da ich mir demnächst eine Neue Digicam kaufen will, wollte ich mich hier vorab mal informieren welche Cams denn aktuell angesagt sind und die ihr mir empfehlen könnt
- Die Cam sollte ab 4 Megapixel sein - eine schnelle auslösezeit haben - möglichst mit SD-Card (dann könnte ich meine alte 256'er wieder verwenden) - Videofunktion - Belichtungseinstellungen (für landschaftsaufnahmen, Party z.b ) - möglichst Großer Bildschirm
innenliegendes Objektiv, also kein Ausfahren. Erstes Foto kannst Du nach dem Einschalten nach ~1-2s machen.. Und sonst knipst die auch recht schnell. Hat aber nur 3 MPixel, reicht mir aber. DIN A 4 Fotos sehen damit sehr gut aus..
Eine gute 3 MPixel Kamera ist besser als eine schlechte mit 4 MPixel
Gibts bei Amazon nicht mehr, aber bei Ebay wirst Du sicher zu einem guten Preis fündig..
Hallo Stefan, ich habe die Exilim Z40 von Casio und meine Frau die Z50. Beide sind zu empfehlen. Schnelle Scharfstell-/Auslösezeit, SD-Kartenslot Videofunktion, Bestshot-Programme, 2" Monitor. Insgesamt sehr handliche Cams. Evtll. für einige ein Manko: Li-Ionen Akku (Ersatzpreis derzeit ~50€), dafür macht die Kamera bis zu 360 Bilder mit einer Ladung, je nach Blitzeinsatz.
so hab mich jetzt für eine Cam von Sony entschieden (wurde mir mehrfach gesagt Sony ist in sachen Cams einfach die beste auswahl) kostet zwar etwas mehr als andere aber dafür hab ich dann ne super gute Cam das ist mir die Invetsition wert
Vielelicht ist das Wort Cam mißverstanden worden.. In Sachen Video-Cam ist Sony sicherlich recht gut, aber bei Kleinbild-Cam hab ich auch noch nie gelesen, dass die zu den Besten gehören.. Aber richtig schlechte Cams gibts ja kaum noch und wenn dann im Baumarkt für unter 50 € ;-)