Hi Leute! War vor ein paar Tagen in Berlin und Brandenburg. Auf dem Rückweg auf der A2 machte es vor mir in ner "120er Zone" auf der Bahn *blitz* und der Lieferwagen, der vor mir fuhr, fuhr schockiert von der linken Bahn ganz nach rechts. War Gottseidank dahinter, auch mit 145 oder sowas laut Tacho.
Meine Frage nun hier: Ist bekannt, ob unser doller Staat diese "MAUT-Statiosbrücken" mittlerweile auch für Blitzanlagen nutzt? Interessant ist nämlich auch der eine Kasten, der auf der entgegengesetzten Fahrbahn etwas tiefer zur Mittelleitplanke hin angeordnet ist. Bei mehreren Stationen schien es mir so, als ob der eher auf die linke Spur der anderen Bahn ausgerichtet sei (also auf der, auf der eigentlich keine "Brücke" aufgebaut ist) als zur Gegenfahrbahn hin.
Interessiert mich jetzt einfach mal, Vielleicht hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke für zahlreiche Antworten im Voraus.
JK aka partykellerahaus
PS: Auch schön sind die neu installierten Blitzen hinter den Hinweistafeln/Verkehrstafeln. An einigen Stellen gibts schon Vorrichtungen, ich selbst habe auf dem Stück A13 - A10 - A2 - A30 - A31 "leider" (Gott sei Dank) nur eine gesehen. Fakt ist, überall da, wo nicht "freie Bahn/Sicht ist", wirds mittlerweile gefährlich, wenn man mal 10 km zu viel drauf hat. Die Dinger hinter den Tafeln blitzen von hinten. Zum Teil auch für Abstandsmessungen... Weiß nur nciht, ob das auch schon vollkommen automatisch geht? _______________________________________________________________________________________ Das Tobit Software Nightclubbing \\\"Freaks\\\'n\\\'Friends\\\" Festival .-==|==-. Alle Infos hier: Schaut mal rein! :) http://www.nightclubbing.de
Da kann dir mein Dad auf nem Stück von 230 km n Liedchen von singen...
Die gehören Tollcollect, aber was spricht dagegen, da Blitzen rienzusetzen | & | es hat definitv geblitzt, kann natürlich auch ne total dumme LIchtspiegelung im Maut-Spiegel vom Ufo gewesen sein =) _______________________________________________________________________________________ Das Tobit Software Nightclubbing \\\"Freaks\\\'n\\\'Friends\\\" Festival .-==|==-. Alle Infos hier: Schaut mal rein! :) http://www.nightclubbing.de
2x mehr als 25 km/h zu schnell kostet den 'Lappen' Wenn Du immer nur 10 km/h zu schnell bist kostet es dich 'nur' Geld. Das kannst Du auch täglich machen ohne weitere Konsequenzen...
Möglicherweise 'blitzen' die Dinger, wenn ein LKW nicht registriert ist.. Steht zumindest im Text, dass die Anlage ein digitales Foto macht. Und bei Nacht wäre es ohne Blitz wohl schwierig..
In Antwort auf:Möglicherweise 'blitzen' die Dinger, wenn ein LKW nicht registriert ist.. Steht zumindest im Text, dass die Anlage ein digitales Foto macht. Und bei Nacht wäre es ohne Blitz wohl schwierig..
Genau so ist es. Die Mautbrücken können alle LKW die die Maut nicht bezahlt haben feststellen. Damit man auch weiss welcher LKW es war bekommt der Fahrer ein schönes Bild gemacht.Und da dei Mautblitzer genauso funktionieren wie die vom Vadderstaat müßen sie auch genau so Blitzen.
In Antwort auf: Ein Schelm wer dabei an PKW Maut und alle Kilometer einen Blitzer denkt
Meiner Meinung nach liegen die Pläne dafür schon in der Schublade Aber vor der Wahl wird wohl keiner hineingreifen und die Pläne herrausholen Wer solch ein Beschluß vor der Wahl beschließt müßte mit ettlichen Wählerverlussten kämpfen