Von einer Digitalkamera habe ich 6 avi-Dateien auf den PC übertragen. Die Sequenzen sind jeweils 30 Sekunden lang.
Habe schon ein gutes kostenlosen Programm gefunden, mit dem ich alle sechs avi-Dateien zu einer großen avi-Datei mergen kann.
Zwei Wünsche hätte ich aber noch:
- evtl. einen "Übergang" zwischen den Sequenzen. Will jetzt nicht extra eine solche Sequenz aufnehmen und diese dann jeweils dazwischen packen
- möchte auch bei einigen der sechs Einzelsequenzen die avi-Datei auf z.B. 15 Sekunden kürzen
Ich suche also ein ganz, ganz einfaches programm, mit dem man avi-Dateien bearbeiten kann und meine obigen zwei Wünsche sich damit erfüllen lassen. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit so einem kleinen Prog. Wäre super - Danke!
ich hab auch ne powershot .. aber ich glaub bei mir war was dabei ... ich glaub irgendeine ulead videostudio light version .. wenn ich die finde kannse die gerne haben [)(]
has recht ... war keine dabei .. ein programm war bei meinem camcorder dabei ... is motion dv .. sollte aber auch avi können ..wennde wills kannse die cd haben .. ich kopier mir nur die panasonic dv treiber unter .. dann haste ne orginal version ohne schlechtes gewissen [)(]
Vielen Dank an die Person, die mir eine CD-ROM zugeschickt hat. Die Software ist genial. Den Softwarenamen möchte ich hier lieber nicht veröffentlichen.