@fishdepp & Flysurver = Ihr sprecht mir aus der Seele
Ist doch wie beim Lotto !!
Klar kann man versuchen, mit mathematischen Wahrscheinlichkeitsrechnungen alles soweit einzugrenzen, dass man eine etwas bessere Chance hat, aber soweit ich weiß, sind es 99,9% der Lottospieler die einfach so´n paar Zahlen ankreuzen, weil sie ihnen gefallen
In Antwort auf:Klar kann man versuchen, mit mathematischen Wahrscheinlichkeitsrechnungen alles soweit einzugrenzen, dass man eine etwas bessere Chance hat
Dafür braucht man aber eine Menge Zeit Aber das ist nichts was ich habe, und darum wird einfach ohne groß zu Überlegen ein Tipp abgegeben.Es gibt aber Leute die sehen in jedem Klick eine Falle oder versteckte Fussangeln und deshalb muß zuerst Tage und Wochenlang Diskutiert werden.
Ich glaube nicht, dass man DIE Lösung nach 3min hat.
Ich habe diverse Webseiten und angenommen ich hätte eine Imkerseite. Möglicherweise wäre meine Seite bei der Suche nach "Honig Berlin" 1. Platz bei Google. Aber auch die Suche nach "Tolle Biene" und "Fleissiges Bienchen" würde als erstes meine Seite anzeigen. Über welche Suche jetzt die meisten Besucher kommen, finde nicht damit heraus, mit welcher Suche ich einen 1. Platz in der Trefferliste habe..
2001678 wäre auch nen Volltreffer... oder Coins-Boerse 3. Platz ;)
Daher ist die Wahrscheinlichkeit bei diesem Spiel (auch wenn es recht simpel ist) höher, wenn man ein wenig von Suchmaschinen versteht und vielleicht eine eigene Seite hat, als wenn man garkeine Ahnung hat..
In Antwort auf:Daher ist die Wahrscheinlichkeit bei diesem Spiel (auch wenn es recht simpel ist) höher, wenn man ein wenig von Suchmaschinen versteht und vielleicht eine eigene Seite hat, als wenn man garkeine Ahnung hat..
Das meinte ich mit kompliziert ...
---------------------------------------------------------- | Magic says: Too many fingers on keyboard error! | ---------------------------------------------------------- | ------ The artist better known as: Pöt No. 2 ------ | ----------------------------------------------------------
In Antwort auf:jetzt verrat mir nur noch, wer bei nach 2001678 sucht
In Antwort auf:oder nach "Coins-Börse" oder "Bonus-Center"..ich meinte ich finde keinen normalen Begriff mit Treffer aufs Forum!
Das waren (unwahrscheinliche) Beispiele um zu zeigen, dass es durchaus einige Suchbegriffe gibt, bei denen das Forum 1.Treffer ist. Ohne viel Aufwand habe ich noch mehr gefunden. Die Suchbegriffe mit (vermutlich) mehr Treffer werde ich hier nicht posten, sonst wäre es ja kein Gewinnspiel ;-)
@fishdepp & Flysurver Ihr schlagt also ernsthaft vor einfach nur zu tippen,selbst wenn man nach 5 min.weis das man damit keine Chance hat?Das ist ungefähr so als wenn groß am Geldautomaten"Außer Betrieb"dransteht,ich aber die Chipkarte trotzdem reinschiebe obwohl ich weis das kein Geld raus kommt.Macht das Sinn? Was seid Ihr,Pfleger in nem Heim für geistig Minderbemittelte,das Ihr hier solche Ratschläge erteilt? Im übrigen zeigt die Reaktion doch eindeutig das nur Leute mit bestimmten Kenntnissen und Ganztagssurfer die besten Aussichten auf Erfolg haben,die Chancengleichheit ist hier genau so wenig gegeben wie in der ersten Runde,eher noch krasser ungleich.
@ronnie -Das ist ein Gewinnspiel, kein Wettbewerb.-
Da irrst Du leider,ein Gewinnspiel ist was ganz anderes.Das hier wurde leider zu einem Wettbewerb gemacht.
@magic -btw: Warum gibst Du die Kinder nicht auch zum Nachbarn?-
Der wollte die Kinder merkwürdigerweise nicht,wäre mit der Frau angeblich schon voll ausgelastet,meint er.Komisch.
---------------------------------------------------------- | Magic says: Too many fingers on keyboard error! | ---------------------------------------------------------- | ------ The artist better known as: Pöt No. 2 ------ | ----------------------------------------------------------
In Antwort auf:Was seid Ihr,Pfleger in nem Heim für geistig Minderbemittelte,das Ihr hier solche Ratschläge erteilt?
Naja, wenn Du den Job als Mod so bezeichnen willst...
Ich hoffe Du kommst nie auf die Idee Lotto zu spielen... die armen Lottogesellschaften... das kann man ja gar nicht vorhersehen was da für Zahlen kommen...
Beim Lotto hat jeder die gleiche Chance. Wenn X die 6 ankreuzt und Y die 7, dann wissen beide bei der Ziehung wer gewonnen hat. Nächsten Tag sind X und Y beim Pferderennen.. X hat noch nie ein Pferd gesehen, während Y ein Pferdenarr mit Insiderinformationen ist.. Na wer wird hier wohl die höhere Wahrscheinlichkeit haben zu gewinnen? Aber richtig.. Jeder hat ja die gleiche Chance..
In Antwort auf:das stimmt nicht, in der ersten Runde hatte jeder die gleiche Chance,
Beim ersten Spiel hatten alle die gleichen Chancen. Stimmt. Wir hätten auch Roulett spielen können, da hätte auch jeder die gleichen Chancen gehabt. Die letzten die dabei waren waren die, die alles auf eine Farbe gesetzt hätten und jede Runde Glück hatten.
Ich werd mich zurücklehnen und Euch beim Tippen zuschauen (ich habe zum Glück garkein Los) ToiToiToi
beim Pferderennen kann jedes Pferd gewinnen, außerdem ist hier vorgegeben auf wenn gesetzt werden kann und die auswahlmöglichkeit ist sehr übersichtlich
beim wörter raten ist alles offen, praktisch unendlich viele Möglichkeiten (ok, nur soviel Wörter wie auf der seite stehen, aber vielleicht sind, wie bei so vielen Seiten, im Hintergrund Wörterbücher eingebunden )
Seiten mit verborgenen "Wörterbüchern" fliegen recht schnell aus dem Googleindex..
Und wo ist der Unterschied zwischen Pferderennen und hier? Hier kann auch jedes Wort gewinnen.. Ich war noch nie bei einem Pferderennen, aber an einem Rennwochenende wird es sicherlich Dutzende Rennen mit Dutzenden Pferden geben. Da ergeben sich fast genausoviele Möglichkeiten wie hier mit den Wörtern. Ein Wörterbuch ist garnicht erforderlich, weil vieles von vornherein rausfällt.. Strickrezepte wird man hier kaum finden, ebensowenig wir Holunderblütentee
es ging ja auch nur um ein Pferderennen und um ein Lottospiel bei dem oben aufgestellten Vergleich, es gibt hier ja auch nur ein Gewinnspiel über ein Forum
wie schon gesagt, bei deinen Vergleichsobjekten sind die möglichen Ergebnisse vorgegeben. auch wenn du 1000 Rennen nimmst gibt es max. 1000 Gewinner die auf der Teilnahmeliste oder wie sich das auch nennen will stehen, damit könntest du dann auch rausfinden welches Pferd wie oft mitgemacht hat
Hier in diesem Spiel ist nichts vorgegeben, es ist fast jedes Wort möglich, da es auch eine Rubrik für sonstiges gibt, kanns ja auch sein das schon mal eine Diskussion über Strickrezepte und Holunderblütentee gegeben hat, somit könnte man auch über google hier her kommen, sofern google das schon registriert hat, dauert ja ein paar Wochen bzw. Monate soviel ich weiß
Edit: ist auch egal, ich hab sowieso keine Ahnung welches Wort gesucht werden muss damit man hier her kommt... ich geb die Adresse ein, fertig
In Antwort auf:...damit könntest du dann auch rausfinden welches Pferd wie oft mitgemacht hat
Darum passt doch der Vergleich hier wunderbar Die Wörter die zum Suchergebnis führen sind auch endlich, also --> "...damit könntest du dann auch rausfinden welches..." Wort häufig zu Treffern führt. Alles eine Frage der Zeit, Geduld und Vorwissen über Suchmaschinentechnik
So, nun habe ich doch mal zwei Schüsse ins Blaue abgegeben
@Chefchen: Du könntest übrigens die gesammelten Tipps (ggf. anonymisiert) mal auflisten, wäre bestimmt spaßig zu sehen, auf welche wirren Ideen meine Mitstreiter gekommen sind ...