Vieleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen?
Für unser Büro brauchen wir ein kleines Programm, um unsere Projekte/Arbeitszeit zu verwalten. Was es können muss in Kurzform: Projekt (z.b. 01.0001) muss zugeordnet werden Einnahmen (Rechnungen netto/brutto) Ausgaben (Arbeitszeit in Stundenzettelform x Lohn/sonstige Unkosten, sonstiges) Ergibt Gewinn/Verlust von xx € Wäre schön, wenn die Mitarbeiter jeder selbst die Stunden eingeben kann, ohne mehr zu sehen und einer mit Kontrollfunktion, der alles sieht.
Bisher hab ich nur Programme gefunden, die entweder nur Stundenzettel waren oder gleich ein Riesenprogramm, das praktisch alles verwalten kann und entsprechend teuer und kompliziert ist.
In Antwort auf: Informationsplattform für Projekte Vorgangs-, Aufwands- und Zeiterfassung Termin- und Projektplanung & -Überwachung Teamkoordination / einfache Ressourcenverwaltung Dateiablageverwaltung, Dokumentenmanagement Projektcontrolling / Kostenkontrolle Projektdokumentation und Berichterstellung Budgetierung und Kalkulation von Projekten Projektabrechnung, Rechnungsaufbereitung
@ppau Das Problem ist ja grad, wir brauchen nicht alles, sondern was einfaches. Unser altes Programm ist für uns gestrickt worden (so vor 6-7 Jahren), nur tickt das nicht ganz so, wie wir wollen und da es zwar Access ist, aber geschützt können wir es auch nicht anpassen.
Und SAP nur ein paar Euro? Sorry, das kann ich nicht glauben, SAP fordert doch allegemein eher 4-5 stellige Summen für ihre Programme, da setz ich mich doch lieber für einen Monat hin und lern Access besser kennen.
Aber wenn Du willst, geb ich Dir die Mailadresse von einem professionellen Programmierer, der SAP + Office programmiert, auf Wunsch so, daß Ihr es selber anpassen könnt.