Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 535 mal aufgerufen
 Technik & Internet
ALammers Offline


Bonus-Narr


Beiträge: 1.568

30.05.2007 15:43
SSI in Webseite einbinden Thread geschlossen
Würde gerne an einer html-Stelle ein SSI-Element einbauen ...
allerdings scheint 1 & 1 / PureTec wohl auch auf die Kennung shtm bzw. shtml zu bestehen.

Nun will ich meine htm-Dateien nicht alle n shtm umbenennen,
auch möchte ich keine zusätzliche "Weiterleitungsseite" (von htm zu shtm) einbinden.

Ich würde es als Lösung ansehen, wenn ich die bestehenden htm in shtm umbenenne.
Mir erscheint es ziemlich sicher, dass alle Browser dann automatisch und problemlos z.B. die index.shtm aufrufen.


Kann das jemand bestätigen?

Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung; z.B. bei 1 & 1 / Puretec irgendwo einen "Schalter" konfigurieren?


Vorab vielen Dank!
wumpus Offline


Bonus-Profi


Beiträge: 243

30.05.2007 18:58
#2 RE: SSI in Webseite einbinden Thread geschlossen

Schrebe doch schnell deine Seite in php dann hast du erst garnicht solche Probleme

ALammers Offline


Bonus-Narr


Beiträge: 1.568

30.05.2007 19:35
#3 RE: SSI in Webseite einbinden Thread geschlossen
@ wumpus

Das war von Dir jetzt aber ein "grobes Faul".
Destruktor Offline


Bonus-Teufel


Beiträge: 4.250

31.05.2007 00:44
#4 RE: SSI in Webseite einbinden Thread geschlossen

man kann mit .htaccess eine "interne Umleitung" bauen. Nach aussen sieht es aus, alsob man eine .html Datei aufruft, intern aber eine .shtml verarbeitet (oder auch andersherum)

Weiß allerdings nicht ob sich SSI so austricksen lässt oder auf eine ECHTE Dateiendung besteht


Die Auktionsplattform für Coins und Anteile - coins-boerse.de

ALammers Offline


Bonus-Narr


Beiträge: 1.568

31.05.2007 08:30
#5 RE: SSI in Webseite einbinden Thread geschlossen
@ Destruktor

Werde gleich mal etwas googeln - Danke.
Destruktor Offline


Bonus-Teufel


Beiträge: 4.250

31.05.2007 09:43
#6 RE: SSI in Webseite einbinden Thread geschlossen
Etwa so:

RewriteEngine On
RewriteRule ^.html$ /.shtml


Die Auktionsplattform für Coins und Anteile - coins-boerse.de

ALammers Offline


Bonus-Narr


Beiträge: 1.568

31.05.2007 10:13
#7 RE: SSI in Webseite einbinden Thread geschlossen
Das klingt aber irgendwie relativ "grundsätzlich" und für alle htm-Endungen. Hm, so ganz traue ich mich da noch nicht ran. Trotzdem Dir vielen Dank!
Destruktor Offline


Bonus-Teufel


Beiträge: 4.250

31.05.2007 10:19
#8 RE: SSI in Webseite einbinden Thread geschlossen

Guckst du hier: http://de.selfhtml.org/servercgi/server/rewrite.htm

Du kannst es auch für jede Datei einzeln machen..

RewriteRule ^datei1.html$ /datei1.shtml
RewriteRule ^datei2.html$ /datei2.shtml

Beim Ausprobieren kann höchstens passieren, dass keine Seite angezeigt wird.. "Kaputt" kann man nichts machen. Allerdings muss Modrewrite aktiviert sein..


Die Auktionsplattform für Coins und Anteile - coins-boerse.de

ALammers Offline


Bonus-Narr


Beiträge: 1.568

31.05.2007 11:44
#9 RE: SSI in Webseite einbinden Thread geschlossen
Genial - funktioniert wunderbar.

Habe nur die beiden folgenden Zeilen in der .htaccess stehen:


RewriteEngine On
RewriteRule ^hugohugo.htm$ /ssi.shtm


Und wenn ich nun den folgenden Link aufrufe
http://www.jede-menge-tipps.de/hugohugo.htm

wird automatisch diese Seite aufgerufen
http://www.jede-menge-tipps.de/ssi.shtm

und im Browser bleibt weiterhin die "alte" URL sichtbar.


Tausend Dank!
ALammers Offline


Bonus-Narr


Beiträge: 1.568

31.05.2007 15:39
#10 RE: SSI in Webseite einbinden Thread geschlossen
*schrei*
gleich springe ich hier aus dem Fenster (1. Etage *g*) ...


Da bin ich nur noch 2 Zentimeter vor der Ziellinie und muss dann feststellen, dass "virtual" oder "file" nur auf die eigene Url zugreifen.


Somit funktioniert nicht:
<!--#include virtual="http:/www.url.de/test.htm" -->


NEIN ...
Destruktor Offline


Bonus-Teufel


Beiträge: 4.250

31.05.2007 23:34
#11 RE: SSI in Webseite einbinden Thread geschlossen



Include von fremden Seiten geht schon länger nicht mehr..
Du könntest aber einen IFrame nehmen (Höhe und Breite 100%) und darin die Seite aufrufen..


Die Auktionsplattform für Coins und Anteile - coins-boerse.de

ALammers Offline


Bonus-Narr


Beiträge: 1.568

31.05.2007 23:49
#12 RE: SSI in Webseite einbinden Thread geschlossen

Ich bin ja als Iframe in einer fremden Seite eingebunden ....
und möchte - wenn ich von dieser Seite komme - z.B. eine andere Grafik einbinden.

Daher wollte ich diese eine html-Stelle per SSI einbinden ...
was ja nun nicht klappt. *doppelschnief*

http://www.jede-menge-tipps.de

 Sprung  

Center-Aktie
1826,00 Coins
€ 4,565

verfügbar: 78
Bingo
1214 Coins

BONUS-CENTER | COINSWORLD | BONUS-SHOP | IHRE-PRAEMIE | COINS-BOERSE | IMPRESSUM

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz