Wenn ich etwas bei Ebay kaufe (Toner) und dort "Original Toner" steht und der Toner tatsächlich weniger als halbvoll ist, hat man dann anspruch auf einen neuen, vollen?
Da wird dir keiner seriös verbindlich etwas zu sagen können, fürchte ich. Es kommt auf die gesamte Beschreibung an, aber der Toner kann ja durchaus "Original" sein, wenn auch nicht mehr vollständig ...
Der Verkäufer hat in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt, ob der Artikel neu oder gebraucht ist. Aufgrund des Auftretens des Verkäufers (Powerseller, ausgewiesene MwSt, etc) könnte man davon ausgehen, dass es sich um Neuware handelt. Sollte dies nicht der Fall sein müsste der Verkäufer darauf aufmerksam machen. (In einem Shop steht ja auch nicht überall die Bezeichnung Neuware auf den Artikeln). Das bedeutet, dass der Verkäufer sich bei einer mangelnden Artikelbeschreibung nur sich selbst benachteiligt. Meiner Meinung nach müsste er Dir Ersatz liefern.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
kannst auch mal hier: http://www.recht-in.de nachschauen ... da stehen öfter mal solche und ähnliche fälle drin ... aber nicht jeder antwort blind vertrauen ;)