Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 569 mal aufgerufen
 Technik & Internet
ALammers Offline


Bonus-Narr


Beiträge: 1.568

09.08.2006 13:11
kaufen: Windows XP Prof Thread geschlossen
Uah,
bei einem Bekannten kam vor einer Woche der Hinweis, dass sein XP kein Original ist.
Klasse, er hat damals über einen regionalen Flohmarkt einen PC billig erstanden.
Da hat ihn der Verkäufer wohl etwas geleimt. Egal.

Nun hat er sich bei Conrad die Artikel-Nr. 964438 für 159 Euro bestellt.
Als ich ihm das gestern abend "überinstallieren" sollte, habe ich mich geweigert, die Verpackung zu öffnen.

Darauf steht nämlich:
"OEM-Version. Geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC".


Ich hätte jetzt gesagt, dass mein Bekannten mit OEM-Version con Conrad KEIN Anrecht auf Microsoft-Support und Microdoft-Updates erwirbt. Ist das korrekt?

Habe dann aber mal bei Conrad, amazon und softline nach einer stink normalen "Windows XP Prof"-Version für Erstbenutzer gesucht. Nicht gefunden. Was kostet die denn wohl?

fishdepp Offline


Moderator

Beiträge: 1.366

09.08.2006 13:46
#2 RE: kaufen: Windows XP Prof Thread geschlossen

hmmm... wie sieht denn so ein Hinweis aus? Wenn man mal als Linux Benutzer fragen darf?


...sagt der König der Fishe...

Carsten Offline


Bonus-Junior

Beiträge: 79

09.08.2006 13:54
#3 RE: kaufen: Windows XP Prof Thread geschlossen
"Ich hätte jetzt gesagt, dass mein Bekannten mit OEM-Version con Conrad KEIN Anrecht auf Microsoft-Support und Microdoft-Updates erwirbt. Ist das korrekt?"

Nein. Klauseln, wonach eine OEM-Version nicht separat vertrieben werden darf, sind in Deutschland illegal.

Übrigens steht doch auf der Artikelseite sogar, dass es sich um eine OEM-Version (also ohne Handbuch) handelt.

Gast
Beiträge:

09.08.2006 13:57
#4 RE: kaufen: Windows XP Prof Thread geschlossen

@ fishdepp

Beim der "Auswahl des Benutzers" und beim Abmelden kam ein freundlicher Hinweis, dass man wahrscheinlich keine Originale besitzt. Außerdem wurde in der Taskleiste ein neues Icon angezeigt.



@ Carsten

Also kann mein Bekannter diese Version problemlos installieren und beitzt dadurch erstmalig eine voll supporttete und updateberechtigte Windows XP Prof?

Carsten Offline


Bonus-Junior

Beiträge: 79

09.08.2006 13:58
#5 RE: kaufen: Windows XP Prof Thread geschlossen
"Also kann mein Bekannter diese Version problemlos installieren und beitzt dadurch erstmalig eine voll supporttete und updateberechtigte Windows XP Prof?"

Klar. Wobei bei einem "Drüberinstallieren" ggf. die Seriennummer geändert werden muss: http://support.microsoft.com/default.asp...b;en-us;Q328874

Carsten Offline


Bonus-Junior

Beiträge: 79

09.08.2006 14:00
#6 RE: kaufen: Windows XP Prof Thread geschlossen
"Beim der "Auswahl des Benutzers" und beim Abmelden kam ein freundlicher Hinweis, dass man wahrscheinlich keine Originale besitzt. Außerdem wurde in der Taskleiste ein neues Icon angezeigt."

Hm, konnte er darüber denn keine legale Version direkt von Microsoft anfordern (ist seit einiger Zeit der Fall)? Denn die beinhaltet ein kostenloses Vista-Update. Oder ist das wesentlich teurer als bei Conrad?

ALammers Offline


Bonus-Narr


Beiträge: 1.568

09.08.2006 14:21
#7 RE: kaufen: Windows XP Prof Thread geschlossen
Sorry,
kann ich Dir nicht beantworten warum er lieber bei Conrad gekauft hat.

War mir auch neu, dass das angeboten wurde.

ppau Offline


Bonus-Sammler

Beiträge: 130

09.08.2006 14:47
#8 RE: kaufen: Windows XP Prof Thread geschlossen

Also:

Die OEM Versionen dürfen in Deutschland genau wie "normale" Versionen installiert werden, niemand hat da etwas dagegen...

ALammers Offline


Bonus-Narr


Beiträge: 1.568

09.08.2006 15:10
#9 RE: kaufen: Windows XP Prof Thread geschlossen
Hatte mich halt etwas gewundert, als ich jetzt durch's Netz gesurft bin und z.B. bei http://www.conrad.de die Artikel-Nr. 964486 gefunden habe, bei der die pure Home-Version schon 239 Euro kostet.

Und eine OEM-Version unter der Artikel-Nr. 957315 nur 99,95 Euro.

Carsten Offline


Bonus-Junior

Beiträge: 79

09.08.2006 17:02
#10 RE: kaufen: Windows XP Prof Thread geschlossen

Tja, die 140 Euro Differenz sind das Handbuch. ;-)

 Sprung  

Center-Aktie
1826,00 Coins
€ 4,565

verfügbar: 78
Bingo
1214 Coins

BONUS-CENTER | COINSWORLD | BONUS-SHOP | IHRE-PRAEMIE | COINS-BOERSE | IMPRESSUM

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz