Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.724 mal aufgerufen
 Technik & Internet
Fleckenraudi Offline


Moderator


Beiträge: 1.072

04.10.2007 23:22
Problem mit Windows Firewall Zitat · Antworten
Die Firewall von WinXP läßt sich nicht mehr konfigurieren. Wenn ich über die Systemsteuerung die Firewall aufrufen will erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Aufgrund eines unbekannten Problems können die Einstellungen der Windows Firewall nicht angezeigt werden"

Wie komme ich jetzt an die Einstellungen ran bzw. wie kann ich die Firewall abschalten?

Ich habe eien Problem beim Aufrufen einiger Web-Seiten - siehe dazu auch

http://2001678.homepagemodules.de/t50650...lbe-Seiten.html

Gruß vom
Fleckenraudi

rmantz Offline


Bonus-Polizei

Beiträge: 714

05.10.2007 11:01
#2 RE: Problem mit Windows Firewall Zitat · Antworten

Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein, zumindest der Teil Win-Firewall.

siehe dazu http://support.microsoft.com/kb/920074/de von Microsoft

In verschiedenen Foren zu finden, letztlich immer wieder der MS weg (siehe Link) als Lösung.

Ich hoffe das löst auch dein Problem.

Gruß Ralf (rmantz)

Fleckenraudi Offline


Moderator


Beiträge: 1.072

05.10.2007 17:42
#3 RE: Problem mit Windows Firewall Zitat · Antworten
Windows Firewall läßt sich wieder aufrufen. Es war eine Neuinstallation vom SP2 notwendig. Vielen Dank für den Tipp.

Das Problem mit dem Aufrufen der Gelben Seiten besteht aber weiterhin.

Wenn ich direkt über http://www.gelbeseiten.de gehe, funzt es - sobald ich einen Link über IhrePräme wähle geht es nicht. Hat das ev. etwas mit der Weiterleitung über IP zu tun?

Das gleiche Problem habe ich auch bei Klamm, der Aufruf von ebay-Auktionen über MyEbay funzt nicht. Der direkte Link geht ohne Probleme.

Gruß vom
Fleckenraudi

rmantz Offline


Bonus-Polizei

Beiträge: 714

05.10.2007 18:22
#4 RE: Problem mit Windows Firewall Zitat · Antworten

Weiterhin mit allen Browsern auch bei deaktivierter Firewall?

Um es langsam einzugrenzen :
Welche Version IE, und wie ist die Cookiebehandlung eingestellt ? (beim IE7 unter erweitert-Datenschutz, ggf temp. mit mittel probieren)



Gruß Ralf (rmantz)

Fleckenraudi Offline


Moderator


Beiträge: 1.072

05.10.2007 19:46
#5 RE: Problem mit Windows Firewall Zitat · Antworten

Ja, mit Opera 9.23, IE7 und Firefox 2.0.0.7

IE7-Einstellungen:
Datenschutz = mittel ist eingestellt.
Auch niedrig und alle Cookies annehmen funzt nicht.

Ich glaube, dass liegt an Weiterleitungen, bei der irgend ein Tracking abläuft. Alle anderen scheinen einwandfrei zu funktionieren.

Gruß vom
Fleckenraudi

rmantz Offline


Bonus-Polizei

Beiträge: 714

05.10.2007 21:49
#6 RE: Problem mit Windows Firewall Zitat · Antworten
Da es mit allen Browsern gleich auftritt bleiben nur die grundlegenden Einstellungen / Geräte / SW die von allen gleich genutzt werden.

Wenn du die Einstellungen der Fritzbox kennst bzw wieder herstellen kannst würde ich einen Reset versuchen. Die Fritzbox kenne ich zuwenig, aber bei den meisten Geräten gibt es zwei Möglichkeiten :
a) einfachen Reset, Einstellungen bleiben normalerweise erhalten und
b) rücksetzen auf Werkseinstellungen

Nutzt du nur die NAT/Firewall in der FritzboxBox oder hast du auch z.Bsp. FritzDSL Protect installiert?

Ansonsten auch mal über die avm-Page (http://www.avm.de/de/Service/Support/index.php) nachfragen, vielleicht gibt es da den richtigen Hinweis.

Gruß Ralf (rmantz)

Fleckenraudi Offline


Moderator


Beiträge: 1.072

05.10.2007 23:21
#7 RE: Problem mit Windows Firewall Zitat · Antworten

Neben der NAT/Firewall habe ich auch FritzDSL Protect installiert.

An der NAT/Firewall kann es eigentlich nicht liegen, da andere angeschlossenen Rechner das Problem nicht haben. Somit schliesse ich die Fritz!Box eigentlich als Übeltäter aus.

FritzDSL Protect habe ich bereits deinstalliert und später wieder neu installiert. Beides hat leider nicht geholfen. Allerdings habe ich das Programm in Verdacht, da ich vor ein paar Tagen ein Update aufgespielt habe. Ich werde mal bei AVM nachfragen und noch etwas googeln, vielleicht bekomme ich ja den entscheidenenden Tipp.

Vielen Dank für deine Mühe.

Gruß vom
Fleckenraudi

 Sprung  

Center-Aktie
1826,00 Coins
€ 4,565

verfügbar: 78
Bingo
1214 Coins

BONUS-CENTER | COINSWORLD | BONUS-SHOP | IHRE-PRAEMIE | COINS-BOERSE | IMPRESSUM

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz