber bei Preisen bis zu 20€ für eine CD wo mir vielleicht 3-4 Lieder gut
> gefallen ?

Das geht mir genauso, darum bin ich intensiver Nutzer von Download-Diensten (Musicload, etc.).

Sprung  

Center-Aktie
1826,00 Coins
€ 4,565

verfügbar: 78
Bingo
1214 Coins

BONUS-CENTER | COINSWORLD | BONUS-SHOP | IHRE-PRAEMIE | COINS-BOERSE | IMPRESSUM

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz