Würde gerne an einer html-Stelle ein SSI-Element einbauen ... allerdings scheint 1 & 1 / PureTec wohl auch auf die Kennung shtm bzw. shtml zu bestehen.
Nun will ich meine htm-Dateien nicht alle n shtm umbenennen, auch möchte ich keine zusätzliche "Weiterleitungsseite" (von htm zu shtm) einbinden.
Ich würde es als Lösung ansehen, wenn ich die bestehenden htm in shtm umbenenne. Mir erscheint es ziemlich sicher, dass alle Browser dann automatisch und problemlos z.B. die index.shtm aufrufen.
Kann das jemand bestätigen?
Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung; z.B. bei 1 & 1 / Puretec irgendwo einen "Schalter" konfigurieren?
man kann mit .htaccess eine "interne Umleitung" bauen. Nach aussen sieht es aus, alsob man eine .html Datei aufruft, intern aber eine .shtml verarbeitet (oder auch andersherum)
Weiß allerdings nicht ob sich SSI so austricksen lässt oder auf eine ECHTE Dateiendung besteht
Beim Ausprobieren kann höchstens passieren, dass keine Seite angezeigt wird.. "Kaputt" kann man nichts machen. Allerdings muss Modrewrite aktiviert sein..