Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 452 mal aufgerufen
 Technik & Internet
ppau Offline


Bonus-Sammler

Beiträge: 130

05.08.2006 16:03
Hardwareproblem Thread geschlossen

Also jetzt habe ich echt ein Problem:

ich habe eine Zweit PC, der keine Internetverbindung hat.
Seit ein paar Tagen hängt er sich immer wieder auf, da der CPU Lüfter ziemlich langsam war, hat mein Freund einen neuen eingebaut. Doch siehe da: wenn ich jetzt einschalte, laufen zwar die Lüfter, man hört auch die Festplatte anfangen zu laufen, aber nichts passiert. Jetzt haben wir noch ein anderes Netzteil eingebaut, mit diesem geht gar nichts.
Wahrscheinlich, weil es nur 250 Watt hat.
Dich bevor wir uns einen neuen kaufen, hat einer von Euch eine Idee?
Danke
Petra

rmantz Offline


Bonus-Polizei

Beiträge: 714

05.08.2006 17:38
#2 RE: Hardwareproblem Thread geschlossen
Hi,
wenn es nicht ein Power-PC mit dicker CPU und dicker Grafik ist - reichen auch 250 Watt.
Sehr hilfreich sind in solchen Fällen die Beep-Codes (Piepsen über den eingebauten Lautsprecher beim Booten wenn Fehler entstehen), der ist aber manchmal nicht angeschlossen. Anschließen, booten und genau hinhören - die Anzahl/Reihenfolge langer und kurzer Piepser beschreibt den Fehler. In der Suchmaschine "Beep Code" und den Namen des Bios-herstellers eingeben, dann findet ihr die Erklärung zu den Tönen.
Ich tippe mal darauf, das lediglich die Grafikkarte keinen richtigen Kontakt hat (rausziehen und neu stecken), vielleicht beim Umbau gegengestoßen. Ansonsten halt alle Steckverbindungen/Stecker lösen und richtig aufstecken, alles kontrollieren was zum Lüfterumbau gelöst wurde. Ohne die Beeps kann ich keine genaueren Hinweise geben.


Gruß Ralf (rmantz)

ppau Offline


Bonus-Sammler

Beiträge: 130

05.08.2006 20:11
#3 RE: Hardwareproblem Thread geschlossen
Also: kein Beep, wenn ich mich recht entsinne, gab es das auch noch nie...
Ich höre, wie die Festplatte sich anfängt zu drehen, das wars..

Ich hoffe, du kannst uns noch einen andere Tipp geben.

Danke
Petra

Dolbyman Offline


DauerRedner

Beiträge: 6.093

08.08.2006 09:43
#4 RE: Hardwareproblem Thread geschlossen
kann alles sein .. defekte graka (post meldet für dich nicht erkennbar nen graka error und bleibt stehn)
defektes board .. defekte cpu

brauch nur ein fünkchen gesprungen zu sein .. und schon haste den salat


wie begabt war denn dein kumpel der auf eigene faust den cooler gewechselt hat ?
[)(]

ppau Offline


Bonus-Sammler

Beiträge: 130

08.08.2006 10:23
#5 RE: Hardwareproblem Thread geschlossen

also:
Er hat den neuen Lüfter eingebaut, ich habe zugesehen und eigentlich ist nichts kaputtgegangen dabei.
Der PC lief aber vorher schon nicht mehr.
Wir haben jetzt also den Lüfter, das Netzteil, den Speicher und die Festplatte getauscht, trotzdem geht nichts...

Wird also das Mainboaard sein, oder?

rmantz Offline


Bonus-Polizei

Beiträge: 714

08.08.2006 22:32
#6 RE: Hardwareproblem Thread geschlossen

Da bleibt leider praktisch nur noch Mainboard/CPU übrig.


Gruß Ralf (rmantz)

 Sprung  

Center-Aktie
1826,00 Coins
€ 4,565

verfügbar: 78
Bingo
1214 Coins

BONUS-CENTER | COINSWORLD | BONUS-SHOP | IHRE-PRAEMIE | COINS-BOERSE | IMPRESSUM

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz