#1Hilfe, nach spieleinstallation funktioniert meine tastatur nicht mehr
Thread geschlossen
hallo,
hab ein amerikanisches spiel installiert und jetzt geht meine tastatur nicht mehr richtig. schreib alles mit der bildschirmtastatur... man ist das nervig
es kommen andere zahlen/buchstaben als ich drücke bsp. statt "hjklöä" kommt "h123-ä"
was nun? was kann ich machen?
hab bei google nichts gefunden
wenn mir jemand helfen kann gibts 25 coins
für den ersten der mir sagt wie ichs umstellen kann
#3 RE: Hilfe, nach spieleinstallation funktioniert meine tastatur nicht mehr
Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
In Antwort auf:statt "hjklöä" kommt "h123-ä"
sieht auch fast so aus, als sei eine notebooktastatur installiert, und die taste für die 'drittfunktion' (Nennt sich bei jedem Notebook anders bei mir steht da Fkt drauf) aktiviert ...
solltest du ein schlepptop haben musst du die taste lediglich deaktivieren ansonsten unter systemsteuerung - tastatur den Tastaturtyp ändern wenn das nix hilft im hardware manager die tastatur entfernen und neu hinzufügen
bei einigen sonder Tastaturen (insbesondere für Spiele oder mit x Funktionstasten) kommt es öfter mal zu problemen - da hilft vieleicht ein update vom Hersteller oder Treiber neu installieren ...
#6 RE: Hilfe, nach spieleinstallation funktioniert meine tastatur nicht mehr
Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
wie gesagt, es wird sich um den falschen Tastaturtyp handeln ... das du ä drücken kannst bestätigt meine theorie (denn auf der englischen bzw. amerikanischen tastatur gibt es kein ä)
zur not auch im bios nachschauen - ich habe da auch ein punkt Tastatur ... sa steht aber nur STANDARD
#17 RE: Hilfe, nach spieleinstallation funktioniert meine tastatur nicht mehr
Thread geschlossen
Ich vermute, du hast während des schreibens, die Tastenkombination "ALT+Shift" gedrückt...versuche es nochmal, und dann müsste Deine Tastatur wieder auf Deutsch gestellt sein...
[Edit] oh, übersehen, das du bereits wieder schreiben kannst...
Schöne Grüsse, Torsten
*** MICROSOFT WINDOWS XP V2.0 *** 786 MB RAM SYSTEM 145603820 BASIC BYTES FREE